ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 16 Treffer

von cherida
23.04.2013 20:18
Forum: Äussere Erkrankungen
Thema: schlimmen Haarausfall und Schuppen von zuviel Spot on????
Antworten: 5
Zugriffe: 12609

Re: schlimmen Haarausfall und Schuppen von zuviel Spot on???

Bei Fressnapf wurde das Spot on übrigens ohne Beipackzettel verkauft... Es ist nur eine kleines 10 ml Fläschchen
Trotzalledem ist der Zustand sicher hauptsächlich meine Schuld. Wenn nur die empfohlenden Tropfen auf der Haut gelandet wären, wäre sicher auch nichts passiert.
von cherida
23.04.2013 20:14
Forum: Äussere Erkrankungen
Thema: schlimmen Haarausfall und Schuppen von zuviel Spot on????
Antworten: 5
Zugriffe: 12609

Re: schlimmen Haarausfall und Schuppen von zuviel Spot on???

Ich habe das angeblich Bio Zeug nicht mehr benutzt. Anwenden Wollte ich es vorbeugend, da ich leider in der Wohnung letztes Jahr schon mal Flohplagen hatte, die Viecher waren überall, haben mich sogar befallen. Und da meine Katzen erst seit letztem Jahr nach draussen können und das alles für mich au...
von cherida
23.04.2013 19:35
Forum: Äussere Erkrankungen
Thema: schlimmen Haarausfall und Schuppen von zuviel Spot on????
Antworten: 5
Zugriffe: 12609

schlimmen Haarausfall und Schuppen von zuviel Spot on????

Hallo zusammen, wäre schön, wenn ich ein paar Tipps zum folgenden Problem bekomme. Ich habe für meine zwei Stubentiger Spot on (Melaflon, pflanzliches Präparat ohne Chemie!) in Tropfenform gegen Zecken und Flöhe verarbreicht. In der Bechreibung steht: all 7-10 Tage 1-2 Tropfen auf den Nacken geben G...
von cherida
19.01.2012 23:10
Forum: Katzen-Duo
Thema: Sydney ist eingezogen - zutraulich aber nur im Versteck
Antworten: 17
Zugriffe: 6994

Re: Sydney ist eingezogen - zutraulich aber nur im Versteck

Hallo, ich wollte mal den aktuellen Stand mitteilen. Mittlerweile ist Sydney nun 3 Wochen bei mir. Er ist mir gegenüber zutraulicher geworden, geht auch schon die Wohnung erkunden, hat aber weiterhin sein Versteck wo er sich zurückzieht wenn es brenzlich wird. Er lässt sich aber nicht hochheben, dan...
von cherida
30.12.2011 22:27
Forum: Katzen-Duo
Thema: Sydney ist eingezogen - zutraulich aber nur im Versteck
Antworten: 17
Zugriffe: 6994

Re: Sydney ist eingezogen - zutraulich aber nur im Versteck

Danke, das ist lieb :-P
Es sind ja noch ein paar Tage bis dahin - und da gibt es sicher vorher noch hoffentlich gute Neuigkeiten zu berichten.

Mann, ist das aufregend wenn eine kleine süsse Katze neuer Mitbewohner ist... :dance:
von cherida
30.12.2011 22:08
Forum: Katzen-Duo
Thema: Sydney ist eingezogen - zutraulich aber nur im Versteck
Antworten: 17
Zugriffe: 6994

Re: Sydney ist eingezogen - zutraulich aber nur im Versteck

Vielen Dank schon mal für die ersten Tipps. Ich hab wohl doch bisher nicht viel falsch gemacht. Du hast es gut beschrieben, Bea: Sein Bäuchlein ist wirklich sehr verlockend und ich hätte den Kleinen Sydney sooo gerne auf dem Sofa liegen wo er meine Nähe geniessen kann so wie es auch Luna schon seit ...
von cherida
30.12.2011 21:07
Forum: Katzen-Duo
Thema: Sydney ist eingezogen - zutraulich aber nur im Versteck
Antworten: 17
Zugriffe: 6994

Re: Sydney ist eingezogen - zutraulich aber nur im Versteck

Ja, Geduld, ich weiss Sollte ich denn regelmäßig weiter seine Nähe suchen oder ihn eher in Ruhe lassen? Mich eher ruhig in der Wohnung verhalten oder wie sonst auch? Ihn immer mal wieder beim Namen rufen und sprechen mit ihm? Kommen Katzen wirklich von selber plötzlich aus ihrem Versteck heraus? Kan...
von cherida
30.12.2011 20:50
Forum: Katzen-Duo
Thema: Sydney ist eingezogen - zutraulich aber nur im Versteck
Antworten: 17
Zugriffe: 6994

Re: Sydney ist eingezogen - zutraulich aber nur im Versteck

Sie macht mir aber nicht gerade den Eindruck das sie sonderlich neugierig auf alles ist. Sie schläft schläft schläft.... Ausser wenn ich mit den Streicheleinheiten anfange. Klar, Katzen schlafen viele Stunden am Tag. Aber so eine 8 mon alte Katze (übrigens bereits kastriert) sollte da doch etwas fid...
von cherida
30.12.2011 20:33
Forum: Katzen-Duo
Thema: Sydney ist eingezogen - zutraulich aber nur im Versteck
Antworten: 17
Zugriffe: 6994

Sydney ist eingezogen - zutraulich aber nur im Versteck

Hallo Katzenfreunde, seit 3 Tagen habe ich einen süssen 8 mon alten Kater (Sydney) aus dem Tierheim zu meiner bereits vorhandenen Luna (5 J) zuhause. Und nun weiss ich nicht so recht wie es so weiter geht, trete etwas auf der Stelle. Es kann aber auch sein dass Geduld einfach nicht meine Stärke ist ...
von cherida
24.09.2009 08:03
Forum: Verhalten
Thema: Katze seit unfreiwilligem Freigang verstoert und komisch
Antworten: 14
Zugriffe: 3447

Hallo, es interessiert euch sicher was jetzt mit meiner Luna ist. Ich war gestern beim TA mit ihr. Sie hatte kurz bevor wir losgefahren sind, noch gefressen (ein gutes Zeichen da man dann lt TA in fast allen Fällen innere Verletzungen ausschliessen kann) aber ihr Allgemeinzustand hatte mir immer noc...
von cherida
23.09.2009 13:38
Forum: Verhalten
Thema: Katze seit unfreiwilligem Freigang verstoert und komisch
Antworten: 14
Zugriffe: 3447

Also das Dach ist riesengross und sie könnte überall herunter gesprungen sein. nur die Höhe von 10 Metern oder sowas macht mich schon stutzig. und wenn es sooo leicht wäre, da runter zu springen, hätte sie es ja auch schon viel früher gewagt. ich hab sie jetzt 2 Jahre und ich habe eine sehr schlaue ...
von cherida
23.09.2009 12:55
Forum: Verhalten
Thema: Katze seit unfreiwilligem Freigang verstoert und komisch
Antworten: 14
Zugriffe: 3447

Danke für deine Nachricht. Ich grübel heute den ganzen Tag schon... Mal angenommen sie hat sich nicht verletzt - Warum verhält sie sich so eigenartig? Ist apathisch, macht ins Bad obwohl sie 1 min später an ihn Klo konnte... schnurrt mir nicht um die Beine... Sie ist sonst mein Sonnenschein und es v...
von cherida
23.09.2009 12:44
Forum: Verhalten
Thema: Katze seit unfreiwilligem Freigang verstoert und komisch
Antworten: 14
Zugriffe: 3447

Hat keiner einen Rat für mich?
ich dreh hier durch im Büro weil ich nicht weiss was ich machen soll
Vielleicht doch zum TA? Überlege ob sie vielleicht doch vom DAch gestürzt ist und nicht runter geklettert ist....
von cherida
23.09.2009 11:00
Forum: Verhalten
Thema: Katze seit unfreiwilligem Freigang verstoert und komisch
Antworten: 14
Zugriffe: 3447

Katze seit unfreiwilligem Freigang verstört und komisch

Hallo, ich brauche dringend euren Rat. Meine Luna (4J) ist eine Wohnungskatze, die auf meine Dachterasse kann. Ausserhalb der Terasse ist ein grosses Dach von einer Doppelhaushälfte. Sie kann sich dort frei bewegen und ist auch (bisher) super glücklich damit (ich sage immer Dachkatze zu ihr, weil es...
von cherida
28.08.2008 11:01
Forum: Katzen-Duo
Thema: alte atze versteht sich nicht mit dem neuen Kater - Monster
Antworten: 6
Zugriffe: 3339

ja, ich hab den Kater einfach dazu gesetzt - aus der Tranportbox vorsichtig rauslaufen lassen und sich gegenseitig beschnüffeln. Die erste Stunde war das auch alles noch interessant. Aber was ich danach so alles gelesen habe uaf irgendwelchen Seiten - da hab ich wohl echt zu voreilig gehandelt. Ja, ...