Also ich füttere auch so ca.80 gr (ich wiege es nicht ab) NaFu morgens und abends, weil sie spät abends, wenn sie von draussen rein kommen immer noch ein Fummelbrett mit Trockenfutter bekommen. Ich habe jetzt auch so einen Futterball ausprobiert, den füllt man auch mit Trockenfutter und wenn sie damit spielen fallen die Körner dort raus.
NaFu habe ich im Moment Real Nature und Animonda Carny, Bozita liegt bei der Post, dass muss ich gleich noch abholen. Da weiß ich auch noch nicht, ob sie das mögen. Aber ich wollte mal wieder eine andere Sorte ausprobieren. Als TroFu habe ich Sanabelle, das eignet sich jedoch nicht für diesen Spielball, da nehme ich HappyCats. Ins Fummelbrett gebe ich immer eine handvoll Körner und in den Ball ca. ne halbe Hand voll.
Dann habe ich beim Kochen festgestellt, dass unser „neuer“ Kater total auf rohes Fleisch steht. Ich habe mit einer Freundin gekocht, wir hatten Huhn und Rindfleisch und er wäre uns fast an die Gurgel gesprungen so heiß war er auf das Fleisch. Deswegen würde ich den Kater auch mal roh füttern wollen, also nur so zwischendurch (so wie Poisenheart). Ab und an gibt es bei uns auch noch Trockenfleisch und Trockenfisch, diese Leckerli-Stangen kauf ich nicht mehr.
Was ich auch interessant finde und gerne mal ausprobieren möchte sind solche Sachen wie Eigelb und Quark. Rührt man das einfach ins NaFu oder wie macht man das? Und wie viel Quark nimmt man?
@Poisenheart: Wenn du so einen Hühnerflügel fütterst, was lässt du dann weg? Eine ganz Mahlzeit morgens oder abends? Oder wie machst du das?
LG Nicole