ich habe es gestern schon in ein altes Thema gesetz, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es da wirklich passt, deshalb schreib ich jetzt doch noch mal in einem neuen Thread
ich habe ein Problem mit einem Nachbarskater. Ich weiß nicht, ob er uns hier zu sehr mag oder woran es sonst liegt...
Er versetzt meine Zwei in Angst und Schrecken...
Bis vor kurzem hat er nur in der Nähe der Katzenklappe herumgelungert. Nach und nach fing er an mit der Pfote gegen die Klappe zu hauen und so ein Wenig Randale zu machen.
Seit drei Tagen ist er nun ab und an mal in der Wohnung, wenn wir grad nicht in der Nähe der Klappe sind... Wir haben uns bisher nicht sehr "freundlich" ihm gegenüber verhalten. Ihn erschreckt, mit Wasser gespritzt, lärm veranstaltet aber er kommt immer wieder. Teilweise steht er auch nur vor der Klappe und jault.
Vor einiger Zeit habe ich ihn draussen mal gestreichelt oder es zumindest mal versucht. Er fing sofort an zu beißen...und wenn wir ihn weg scheuchen ist er auch sehr angriffslustig.
Ich bin momentan ein Wenig verzweifelt. Meine Zwei sind die ganze Zeit dabei schreckhaft vor ihm zu flüchten und die Katzenklappe immer im Auge zu behalten und reagieren bei jedem ungewohnten Geräusch fast panisch
Ob er einen Besitzer hat wissen wir nicht. Er trägt kein HAlsband und ist sehr regelmäßig hier draussen. Allerdings sieht er zu gut genährt aus, um eineinfacher Streuner zu sein...und er ist ziemlich groß
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte oder was der Kater (so vernmute ich jedenfalls) vielleicht hier will, ob wohl wir es ihm ja nicht leicht und nicht so nett machen?
Freu mich über Anregungen und Ideen!

News