ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 15 Treffer

von Josy
02.10.2008 21:09
Forum: Katzen-Duo
Thema: "alte" Katze akzeptiert "Neue" nicht/ Kater faucht Kitten an
Antworten: 23
Zugriffe: 13378

Hallo Ihr, hier mal ein Zwischenstand. Wir haben tagsüber die Türen offen, es kommt täglich vor, das Sam die Kleine anfaucht und verkloppt. Lotta kann für ihre 10 Wochen schon kräftig knurren und schreien. Wir versuchen uns nicht einzumischen, was nicht immer gelingt. Was ich nicht verstehe ist, Sam...
von Josy
01.10.2008 16:44
Forum: Hauptforum
Thema: Bin Schwanger , was ist nun mit Katze ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2172

Hallo, meine Katzen haben um meinen Sohn als er Baby war einen großen Bogen gemacht, hat sie überhaupt nicht interssiert. Nachts würde ich ihn nicht zum Baby lassen, weil er evtl. kuscheln will und die Kleinen eine Katze nicht wegschieben können. Kastrieren würde ich sofort machen lassen und mal sch...
von Josy
27.09.2008 11:57
Forum: Hauptforum
Thema: Samstag zieht Lotta ein!!
Antworten: 5
Zugriffe: 1442

Zusammenführung, es wird schlimmer, Hilfe!!

Hallo, die Zusammenführung von Lotta und Sam besteht jetzt seit 1 Woche. Die ersten Tage verliefen relativ friedlich, haben sich nur kurz gesehen. Da alles so gut schien, habe ich die beiden am Donnerstag zusammengelassen und seitdem wird es schlimmer. Der Kater(Sam) miaut das Baby(Lotta)kurz an um ...
von Josy
24.09.2008 22:06
Forum: Katzen-Duo
Thema: "alte" Katze akzeptiert "Neue" nicht/ Kater faucht Kitten an
Antworten: 23
Zugriffe: 13378

Brauche eure Hilfe! Kater faucht Kitten an!

Hallo Ihr Lieben, wir sind jetzt bei Tag 5 der Zusammenführung, (mein Bericht im Hauptforum). Wir lassen die Katzen seit gestern minutenlang sich gegenseitig besuchen, mal in Sams Revier(Wohnzimmer), mal in Lottas(Kinderzimmer). Lotta ist ja erst 9 Wochen alt, wenn sie Sam sieht(er ist 15 Jahre alt)...
von Josy
22.09.2008 18:36
Forum: Hauptforum
Thema: Samstag zieht Lotta ein!!
Antworten: 5
Zugriffe: 1442

Re: Samstag zieht Lotta ein!!

Hallo Ihr Lieben, ja sie ist da, haben sie am Samstagmittag aus dem Tierheim geholt. Sie wohnt seitdem im Kinderzimmer mit allem was sie braucht. Als wir zuhause ankamen haben wir die Transportkiste Sam kurz gezeigt, damit er weiß, es ist jemand da. Sie haben sich durch das Gitter beschnuppert und a...
von Josy
18.09.2008 22:58
Forum: Hauptforum
Thema: Samstag zieht Lotta ein!!
Antworten: 5
Zugriffe: 1442

Samstag zieht Lotta ein!!

Hallo ihr Lieben, am Samstag ist es endlich soweit, unsere kleine Lotta zieht ein. Bitte drückt die Daumen das die Zusammenführung mit Sam gut klappt. Wir sind schon ganz aufgeregt und können es kaum abwarten. Muß ich eigentlich für eine kleine Katze eine andere Streu besorgen, nehme immer Biokats k...
von Josy
14.09.2008 12:14
Forum: Hauptforum
Thema: Katzen aufs Dach lassen?
Antworten: 17
Zugriffe: 6443

Re: Katzen aufs Dach lassen?

Hi,
das ist doch nicht dein Ernst, oder?
Ich würde niemals meine Katzen aufs Dach lassen!!! Wie lange soll es denn dauern bis sie runterfallen? Außerdem ist ein Dach nicht wirklich ein Katzennaturparadies. Lass sie in der Wohnung und mach es ihnen da schön.
LG
Josy
von Josy
13.09.2008 22:52
Forum: Hauptforum
Thema: 2 oder 3 Katzen, Erfahrung gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1043

2 oder 3 Katzen, Erfahrung gesucht

Hallo ihr lieben, wie manche wissen, habe ich vor 6 Wochen unsere Josy verloren und Sam ist seitdem allein und langweilt sich mächtig. Obwohl er schon 15 ist, spielt er noch, ist absolut lieb, verschmust, ist jedoch jede Nacht am schreien und will raus. Er schläft tagsüber viel und ist somit nachts ...
von Josy
11.09.2008 11:49
Forum: Hauptforum
Thema: pflegekater trinkt nur milch und wird nur vonTrofu ernährt!!
Antworten: 17
Zugriffe: 2670

Re: pflegekater trinkt nur milch und wird nur vonTrofu ernährt!!

Hallo, was heißt Pflegekater? Sind die Besitzer im Urlaub und du versorgst ihn? Dann würde ich alles so lassen, er ist es gewohnt so zu fressen. Ich würde mit den Besitzern sprechen wenn sie wieder kommen. Sollte er ganz bei dir sein für lange Zeit, kannst du versuchen langsam seine Ernährung umzust...
von Josy
08.09.2008 13:18
Forum: Hauptforum
Thema: Babykatze mit 9 Wochen Abgabebereit
Antworten: 8
Zugriffe: 2925

Hi,

ja die Boxen sind wie in der Klinik, aber die Größe schätze ich mal 1,50 x0,70.
Ich weiß auch nicht, noch hat sich keiner gemeldet.
Klar hätte die Kleine es gut bei mir, bin gespannt wie es weitergeht.

LH
Josy
von Josy
07.09.2008 18:29
Forum: Hauptforum
Thema: Babykatze mit 9 Wochen Abgabebereit
Antworten: 8
Zugriffe: 2925

Hallo,

ich noch mal. Ich glaube die Kapazität ist einfach erschöpft, kein Zimmer frei sozusagen. Ich habe vorhin eine mail an den Tierschutz geschrieben und bitte um Aufklärung warum die so handeln. Mal sehen was kommt.

LG
Josy
von Josy
07.09.2008 16:09
Forum: Hauptforum
Thema: Babykatze mit 9 Wochen Abgabebereit
Antworten: 8
Zugriffe: 2925

Hallo Lady G., also diese Tierstation in einem Anbau an einem normalen Haus untergebracht. Es gibt verschiedene Räume die gut ausgestattet sind mit Kratzbaum usw., eine Quarantänestation und einem Raum dort sind mehrere grpße Käfige, sag ich mal, in denen im Moment aber nur die Kitten sitzen, die Mu...
von Josy
07.09.2008 13:02
Forum: Hauptforum
Thema: Babykatze mit 9 Wochen Abgabebereit
Antworten: 8
Zugriffe: 2925

Babykatze mit 9 Wochen Abgabebereit

Hallo Ihr, wie ihr ja wisst bekomme ich in 3 Wochen mein Kitten als Zweitkatze, ich habe viel rumgesucht und habe dann, wie der Zufall es will, Kontakt zum Tierschutz in der Nachbarstadt bekommen. Dort haben verantwortungslose Menschen eine Mutterkatze mit ihren Kitten ausgesetzt, direkt vor dem Hau...
von Josy
06.09.2008 22:01
Forum: Hauptforum
Thema: Wie reinigt ihr wenn Katze gespuckt hat?
Antworten: 17
Zugriffe: 4058

Glasreiniger nehme ich auch, geht super bei frischen Flecken, bei älteren muss man ein bisschen mehr schrubben. Ich spüh alles ziemlich feucht ein und reibe es mit Zewa raus oder einem Schwamm
LG
Josy
von Josy
06.09.2008 21:52
Forum: Hauptforum
Thema: Woher haben eure Katzen ihre Namen?
Antworten: 144
Zugriffe: 26453

Hi, [/b]Sam, weil ich den Film Ghosr, Nachricht von Sam zum heulen schön fand und ihn oft gesehen habe, Sam hört auf seinen Namen wie ein HUnd. Josy, von Josephine, den fand ich so edel, sie hörte auch auf ihren Namen sehr gut. Demnächst bekomme ich ein weibliches Katzenbaby, die will ich Lotta nenn...