ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 16 Treffer

von oceaneyes
09.12.2008 14:48
Forum: Verhalten
Thema: Sensibele Katzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1161

Also die Katze von meiner Freundin zum Beispiel, die hat mal ausversehen ein Regal umgeschmissen und von da ab war sie echt total seltsam und total sensibel und schreckhaft. Sie hat ihr dann von den Bachblüten das "Rescue" oder wie auch immer das Zeugs heißt gegeben und dann ging es wieder. Das sind...
von oceaneyes
09.12.2008 14:35
Forum: Verhalten
Thema: Unsauberkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 1914

Meine beiden Süßen haben das anfangs auch immer gemacht. Dann hat mir meine Tierärztin diesen Stecker von Feliway mitgegeben und seither ist Ruhe! Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht :daum: Vielleicht liegt es aber auch am Streu.... Habe jetzt letztens gewechselt von diesem feinen Streu mit Bab...
von oceaneyes
08.12.2008 13:31
Forum: Verhalten
Thema: Immer noch kein Erfolg ---> brauche Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 2100

Ich danke euch für eure hilfreichen Beiträge. Ich denke, es ist auch besser, keine dritte Maus dazuzuholen. Am Ende mache ich doch noch alles schlimmer. Und seit Freitag schlafen sie sogar direkt bei mir auf dem Bett und hauen auch nicht mehr ab, wenn ich mich dann umdrehe. Und schnurren tun sie auc...
von oceaneyes
05.12.2008 12:35
Forum: Verhalten
Thema: Immer noch kein Erfolg ---> brauche Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 2100

Immer noch kein Erfolg ---> brauche Hilfe!

Hallo ihr Lieben! Ich hatte hier schonmal ein Forum eröffnet wegen meiner kleinen süßen Problemkatzen. Wir sind inzwischen umgezogen und sie fühlen sich auch sehr wohl in der neuen und auch sehr viel größeren Wohnung, lassen sich aber noch immer nicht anfassen :cry: . Sie fressen mir aus der Hand, s...
von oceaneyes
02.09.2008 13:55
Forum: Verhalten
Thema: Katzen fauchen wie die Bescheuerten
Antworten: 1
Zugriffe: 1243

Katzen fauchen wie die Bescheuerten

Hallo ihr Lieben, meine Kätzchen sind mittlerweile doch etwas zutraulicher geworden und ich darf sie beim fressen sogar schon streicheln und dann machen sie auch nichts. Sie wehren sich nicht und gar nichts. Habe sogar das Gefühl, dass sie es ein bisschen genießen. Nur fauchen sie eigentlich immer, ...
von oceaneyes
19.08.2008 15:29
Forum: Verhalten
Thema: Sie lassen sich noch immer nicht anfassen!
Antworten: 15
Zugriffe: 8703

Ich füttere sie ja schon aus der Hand :P *freu* Der Kater frisst es, sie nur ungerne und faucht auch immer. Aber nachdem sie mich ziemlich dolle - ausversehen - gebissen hat, bin ich da eher distanzierter.... Aber soweit sind sie schon. Aber wenn ich dann versuche, irgendwie mit der anderen Hand ode...
von oceaneyes
19.08.2008 13:27
Forum: Verhalten
Thema: Sie lassen sich noch immer nicht anfassen!
Antworten: 15
Zugriffe: 8703

Also ich habe sie seit dem 17.07. und den Geburstag haben meine Tierärztin und ich jetzt so ca. auf den 15. Mai angesetzt. Also schon ein bisschen älter. Die von der Tierhilfe haben erzählt, dass sie die beiden zusammen mit ihrer Mutter in Babenhausen aus einer Gartenkolonie haben, wo sie erschossen...
von oceaneyes
19.08.2008 13:14
Forum: Verhalten
Thema: Sie lassen sich noch immer nicht anfassen!
Antworten: 15
Zugriffe: 8703

Nein ich werde sie auch niemals hergeben! Das kann ich gar nicht. Wenn ich das könnte, hätte ich es schon längst getan. Aber es verunsichert mich eben, wenn alle sagen, die werden NIEMALS zu mir kommen, weil sie immer so bleiben werden....das macht mir wirklich Angst. Solche Katzen soll es ja auch g...
von oceaneyes
19.08.2008 12:42
Forum: Verhalten
Thema: Sie lassen sich noch immer nicht anfassen!
Antworten: 15
Zugriffe: 8703

Sie lassen sich noch immer nicht anfassen!

Hallo ihr Lieben, ich hatte schonmal ein Forum eröffnet und die Tipps waren auch wirklich suuuper, aber ich weiß mir trotzdem nicht mehr zu helfen! Habe die beiden jetzt seit über einem Monat und sie kommen immer noch nicht, um sich anfassen zu lassen. Sie kommen zwar und sind auch ganz neugierig, a...
von oceaneyes
30.07.2008 13:10
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???
Antworten: 371
Zugriffe: 82832

Also ich habe jetzt auch so einiges probiert.... Zuerst hatte ich das türkisfarbene Hygienestreu vom Kaufland für ca. 6 €. Das hat aber schon nach (sehr) wenigen Tagen ziemlich gestunken. Dann habe ich das Hygienestreu von Catsan gekauft, welches seinen Preis aber auch nicht wirklich wert ist, wei...
von oceaneyes
24.07.2008 14:02
Forum: Verhalten
Thema: Scheue Kätzchen
Antworten: 5
Zugriffe: 2179

Aber ihr meint schon, dass die irgendwann zahm werden, oder??? :( Ich liebe die zwei jetzt schon soooo sehr! Aber ich mache mir eben auch ganz schön viel Sorgen, ob ich das alles so hin bekomme usw. Die sind ja von der Tierhilfe und man weiß ja auch nicht, was den Süßen schon wiederfahren ist.... di...
von oceaneyes
24.07.2008 12:01
Forum: Hauptforum
Thema: Häusliche Gefahrenquellen für die Katzen...
Antworten: 282
Zugriffe: 59331

Naja..... :roll: wenn Fliesen drumherum sind dann haben sie ja auch nicht wirklich die Möglichkeit, die Tapete nebendran hochzuwandern und dann zu versuchen, dort rauszuspringen, oder?! So denke ich mir das jedenfalls.....
von oceaneyes
24.07.2008 11:50
Forum: Verhalten
Thema: Scheue Kätzchen
Antworten: 5
Zugriffe: 2179

Scheue Kätzchen

Hallo ihr Lieben, ich habe mir vor genau einer Woche zwei kleine Kätzchen (ca. 10 - 11 Wochen alt) von der Tierhilfe geholt. Sie sind noch sehr scheu, wobei sie sich von Tag zu Tag mehr trauen und auch schon frei in der Wohnung rumlaufen, wenn ich dabei bin. Aber sie kommen überhaupt nicht zu mir, w...
von oceaneyes
24.07.2008 11:42
Forum: Hauptforum
Thema: Häusliche Gefahrenquellen für die Katzen...
Antworten: 282
Zugriffe: 59331

Ja vielleicht habt ihr Recht Das mit dem Streu hab ich schon ausprobiert. Habe erst das Hygyienestreu vom Kaufland gehabt und jetzt das Catsan. Es stinkt auch nicht unbedingt nach Pipi sondern eher nach Kacki.... :? Einfach ein muffiger und unangenehmer Duft. Und von Klumpstreu wurde mit abgeraten, ...
von oceaneyes
24.07.2008 10:39
Forum: Hauptforum
Thema: Häusliche Gefahrenquellen für die Katzen...
Antworten: 282
Zugriffe: 59331

Hallo, bin neu hier und habe mal einige Fragen: meine Freundin hat zwei (Haus)katzen und lässt ihre Fenster IMMER gekippt, genauso wie ihre Mutter, die auch drei Katzen hat. Ich habe das Problem, dass ich in einer 1-Zimmer-Wohnung wohne und wenn die kleinen Kacka machen, dass dann die komplette Wohn...