ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 108 Treffer

von Kelte
05.05.2015 18:26
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Erkennen katzen ihre besitzer? Hilfe!
Antworten: 25
Zugriffe: 13857

Re: Erkennen katzen ihre besitzer? Hilfe!

Selten so einen Blödsinn gehört :pillepalle: Zudem ist die Studie von 1992 - heute werden andere Fragen gestellt und die Antworten anders bewertet. Und schwupps, schon sind die Ergebnisse auch komplett andere. Katzen haben gelernt so mit Menschen insgesamt und mit ihren Besitzern im Besonderen zu ko...
von Kelte
26.12.2014 14:36
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Op versicherung notwendig?
Antworten: 7
Zugriffe: 7401

Re: Op versicherung notwendig?

Eine Krankenvollversicherung hatte ich anfangs für meine Katze auch. Für meine Kaninchen nicht, denn die gibt es nicht. Die Krankenversicherung wird ab dem achten Lebensjahr teurer. Wenn Du die Versicherungsbeiträge auf 15 Jahre hochrechnest, was ich gemacht habe ... habe ich die Versicherung längst...
von Kelte
24.12.2014 12:11
Forum: Hauptforum
Thema: Mein kleines Mistvieh!
Antworten: 6
Zugriffe: 3354

Re: Mein kleines Mistvieh!

Schaff Dir Kaninchen an - bis die erzogen sind bist Du Stammkunde für neue Kabel :mrgreen: :aetsch:

Gruß

Sandra
von Kelte
26.10.2014 10:53
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Katzenklogeruch
Antworten: 29
Zugriffe: 15302

Re: Katzenklogeruch

Persönlich kann ich mich "Fee" nur anschließen. Ich entferne jeden Morgen die Pipiklumpen. Kot dann, wenn ich ihn sehe/rieche. Also wenn ich daheim bin - sofort. Ich bin nämlich auch sehr geruchsempfindlich. Ich beutzte Cat`s best Öko Plus. Hat sich nach langem Suchen für mich als beste Einstreu her...
von Kelte
08.07.2014 12:20
Forum: Hauptforum
Thema: Kranke Katze gekauft
Antworten: 26
Zugriffe: 15197

Re: Kranke Katze gekauft

Ja, es gibt bösartige Tumore, denen man fast beim wachsen zuschauen kann. Als langjährige Farbmaushalterin habe ich da viele unschöne Erfahrungen mit gesammelt. :( Eine zweite Meinung würde ich mir dann einholen, wenn Du den TA nicht gut kennst und er sich Dein Vertrauen noch nicht verdient hat; ans...
von Kelte
10.06.2014 18:12
Forum: Hauptforum
Thema: Husten durch Zigarettenrauch?
Antworten: 2
Zugriffe: 2413

Re: Husten durch Zigarettenrauch?

@Schlumpfine
Danke für die Antwort. Dann warte ich mal eine Woche ab und schleppe sie täglich auf den Balkon - durchpusten lassen.

Gruß

Sandra
von Kelte
09.06.2014 11:05
Forum: Hauptforum
Thema: Husten durch Zigarettenrauch?
Antworten: 2
Zugriffe: 2413

Husten durch Zigarettenrauch?

Hallo :) Meine Katze hatte ich jetzt zur Urlaubsbetreuung 8 Tage lang bei einer Freundin. Sie ist sehr versiert bzgl. Katzen, raucht aber in der Wohnung (kein Balkon/Garten). Als ich sie abholte machte sie Geräusche, die wie eine Mischung zwischen husten und würgen klangen. Heute Nacht wieder, vorhi...
von Kelte
09.02.2014 09:33
Forum: Anfaengerfragen
Thema: 2 Katze zulegen!?
Antworten: 7
Zugriffe: 4683

Re: 2 Katze zulegen!?

Du solltest beim TH oder einer Katzenhilfe nachfragen. Erstens, um Tipps zur VG zu bekommen, die auf Dein Tier passen. Zweitens, um Katze 2 zur Not auch problemlos wieder zurück geben zu können. Bei meiner Katze hatte es nicht geklappt und endete schlußendlich in einem sehr blutigen Kampf. Meine war...
von Kelte
09.06.2012 08:53
Forum: Hauptforum
Thema: Krankenversicherung für Katzen
Antworten: 42
Zugriffe: 9644

Re: Krankenversicherung für Katzen

Bisher war ich auch ein Verfechter für eine Versicherung, inzwischen nicht mehr. Kleine Einschränkung - ich habe eine reine Wohnungskatze, bei einem Freigänger hätte ich wahrscheinlich eine OP-Versicherung. Wenn man sich die Bedingungen mal richtig durchliest ist so eine Versicherung ein Produkt zum...
von Kelte
31.05.2012 13:11
Forum: Verhalten
Thema: Cloe weckt mich jeden morgen was kann ich dagegen machen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3665

Re: Cloe weckt mich jeden morgen was kann ich dagegen machen

...Kopfkino ... :bruell: Gruß Sandra P.S.: Meine Katze weckt mich auch nach drei Jahren noch jeden Morgen ab 5 Uhr; nix hat geholfen. Immerhin nicht mehr mit randalieren, mauzen und beißen, sondern liebevollem kuscheln, schnurren, ablecken. Ich hab mich dran gewöhnt, meinen Wecker in Rente geschickt...
von Kelte
17.05.2012 11:23
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Sauberkeit beim Trinkbrunnen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3437

Sauberkeit beim Trinkbrunnen?

Hallo :) Da ich bei der damaligen Anschaffung meiner Katze ja alles gut machen wollte kaufte ich aus diversen Gründen (Positivberichten aus Foren) einen Trinkbrunnen - und nach einem ersten Erschrecken nahm meine Katze diesen auch an. Inzwischen habe ich in gut drei Jahren den dritten Brunnen. Nr. 1...
von Kelte
17.05.2012 10:58
Forum: Anfaengerfragen
Thema: zweitkatze ja oder nein?
Antworten: 34
Zugriffe: 13102

Re: zweitkatze ja oder nein?

Bin super gespannt wie die VG klappt. Bei meiner ging sie damals völlig daneben und so blieb meine schlußendlich Einzelprinzessin. Ein Zustand, den sie sehr genießt. Und ich muß eben mein teilweise schlechtes Gewissen wegen meiner Berufstätigkeit im Zaun halten, denn dies ist mein Problem. Also, bit...
von Kelte
17.05.2012 10:37
Forum: Hauptforum
Thema: Hilfe! Mein Kitten macht mich unglücklich =(
Antworten: 35
Zugriffe: 13998

Re: Hilfe! Mein Kitten macht mich unglücklich =(

Kann mich @Bea nur anschließen. Auch Menschen aus dem Bereich Tierschutz oder TA sind manchmal erschreckend schlicht. Du glaubst gar nicht, wieviele mollige Katzen bei Mitgliedern von "meinem" Katzenhilfeverein herumlaufen. Selbstredend sind häufig auch deren Besitzer mopsig und sie verwechseln "sic...
von Kelte
10.05.2012 13:21
Forum: Hauptforum
Thema: Hilfe! Mein Kitten macht mich unglücklich =(
Antworten: 35
Zugriffe: 13998

Re: Hilfe! Mein Kitten macht mich unglücklich =(

Wucherpreise? :kratz: Meine Tierschutzkatze hat 110 € gekostet, war schon geimpft und kastriert. Wenn man allein dafür die Kosten bedenkt war das Tier praktisch ein Geschenk. Für normale EKH kenne ich Preise so bis 150 €.
Ist das für Dich Wucher?

Gruß

Sandra
von Kelte
05.05.2012 11:56
Forum: Hauptforum
Thema: Hilfe! Mein Kitten macht mich unglücklich =(
Antworten: 35
Zugriffe: 13998

Re: Hilfe! Mein Kitten macht mich unglücklich =(

Willkommen im Club -DAS Problem kenne ich ... :roll: Meine Katze war irgendwas zwischen 1,5 bis 2 Jahre alt, als sie zu mir zog. Meine erste eigene Katze, ich stamme aus einer "Hundefamilie" und kannte entsprechend nur sehr gut die Körpersprache und Signale von Hunden. Meine Katze war so wie Deine, ...