ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 26 Treffer

von Krigru
01.11.2008 12:43
Forum: Katzenrassen-Vorstellung
Thema: Die Perserkatze
Antworten: 81
Zugriffe: 39224

Die Perserkatze

Gyde_S hat geschrieben:Aber Perser wie auf dem ersten Bild gibt es ja immernoch, Drum heißen die ja auch "klassischer" Typ (oder "europäisch", oder "englisch").
Die gefallen mir ehrlich gesagt auch deutlich besser. :daum:
von Krigru
19.10.2008 19:31
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Fotowettbewerb Oktober - Gruselkatzen
Antworten: 18
Zugriffe: 6887

16.

Bild
von Krigru
14.10.2008 17:41
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Katzen Buersten
Antworten: 65
Zugriffe: 25091

Passt doch, ich wohne im Prenzlauer Berg. Kannst mir ja mal eine PN schicken, wenn du magst. :D
von Krigru
14.10.2008 08:29
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Katzen Buersten
Antworten: 65
Zugriffe: 25091

[quote=""Cosmo"polita"]also so ein furminator interessiert sich jetzt auch :D beim googeln eben, hab ich bilder und videos gesehen, da dachte ich doch glatt das ein schaf geschoren wurde :shock: :lol: http://www.hunde-bar.de/185/furminator-hunde-buerste/ ist der auch für katzen mit mittellangem haar...
von Krigru
24.09.2008 08:39
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Zahnstein
Antworten: 28
Zugriffe: 7874

Re: Morgen gehts zum Zahnarzt

Mit dem Futter ich find das gut das du Ihn umstellen möchtest :daum: . Kannst du nicht einfach mehr füttern , wenn er anfängt ab zu nehmen ? Grundsätzlich eine gute Idee, nur dann müsste ich noch mehr vertrocknetes Futter wegwerfen. :? Er frisst einfach nicht mehr. :kratz: Habe jetzt noch ein Paket...
von Krigru
23.09.2008 20:58
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Zahnstein
Antworten: 28
Zugriffe: 7874

Re: Morgen gehts zum Zahnarzt

Update: Kurt ist wieder fit, hat auch schon gefressen und getrunken. Er darf heute nacht im Bett schlafen. :oops:
von Krigru
23.09.2008 16:11
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Zahnstein
Antworten: 28
Zugriffe: 7874

Re: Morgen gehts zum Zahnarzt

So, der Schwarze ist wieder zuhause und nüchtert im Schlafzimmer aus. Hat alles super überstanden, Zähne sind weiß wie bei Naddel, es musste keiner gezogen werden. Der kleine Knubbel am Hals, wegen dem ich vor ner Weile schonmal dort war, war weg. Ich bin sooooo froh, dass alles gut gegangen ist, je...
von Krigru
23.09.2008 11:38
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Zahnstein
Antworten: 28
Zugriffe: 7874

Re: Morgen gehts zum Zahnarzt

Kurti ist etwa 9 Jahre alt (geschätzt, da aus dem Tierheim). Laut letzter Untersuchung topfit, Blutwerte und Kreislauf super, es sollte also alles gutgehen. Er ist jetzt seit 2,5 Stunden dort, ab 16 Uhr kann ich ihn abholen und werde dann berichten. Wenn was passiert wäre, hätten sie sicher schon an...
von Krigru
22.09.2008 17:07
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Zahnstein
Antworten: 28
Zugriffe: 7874

Morgen gehts zum Zahnarzt

So, morgen ist es nun soweit und Kurti muss zur Zahnsteinentfernung. Mache mir ja schon ein wenig Sorgen wegen der Vollnarkose, aber ich habe mir sagen lassen, dass die Narkose bei solchen Sachen nicht so tief ist wie bei richtigen OPs. Drückt dem Katertier bitte morgen ab 10 Uhr die Daumen. :?
von Krigru
08.09.2008 15:16
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Katzen Buersten
Antworten: 65
Zugriffe: 25091

Thema Furminator: hab das Teil ja auch für meine beiden. Bin Fan: Kurti wird mit nem grobzinkigen Metallkamm vorgekämmt (man darf den Furminator nicht bei eventuellen Verfilzungen benutzen) und dann furminiert. Natürlich nicht jeden Tag, den Furminator benutze ich nur alle 2 bis 3 Wochen, ansonsten ...
von Krigru
08.09.2008 14:55
Forum: Hauptforum
Thema: Unfreiwillig "neue Dosine"
Antworten: 85
Zugriffe: 16155

Bin gespannt, was dabei rauskommt. Es hört sich aber tatsächlich nicht so an, als hätte er/ sie Besitzer. Hast du schon ein Foto gemacht? Bitte zeigen! :kittycat:
von Krigru
05.09.2008 12:10
Forum: Hauptforum
Thema: Woher haben eure Katzen ihre Namen?
Antworten: 144
Zugriffe: 37342

Kurt hieß im Tierheim Darko, wahrscheinlich hatten sie schon zu viele Blackys, keine Ahnung. Mir war gleich klar: der Name geht gar nicht. Hab dann mit meinen Freunden, die dabei waren, mehrere Namen durchgespielt, bei "Kurt" guckte er hoch- es passte. Seitdem heißt er Kurt bzw. Kurti.
von Krigru
27.08.2008 19:10
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Fotowettbewerb August - Pfoten putzen
Antworten: 16
Zugriffe: 6494

Kurt macht auch mit!

9.
Bild
von Krigru
19.08.2008 17:17
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: damals und heute
Antworten: 165
Zugriffe: 36191

Ramona hat geschrieben:Mädels, Mädels, Mädels. Ruhig jetzt.
Erinnert euch bitte daran, dass auch Jugendlich Zugang zu diesem Forum haben ;) :lol:
:silenced: :engel:
von Krigru
19.08.2008 16:09
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: damals und heute
Antworten: 165
Zugriffe: 36191

Wusste ich doch, dass der zu lang ist :wink:. Ãœblicherweise sollte er bis zur Mitte des Rückens gehen, maximal bis 2/3 des körpers (also würde das eventuell, je nach Zuchtverband, auch noch toleriert werden. Bei meinen Beiden geht er nicht über die Mitte hinaus. Na wer weiß, was bei dem Schwarzen ...