@jessica
Aldi Süd hat Silicatstreu??? Kommt das dann immer in den Angeboten oder hab ich Scheuklappen auf??
Ich benutze seit Wochen auch wieder Silikatstreu (Diamonts von Multifit) und bin sehr zufrieden damit. Es hält jetzt schon ein paar Wochen und ist noch nicht schlecht. Ich schaufele es jeden Tag oder alle 2 Tage einmal um und da das Klo neben einer Heizung steht scheint die Verdunstung so wunderbar zu klappen. Riechen tut es fast nicht - nur beim großen Geschäft. Aber da hat man dann eben auch nur das im Müll und kann es eigentlich auch fast immer ins normale Klo werfen, denn die paar krümelchen dran dürften echt nichts verstopfen.
Leider hab ich andere Probleme, denn mein Hund räumt das Klo immer aus. Hat er beim Klumpstreu auch schon gemacht - das war dann eine riesige Sauereri - Deckel vom Katzenklo hoch das ganze Streu rund um das Klo versteut - echt Super

Immer wenn er riecht dass die Katze ihr Geschäft gemacht hat, dann geht er auf die Pirsch. Er bekommt es ja nicht täglich mit, aber wenn wir auf der ARbeit sind, dann können wir ja auch nicht schneller sein als er
Ja und Fussball spielt die Katze leidenschaftlich gern mit den Brocken. Ich hab vorhin gerade ein neues Klo gekauft - mit Klappe und verschließbar so dass der Deckel nicht hochgehoben werden kann (Fressnapf für 9,99€ im Angebot) - und hatte es zur Gewöhnung erstmal im Wohnzimmer hingestellt, damit der Kater es erkunden kann. Insbesondere die Klappe am Eingang ist ja gewöhnungsbedürftig.
Was macht der Kerl... holt sich so nach und nach ein Krümelchen nach dem anderen aus dem Klo - so immer mit einer Pflote rein und angeln - und dann fussballspielend durch die Wohnung

Jetzt hab ich das Klo erstmal neben das andere gestellt weil dann liegt das Streu wenigstens nicht im Wohnzimmer rum. Hat sich aber mit der Klappe ziemlich schnell angefreundet - mal sehen wo er sein nächstes Geschäft dann macht.
Also ich werde auf jeden Fall beim Silikatstreu bleiben und möchte kein Klumpstreu mehr haben. Auch wenn es furchtbar knirscht wenn man auf die Brocken tritt, die rausgekickt wurden ist es allemal die sauberste Lösung und man hat nicht so ein großes Müllproblem. Das bisschen Streu alle 3-4 Wochen macht wesentlich weniger Müll als das Klumpstreu von 1 Woche zusammengerechnet. Ich fand auch dieses Suchen nach den Klumpen im Streu eher lästig... Bei Silikat nur 1x am Tag durchschaufeln und gut ist. Und den Preis finde ich jetzt auch nicht mehr so schlimm wie früher - da kostete das Zeug 10€ und mehr pro Beutel wenn ich mich richtig erinnere. Naja und jetzt für knapp 7€ bin ich echt begeistert. Naja und sollte es wirklich auch welches bei Aldi geben, dann haben die alle Probleme gelöst und ich werde mich zu gegebener Zeit bevorraten