ich habe ja das futter meiner katzen umgestellt, nun fütter ich aber auch futter, dass als ergänzungsfuttermittel deklariert ist und frage mich nun ob ich noch irgendwas anderes dem futter zusetzen muss, damit die ernährung ausgewogen ist.
hier mal eine Übersicht über die Sorten und die Zusammenstellung:
also an einem tag füttere ich meist eine sorte mit huhn(miamor milde mahlzeit, porta21 oder cosma) bei porta und miamor ist taurin zugesetzt, bei cosma, steht davon nichts, jede katze bekommt ca. 100g je nach hunger, loui meist noch ein wenig mehr.
nachmittags/abends gibts dann meist eine sorte Fisch auch zwischen 100-150g, meist von schmusy oder manchmal cosma, schmusy ist aber nur ein ergänzungsfuttermittel, da liegt auch mein eigentliches problem, aber meine miezen lieben es und mögen auch nicht wirklich andere fischsorten:(
außerdem gibts für die 3 abends noch ne handvoll trockenfutter zum hinterherjagen
auf anraten von eva
gebe ich jetzt dem schmusy schon immer ein wenig taurin zu, so dass ich mit dem anderen futter auf 30mg pro kg körpergewicht,aber wie ist das mit den mineralstoffen zum beispiel oder vitaminen und so sind die ausreichend?
hier mal die zusammensetzung:
Futterart
Zusatzfutter
Geschmacksrichtung
Sardinen pur in Jelly
Zusammensetzung
Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon 100 % Sardinen) , Minerallstoffe
Inhaltsstoffe
Rohprotein 12,8 &
Rohfett 1,8 %
Rohfaser 0,1 %
Rohasche 3,0 %
Feuchtigkeit 81,5 %
Zusatzstoffe
Vitamin A 3.000 I.E/kg, Vitamin D 3:300 I.E/kg, Vitamin E:30 mg/kg
Fütterrungsempfehlung
4 kg 400 gr
Schmusy- Fisch feine Katzenkost ist eine reine Fischmahlzeit , ohne zusatz von Fleisch oder Soja(=pflanzliche Eiweissextrakte).
ohne Farbstoffe.
Bei täglicher Fütterung geben Sie etwas Trockenfutter, Flocken oder gekochten Reis dazu.
wär super wenn mir einer sagen könnte ob die fütterung so ok ist, oder was ihr anders macht
liebe grüße von elisa und den 3 Fellpopos

News