ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 16 Treffer

von KleineSchwester
07.09.2008 13:17
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Katzentoilette tauschen
Antworten: 4
Zugriffe: 1521

Ich habe antibakterielles Katzenstreu von Pitti "geerbt", nichts klumpendes oder so. Ãœber das optimale Streu werde ich als nächstes hier die Suchfunktion befragen. Das was ich habe, taugt nicht viel. Ich kauf morgen so ein offenes Teil, wenn du sagst, dass die Katzen das eher bevorzugen. Ich dachte...
von KleineSchwester
06.09.2008 13:50
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Katzentoilette tauschen
Antworten: 4
Zugriffe: 1521

Katzentoilette tauschen

Hallo, die Toilette, die ich mit dem Kater übernommen habe, stinkt so sehr, dass es sogar mit Essigessenz nicht mehr rausgeht. Außerdem hätte ich gerne ein Modell, das farblich besser im mein Gäste-WC passt :wink: . Jetzt gibt es ja verschiedene Toilettenmodelle, bisher hatte Schisser eine Toilette ...
von KleineSchwester
06.09.2008 13:42
Forum: Hauptforum
Thema: Woher haben eure Katzen ihre Namen?
Antworten: 144
Zugriffe: 37415

Tja, ich habe ihn zwar so nicht getauft, aber warum der Meinige Schisser heißt erklärt sich von selbst :wink: - wobei ich jetzt im Sinne von Angst meine, nich das andere. Er hört da auch drauf *schwör*.
von KleineSchwester
06.09.2008 13:37
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Entfernung Zwoelffingerdarm
Antworten: 5
Zugriffe: 1502

Sorry, dass ich mich diese Woche nicht gemeldet habe - zuviel Aufregung :wink: - im positiven Sinne allerdings. TA hat am Montag aufgemacht und wieder zu. Es gab nichts mehr wegzuoperieren :D. Er konnte jetzt allerdings sehen, dass der Darm entzündet ist. Es sieht so aus also ob mein Schisser eine c...
von KleineSchwester
29.08.2008 07:33
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Entfernung Zwoelffingerdarm
Antworten: 5
Zugriffe: 1502

Das hatte ich befürchtet, dass noch niemand Erfahrung damit hat. Ich habe bisher meinen TA auch noch nicht gefragt, wie oft er schon so eine OP durchgeführt hat :|
von KleineSchwester
28.08.2008 08:13
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Darmkrebs
Antworten: 24
Zugriffe: 10663

Tja, Heilung gibt es auch hier nicht, aber es gibt uns Zeit - mehr will ich nicht. Er soll es nochmal so richtig genießen bei uns.
von KleineSchwester
28.08.2008 08:11
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Entfernung Zwoelffingerdarm
Antworten: 5
Zugriffe: 1502

Entfernung Zwölffingerdarm

Guten Morgen, nachdem Krebs nun ausgeschlossen ist, bleibt bei meinem Katerchen doch die Verwucherung am Darm. Dies ist irreparabel und wird sich auch nicht zurückbilden. Also hat mir mein TA empfohlen den Zwölffingerdarm zu entfernen und den Dünn- an den Dickdarm anzuschließen. So gewinnen wir weni...
von KleineSchwester
27.08.2008 10:55
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Darmkrebs
Antworten: 24
Zugriffe: 10663

Er hat seit gestern vormittag nicht mehr gekotzt *froi*. Das neue Futter ist komplett drin geblieben - ich habe jetzt mal Kattovit gekauft. Und der Befund ist da: es ist kein Krebs! Aber trotzdem nicht wirklich besser: er hat Wucherungen in Darm und Magen, die nicht zurückbildend sind. Aber dazu mac...
von KleineSchwester
26.08.2008 11:21
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Darmkrebs
Antworten: 24
Zugriffe: 10663

Gestern abend hat er noch das gute Futter (Schonkost) wieder ausgekotzt, heute morgen wieder Galle und auf das Futter hatte er auch keinen Bock mehr. Appetit hatte er aber, sein Blick ging aber voller Entsetzen auf das Nassfutter. :cry:

Nicht wirklich gut....
von KleineSchwester
25.08.2008 16:32
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Darmkrebs
Antworten: 24
Zugriffe: 10663

Er ist daheim :D, er ist sogar schon ein bißchen wieder rummarschiert, hat das verhasste Trockenfutter probiert und ich bin einfach nur froh, dass er bei mir ist. Ich denke auch, dass das allein für die Psyche sehr viel bringt. Jetzt muss ich noch auf den pathologischen Befund warten. Mein TA hat he...
von KleineSchwester
24.08.2008 07:44
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Darmkrebs
Antworten: 24
Zugriffe: 10663

Ich lasse ihn auf jeden Fall noch dort und besuche ihn nachher. Ich hoffe aber, dass ich morgen mitnehmen darf.

Bisher wurde noch nichts vom Darm entfernt.
von KleineSchwester
23.08.2008 17:57
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Darmkrebs
Antworten: 24
Zugriffe: 10663

Allen Daumendrückern danke ich natürlich auch ganz arg.
von KleineSchwester
23.08.2008 14:19
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Darmkrebs
Antworten: 24
Zugriffe: 10663

Danke schon mal für die ersten Antworten. Ich weiß mittlerweile, dass der Tumor wohl verkapselt ist, daher hoffe ich, dass er noch nicht gestreut hat. Er hat seit der OP gestern morgen Gott sei Dank auch nicht mehr gekotzt und glücklicherweise auch heute Morgen, als ich ihn besucht habe, gefressen. ...
von KleineSchwester
22.08.2008 14:50
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Darmkrebs
Antworten: 24
Zugriffe: 10663

Darmkrebs

Hallo, ich bin ein Neuling unter den Katzenhaltern und bekomme gleich die volle Breitseite ab. Ich hoffe, ihr lasst mich an eurem Erfahrungsschatz teilhaben, ich hab mich schon totgegoogelt, aber nichts gescheites gefunden. Ich versuche mich kurz zu halten: Ich habe vor 10 Tagen einen 14-jährigen Ka...
von KleineSchwester
27.07.2008 13:24
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Gewichtszunahme ok?
Antworten: 5
Zugriffe: 1716

Danke für eure Hilfe. Ich rufe dann morgen einfach mal an und spare mir den Notdienst-Aufschlag :wink: .

Wenn die Mutter gegen Katzenschnupfen geimpft ist, sollte doch das Kitten auch Antikörper haben, oder? Die Mutter war übrigens seit der Geburt nicht mehr draußen.