ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 8 Treffer

von squarecat
05.10.2008 17:18
Forum: Verhalten
Thema: Katze läuft ueber Wände...
Antworten: 18
Zugriffe: 4439

Danke Cosmo :oops:
von squarecat
05.10.2008 15:36
Forum: Verhalten
Thema: Katze läuft ueber Wände...
Antworten: 18
Zugriffe: 4439

Hallo zusammen! Mal ein kurzer Zwischenbericht nach knapp 1 1/2 Monaten: Unser "Problem" scheint sich zu relativieren :) Der Flur ist zwar immer noch nicht renoviert, aber die Wände werden mittlerweile so gut wie in Ruhe gelassen. Die "Wassertherapie" mit dem lauten NEIN gepaart scheint Wirkung geze...
von squarecat
23.08.2008 16:37
Forum: Feedback & Wünsche
Thema: Anmelden - aber nix schreiben
Antworten: 39
Zugriffe: 7986

Hallo zusammen, als Forums-Neuling möchte ich mich trotz allem hier mal zu Wort melden. Zum Einen denke ich, es ist heutzutage mehr oder weniger "normal", dass ein großer Teil der Leute sich einfach nur anmeldet, um dabei zu sein, ohne wirklich produktiv am Forum teilzunehmen. Leider muss ich das au...
von squarecat
19.08.2008 19:16
Forum: Verhalten
Thema: Sie lassen sich noch immer nicht anfassen!
Antworten: 15
Zugriffe: 8709

Hallo oceaneyes, auch ich kann Dir nur raten, gaaaaanz viel Geduld zu haben mit den beiden Mäusen. Wer weiß, was die armen in ihrem kurzen Katzenleben schon alles durchmachen mussten... Wir haben unsere beiden Mädchen jetzt heute auf den Tag genau 8 Wochen bei uns. Und auch da war es ähnlich, wenn a...
von squarecat
18.08.2008 20:34
Forum: Verhalten
Thema: Katze läuft ueber Wände...
Antworten: 18
Zugriffe: 4439

Hallo Ihr Lieben, vielen herzlichen Dank für die Ideen und guten Ratschläge. Also die Idee mit dem Teppich für den Flur gefällt uns immer besser... Werden wir wohl tatsächlich so in Angriff nehmen. Wird allerdings noch etwas Zeit brauchen, da wir momentan arbeitstechnisch sehr eingespannt sind und n...
von squarecat
17.08.2008 14:06
Forum: Verhalten
Thema: Katze läuft ueber Wände...
Antworten: 18
Zugriffe: 4439

Ja, sonderbar trifft es schon... :? Wenn dieses Verhalten ein Zeichen dafür ist, dass sie sich hier wohl fühlt, lässt das allerdings nur den Schluss zu, dass sie sich bei der Vorbesitzerin - wo sie fast ein 3/4 Jahr gelebt hat - wohl nicht wirklich wohl gefühlt hat. Da hat sie nämlich die Tapeten ko...
von squarecat
17.08.2008 11:57
Forum: Verhalten
Thema: Katze läuft ueber Wände...
Antworten: 18
Zugriffe: 4439

Hallo Cordi, nein, sie kanns auch "ganz normal"... Wenn sie z.B. abends mit uns zusammen ins Schlafzimmer geht, oder wenn in der Küche der Futternapf klappert, oder...oder... Angst hat sie mit Sicherheit auch nicht vor der Treppe. Zwischendurch schläft sie z.B. auf den Stufen oder auf dem Zwischenab...
von squarecat
17.08.2008 11:09
Forum: Verhalten
Thema: Katze läuft ueber Wände...
Antworten: 18
Zugriffe: 4439

Katze läuft über Wände...

Hallo Ihr Lieben, ich weiß - und hab sie auch (fast) alle gelesen - es gibt hier schon ganz viele Themen, die sich mit dem Kratzen der Fellnasen an anderen Dingen als dem Kratzbaum beschäftigen... Trotzdem habe ich hier ein neues Thema auf gemacht, denn Kratzen im eigentlichen Sinne tut meine Mika n...