Hallo Dan und Tigga,
danke für die schnellen Antworten - nun bin ich im Bilde
Dan, dein Angebot ehrt mich natürlich sehr, ist aber eher nichts für mich. Ich hatte gerade Probleme über Wochen mit meinem PC zu Hause, jetzt ist er zur Fehlersuche bei einem Kollegen, der mir hoffentlich noch ein paar Daten retten kann. Ich habe zwar immer noch die Möglichkeit, vom Büro aus ins Internet zu kommen, muss aber höllisch aufpassen, dass Kollegen oder Vorgesetzte dieses außerhalb meiner Pausenzeit nicht mitbekommen.
Zur Zeit bin ich mit Magen-Darm-Infekt krank zu Hause und heilfroh, dass wir jetzt einen neuen PC haben. Allerdings war ich auch wieder ein paar Tage völlig von der Außenwelt abgeschnitten, als die Umstellung von Analog auf DSL nicht funktionierte. Seit gestern läuft nun wieder alles - puh. Da habe ich gemerkt, wie abhängig man doch von diesem technischen Krams ist. Über eine Woche konnte ich in kein Forum....
So was kann jederzeit passieren und dann hätte ich echt ein schlechtes Gewissen - nee. Diesem Forum bleib ich ohnehin treu und tue auch so mein Bestes für die Fellnasen.
Helfen kann ich natürlich auch nur in den Sachen, wo ich mich definitiv auskenne - und das ist nicht viel. Es gibt unzählige Katzenkrankheiten, über die ich so gut wie nichts weiß. Aber es gibt dann immer die Möglichkeit, entweder auf spezielle Internetseiten über das Thema zu verweisen oder (per PN natürlich) ein großes Forum mit viel Fachwissen zu empfehlen. Letzteres ist eine zweischneidige Angelengeheit, weil die Gefahr besteht, dass der User dorthin überwechselt und sich hier nicht mehr blicken lässt. Ärgerlich für dieses Forum, aber zum Wohl der Katze (und darum geht es ja vor allem) nicht zu vermeiden. Und zum Glück zeigt der Fall von Aenchen ja, dass einige User trotzdem auch hier bleiben.
Hobbit tauchte hier im Zeitraum auf, als ich vom Internet abgeschnitten war. Ich fand's einfach schade, dass niemand zumindest geantwortet hat.
Da war ja eher eine persönliche Meinung zu dem Thema gefragt als genaues Wissen. Na, vielleicht meldet er/sie sich ja nochmal
Aber schön zu wissen, dass du hier täglich reinschaust und auf weiterhin gutes Foreln