ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 139 Treffer

von ulli-b
07.01.2009 21:42
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Lecken im Genitalbereich
Antworten: 21
Zugriffe: 9591

Also Markieren hab ich noch nicht gerochen - aber ich habe beobachtet, dass er die typischen Bewegungen mit dem Hinterteil macht. Ob der Urin strenger riecht kann ich nicht sagen, denn irgendwie riecht in dem Katzenklo - dank Öko Holzstreu alles irgendwie nach Holz :wink: Naja ich werde mich mal be...
von ulli-b
07.01.2009 20:22
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Lecken im Genitalbereich
Antworten: 21
Zugriffe: 9591

Pupertät??

Hallo - ich hoffe meine Frage passt hier rein... Mein Kater ist nun knapp 7 Monate alt. Er ist auch andauernd dabei sich im Genitalbereich zu lecken und die Haut ist dort schon ganz schorfig. Kann es sein, dass er in die Pupertät kommt und nun der Geschlechtstrieb erwacht?? Er rollt sich auch öfter ...
von ulli-b
15.11.2008 19:55
Forum: Verhalten
Thema: Die bekannten '5 Minuten'......
Antworten: 18
Zugriffe: 2022

meint Ihr diesen Blick ...??
von ulli-b
15.11.2008 18:02
Forum: Verhalten
Thema: Die bekannten '5 Minuten'......
Antworten: 18
Zugriffe: 2022

Bei Gizmo kenn ich die 5 Minuten auch sehr gut. Er rennt wie bekloppt durch die Wohnung, spielt Fussball mit allen Bällen gleichzeitig. Legt sich auf die Lauer und spring jeden an, der an ihm vorbeikommt. Beißt den Hund in die Lefzen und in den Schwanz oder die Beine.... Am allerliebsten beist er me...
von ulli-b
05.11.2008 20:30
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???
Antworten: 371
Zugriffe: 30601

Ich hab heute mal das Catsan Naturelle gekauft. Das ist irgendwie aus Holz gemacht und staubt erstmal überhaupt nicht. Ich weiß nur noch nicht ob mein Kater es wirklich mag und wie das mit der Geruchsbindung wirklich funktioniert. Ist kein Klupstreu, aber es ist einen Versuch wert. Naja und wenn er ...
von ulli-b
04.11.2008 08:40
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???
Antworten: 371
Zugriffe: 30601

ja also das mit dem Babypuderduft werde ich auch definitiv nicht mehr nehmen, denn ich mag es gar nicht,dass Gizmo dann immer riecht als hätte man ihn frisch gepudert. Furchtbarer Geruch, wenn er so penetrant rüberkommt. ich hab echt keine Ahnung wie er das macht, aber er riecht als hätte er sich da...
von ulli-b
31.10.2008 20:18
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Der Foto-Wunsch Thread
Antworten: 999
Zugriffe: 58784

in gizmos Tagebuch ist ein Tip zu finden, der das Wort Go-Go Katze erklärt - aber nicht weitersagen :wink:
von ulli-b
31.10.2008 17:53
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Der Foto-Wunsch Thread
Antworten: 999
Zugriffe: 58784

Katze mit Kumpel hab ich auch... und ich wünsche mir Go Go - Katzen...
von ulli-b
29.10.2008 07:25
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Gibt es bei Katzen auf einen Farbwechsel
Antworten: 31
Zugriffe: 6360

Gibt es bei Katzen auf einen Farbwechsel

Also ich glaube nicht dass deiner zu dick ist - ist doch Main coon mit drin und die werden erwachsen ja schon mal bis an die 10kg wie ich gelesen habe. Im Netz ist da ein Bild unter Google-Bilder- da ist eine wirklich dicke rote Main Coon auf dem Arm ihrer Besitzerin. Hab das Bild gerade mal runterg...
von ulli-b
28.10.2008 22:02
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Gibt es bei Katzen auf einen Farbwechsel
Antworten: 31
Zugriffe: 6360

Hab die Bilder schon gefunden. mein Gizmo hat seinen Namen von der Vorgängerin - die hieß auch Gizmo... Aber bei deinem Kater finde ich passt wenigstens die Farbe zu dem namensgebenden Gremlin... Aber die Daten über deinen Kleinen berstärken meine, dass eine größere Katzenrasse in der Erzeugung invo...
von ulli-b
28.10.2008 12:09
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???
Antworten: 371
Zugriffe: 30601

hab keinen selbsauslöser :wink: nee ich hab das nicht drinnen vor dem Klo gemacht sondern draußen hab ich mit der Schaufel das Streu mal aufgescharrt und da kam jede menge Staub geflogen - kann mir nun gut vorstellen dass es in dem kleienn Raum den das Klo ja mit Deckel ausmacht echt schlimm sein mu...
von ulli-b
28.10.2008 10:47
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???
Antworten: 371
Zugriffe: 30601

staubarmes Streu???

Hallo, das mit dem Staub interessiert mich sehr, denn mein Kater hat von dem silikatstreu (eigntlich als Staubfrei und antiallergen deklariert) offenbar seine Augenentzündung bekommen und dies hat dann wohl zu der Hautproblematik über den Augen geführt - weil er immer gerieben hat... So jedenfalls m...
von ulli-b
28.10.2008 09:30
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Gibt es bei Katzen auf einen Farbwechsel
Antworten: 31
Zugriffe: 6360

@cosmo polita - ja das Bild zeigt eine smoke oder silver tabby. so sehen die Katzen auf der genannten Homepage auch aus. Aber das soll wohl die Sommerfärbung sein und im Winter wird es wieder dunkler. Ob es bei meinem Gizmo auch so wird glaub ich nicht, denn teilweise haben diese Katzen schon bei de...
von ulli-b
23.10.2008 05:02
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Gutes und schlechtes Futter
Antworten: 270
Zugriffe: 27725

Nein ich halte dich nicht für verrückt... ich geh auch viel nach der Nase. Ob ich jetzt die Anteile bewust errieche kann ich nicht sagen... aber wenn das Futter furchtbar riecht, dann kann man doch schon gleich die Dose wieder wegstellen. Das fällt mir immer bei den ganz billigen Dosenfuttersorten e...
von ulli-b
22.10.2008 20:21
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Gutes und schlechtes Futter
Antworten: 270
Zugriffe: 27725

tja kannste mal sehen was ich hier schon alles gelernt habe.... :lol: