von zorri » 04.01.2010 17:56
Hallo Kuja,
das Thema Futter ist meiner Meinung nach ein heiss diskutiertes Thema. Im Futterthread kannst Du gut nachlesen, wie "gut" das Futter vom Aldi ist. So weit ich Kefa verstanden habe, ist es wichtig, dass keinerlei Zucker oder Zuckeraustauschstoffe, Getreide und tierische Nebenerzeugnisse in einem guten Futter enthalten sein sollten. Es ist mühsam sich durch die Futteretiketten zu lesen, aber der Katzies zu liebe, tue ich das. Ich kaufe mein Futter im Internet bei Zooplus.Da ist für jedes Futter die Zusammensetzung deklariert. Ich lese mich da jedesmal durch, wenn ich den Mäusen zur Abwechslung ein neues Futter bestelle. 2x in der Woche fütter ich Frischfleisch,Zorri macht da prima mit.Vor allen Dingen bei den Hühnerflügeln. Zimbi ist da leider ein Mäkelkater. Er frißt lieber Fleisch in Würfel geschnitten.
Ich wünsche Dir, dass Du für Dich und Deine Mäuse das für Euch richtige Futter findet. Es sit ja auch immerhin eine Preisfrage.
LG Zorri
Katzen sind schlauer als Hunde. Du wirst niemals acht Katzen dazu bringen, einen Schlitten durch den Schnee zu ziehen. (Jeff Valdez)