meine beiden kater (8 und 9 monate) haben es wirklich sehr gut zusammen und streiten sich eigentlich nie, sie haben den ganzen tag spass zusammen. das einzige was mir sorge bereitet ist, dass joschi klaut wie eine elster. wenn er es rascheln hört steht er gleich bei fuss...er ist ein fresssack wie er im buche steht!
wenn ich das futter für meine meute richte, steht joschi natürlich immer in der ersten reihe und kann kaum warten, das alles begleitet er durch lautes durchdringendes krächzen wie ein rabe!!!
meine hunde müssen auf ihren plätzen warten bis ich sie einzeln zum futtern rufe, das gut klappt. - nur joschi nimmt bevor die hunde fressen aus jedem napf einen probierer oder auch deren zwei - und die hunde warten natürlich (!) gut erzogen bis herr joschi seine nase in jeden napf gesteckt hat und diese dann freigibt.
hat er dann probiert und seinen teil der ihm "zusteht" gefuttert, nimmt er sich regelmässig noch rojitos fressnapf vor und frisst diesen komplett leer, wenn ich es nicht schaffe ihn vorher wegzunehmen. rojito ist ein langweiliger fresser, er schiebt das futter von einer mäulchenecke in die andere (ihm fehlt nichts) und kaut genüsslich und lässt halt reste für später - nur später gibt es bei uns nicht, dafür sorgt joschi!!!
habt ihr einen vorschlag wie ich das künftig besser lösen könnte - ich habe auch angst, dass joschi zu dick werden könnte...ansatz zu einem bäuchlein gibt es bereits
lg susann mit joschi, rojito, momo und norik

News