ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 121 Treffer

von tussy
11.05.2012 06:11
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Es ist wieder Zeckenzeit!
Antworten: 12
Zugriffe: 9353

Re: Es ist wieder Zeckenzeit!

Guten Morgen, hat ein Stubentiger von euch schon mal eine weiße Zecke gehabt??? :kratz: Ich mußte gestern meiner Spucki 2 weiße kleine "Dinger" ziehen bzw abkratzen die wie Zecken aussahen ! Ich hab da nicht schlecht gestaunt, hab mich auch im Internet kundig gemacht - aber hab noch nie gehört das e...
von tussy
07.01.2012 11:46
Forum: Verhalten
Thema: Fragen zur Unsauberkeit
Antworten: 90
Zugriffe: 84803

Re: Fragen zur Unsauberkeit

Hallo und Frohes Neues euch allen ! Auch ich muß heut leider mal unter diesem Thema posten weil ich gerade etwas verwirrt bin. :kratz: Wie sich vielleicht manche erinnern können haben wir vor drei Jahre einen Wildling aufgenommen und zahm gemacht, seit unserem Umzug vor 1,5 Jahren ist sie auch wiede...
von tussy
29.09.2011 14:22
Forum: Verhalten
Thema: Hilfe mein Wildling streunert wieder
Antworten: 9
Zugriffe: 3668

Re: Hilfe mein Wildling streunert wieder

Huhu Ute :dance: du machst das schon richtig und das wird sie auch zu schätzen wissen, da bin ich ganz sicher :daum: Bei uns gab es auch was neues, nachdem meine gestern abend da war, ist unsere 2te mit ihr raus gegangen und da ich keine Lust hatte alle halbe Stunde zugucken ob sie wieder da ist, ha...
von tussy
28.09.2011 19:21
Forum: Verhalten
Thema: Hilfe mein Wildling streunert wieder
Antworten: 9
Zugriffe: 3668

Re: Hilfe mein Wildling streunert wieder

Schönen guten Abend, ja es ist nicht ganz so einfach wie ich gedacht hatte aber gut - so sind Katzen eben Das sie mich lieb hat weiß ich, das zeigt sie mir in den paar Minuten ja auch - Gott sei dank - aber jetzt nach knapp 3 Jahren los zu lassen - ist schon schwer für mich :cry: Gib deiner mal noch...
von tussy
28.09.2011 14:03
Forum: Verhalten
Thema: Hilfe mein Wildling streunert wieder
Antworten: 9
Zugriffe: 3668

Re: Hilfe mein Wildling streunert wieder

Huhu, also unsere Nachbarn wissen bescheid - die sehen die ja auch schonmal durch ihre Gärten huschen hi hi Bei uns hat eigentlich jeder eine Katze oder einen Hunde - da kann es natürlich sein das sie mit einer anderen mitgeht - aber Futter würde sie nie (und da lege ich meine Hand für ins Feuer) vo...
von tussy
28.09.2011 08:56
Forum: Verhalten
Thema: Hilfe mein Wildling streunert wieder
Antworten: 9
Zugriffe: 3668

Re: Hilfe mein Wildling streunert wieder

Guten Morgen, als ich gestern abend nach hause kam sie schon vorm Fenster - die gehen bei uns (wir haben 2 miezen) nur durchs Wohnzimmerfenster rein und raus - weiß der Geier warum aber egal. Selbe Spiel wie die letzten beiden Tage, schmusen ein bißchen fressen und weg war sie wieder :( Auf der eine...
von tussy
27.09.2011 17:18
Forum: Verhalten
Thema: Hilfe mein Wildling streunert wieder
Antworten: 9
Zugriffe: 3668

Hilfe mein Wildling streunert wieder

Hallo ich hab da mal eine Frage: Vor 3 Jahren hab ich einen Wildling vom Tierheim aufgenommen (manche können sich vielleicht noch erinnern) nach langer liebervoller Arbeit und Unterstützung von hier wurde sie endlich zahm Letztes Jahr sind wir dann umgezogen damit sie wieder raus kann - was sie nur ...
von tussy
26.07.2011 07:51
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Katze bekommt Harre nicht ausgewürgt
Antworten: 13
Zugriffe: 8257

Re: Katze bekommt Harre nicht ausgewürgt

An Malzpaste geht sie nicht dran - hab die aber die letzten Tage immer unters Futter gemischt ! Die tut mir echt leid - wieviel Tage kann das denn dauern bis sie es "schafft" - oder geht das immer schnell??? Hab gelesen das den das auch weh tun kann?!?!?! :kratz: Bin grad etwas überfordert - da wie ...
von tussy
26.07.2011 05:23
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Katze bekommt Harre nicht ausgewürgt
Antworten: 13
Zugriffe: 8257

Katze bekommt Harre nicht ausgewürgt

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage wie kann ich meiner Katze helfen das sie die Haare besser heraus bekommt?? Sie hat immer Gras zur Verfügung - aber seit letztem Donnerstag würgt sie immer aber bekommt nichts raus :cry: Ich hab Angsdt das ihr das weh tut - weil sie sich wirklich abwürgt dabei...
von tussy
29.05.2011 07:24
Forum: Katzenkrankheiten
Thema: Halsentzündung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 4484

Re: Halsentzündung ?

Guten Morgen,

unsere Milly hat ihre Stimme wieder - und zeigt dies auch deutlich :dance:

Vorbei ist es t der Ruhe :roll:
von tussy
27.05.2011 09:18
Forum: Katzenkrankheiten
Thema: Halsentzündung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 4484

Re: Halsentzündung ?

ja ihr herz schlägt gut - weiß nur nicht genau wo sie sich das eingefangen haben könnte!?!?!?

wie gesagt sie frißt normal, geht nach wie vor raus, hat kein fieber

wenn sie sonst mal krank ist, ist sie extrem kuschelig - das ist auch noch nicht der fall
von tussy
26.05.2011 18:43
Forum: Katzenkrankheiten
Thema: Halsentzündung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 4484

Halsentzündung ?

hallo ihr lieben,

ich hab da ein probem :shock:

unsere mily kann seit gestern nicht mehr richtig miauen - das ist eher so ein krächzen !

sie frißt ganz normal und hat auch kein fieber - aber schläft mehr als sonst !

kann es sein das sie eine hals / mandelentzündung hat ?? :kratz:
von tussy
23.03.2011 23:05
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Kitten Einzugsvorbereitungen^^
Antworten: 19
Zugriffe: 6827

Re: Kitten Einzugsvorbereitungen^^

ihr lieben :smile1: wir wissen alle das es besser wäre wenn der kleine noch bei seiner mama blieb aber wenn die jetzige halterin sie dann einfach woanders hin geben würde, wäre ja auch doof - so wissen wir wenigstens schonmal das der kleine in eine familie kommt die sich auch vorher wirklich kundig ...
von tussy
23.03.2011 22:52
Forum: Hauptforum
Thema: HILFE!!! Wilde Katze
Antworten: 106
Zugriffe: 21480

Re: HILFE!!! Wilde Katze

ja ja die lieben biester :smile1: also tagsüber sitzen sie lieber auf der fensterbank draußen als wirklich mal durchs gehege zu streifen, außer wenn es dunkel ist dann wagen sie mal kurz ums haus zu schleichen (letztes jahr zumindest) aber sie bleiben immer in der nähe und sind nach 5 minuten auch w...
von tussy
23.03.2011 04:17
Forum: Hauptforum
Thema: HILFE!!! Wilde Katze
Antworten: 106
Zugriffe: 21480

Re: HILFE!!! Wilde Katze

hallo ihr lieben, ein jahr ist vergangen und ich wollt euch nochmal von unserer spucki erzählen :smile1: # sie hat sich bei mir zumindest zur absoluten schmusekatze entwickelt und läßt mich keine minute alleine, mittlerweile kann ich sie auch kurz auf den arm nehmen ohne das sie wie verrückt rudert ...