ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 21 Treffer

von velvetnoelle
20.11.2008 07:31
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Kastration gestern!
Antworten: 0
Zugriffe: 1157

Kastration gestern!

Hallo.Gestern wurde unsere Gizmo kastriert.Sie hat es scheinbar gut vertragen, war heute morgen schon recht fit.Sie hatte scheinbar eine Zyste an den Eierstöcken...lt TA war dies wohl der Grund für den Harngeruch aus dem Mäulchen und dem vielen trinken.Hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Kan...
von velvetnoelle
14.11.2008 11:04
Forum: Verhalten
Thema: Kater miefert, schnueffelt laut und gurrt?!
Antworten: 6
Zugriffe: 2206

nein noch nicht, sind nach minis tod und einem weiteren sterbefall in der familei erstmal bedient...aber solbald alles wieder seinen geregelten weg geht, werden wir ihn untersuchen lassen.
von velvetnoelle
14.11.2008 08:47
Forum: Verhalten
Thema: Kater miefert, schnueffelt laut und gurrt?!
Antworten: 6
Zugriffe: 2206

miefern?!

hmm ist vielleicht ein saarländischer begriff?! also ich meine damit wenn er ausatmet dann hört man ein leises wimmern oder pfeifen.. weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll, ähnlich wie bei hunden die trauern...
von velvetnoelle
13.11.2008 10:01
Forum: Verhalten
Thema: Kater miefert, schnueffelt laut und gurrt?!
Antworten: 6
Zugriffe: 2206

Kater miefert, schnüffelt laut und gurrt?!

Hallo. Unser Mogli ist nur ca 7 Monate alt und wurde letzte Woche kastriert. Seit ca 3 Wochen rennt er durch die Wohnung und gibt komische gurr-Geräusche ab, weiss gar nicht wie ich das beschreiben soll. Ähnlich einer Taube oder so. Er macht das nicht den ganzen Tag sondern nur zeitweise.Ist er vie...
von velvetnoelle
10.11.2008 12:29
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Katzenaids ?!
Antworten: 28
Zugriffe: 15170

Vielen Dank fürs Feedback. Ich will erst gar nicht heute zum Tierarzt :( ich weiss jetzt schon was kommt :( , bin so traurig.
von velvetnoelle
10.11.2008 11:44
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Dringend! FIP Verdacht, brauchen Rat
Antworten: 15
Zugriffe: 5189

Hallo. Vielen Dank für Eure Mithilfe. Heute morgen war Mini auch recht fit und hat gefressen. Die Augen sehen auch besser aus. Cortison hat unsere noch gar nicht bekommen. Habe jetzt mal noch 2 Tierkliniken angeschrieben. Wir wissen nicht weiter was wir nun machen sollen. Jeden Tag Infusionen (wie d...
von velvetnoelle
09.11.2008 19:45
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Dringend! FIP Verdacht, brauchen Rat
Antworten: 15
Zugriffe: 5189

vielen Dank. Ja wir waren bei der Punktion dabei. Hat für mich irgenwie durchsichtig ausgesehen... Ich warte das Ergebnis morgen mal ab. Habe auch schon 2 Tierkliniken angeschrieben und warte auf Antwort. GGf fahren wir dort mal hin. Haben von unserem Tierarzt (Praxis mit 2 Frauen) bisher überwiegen...
von velvetnoelle
09.11.2008 19:08
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Dringend! FIP Verdacht, brauchen Rat
Antworten: 15
Zugriffe: 5189

Dringend! FIP Verdacht, brauchen Rat

... Vorgeschichte siehe Beitrag Katzenaids von mir.... So... heute waren wir wieder beim Tierarzt... Dort hat Mini Ihre Infusion bekommen und wieder Antibiotika. Warum Sie die Punktion nicht gleich gemacht bekommen hat wissen wir nicht. (Symptome bei Mini, Verdacht auf FIP: Fieber, dicker Bauch, Trä...
von velvetnoelle
09.11.2008 18:58
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Katzenaids ?!
Antworten: 28
Zugriffe: 15170

Wir sind k.o. und brauchen Euren Rat.

So... heute waren wir wieder beim Tierarzt... Dort hat sie Ihre Infusion bekommen und wieder Antibiotika. Warum Sie die Punktion nicht gleich gemacht bekommen hat wissen wir nicht. Wir mussten uns selbst erstmal in das Thema einlesen.. kannten die Krankheit bis dato nicht, da wir unsere Katzen auch ...
von velvetnoelle
07.11.2008 18:32
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Katzenaids ?!
Antworten: 28
Zugriffe: 15170

3. Tierarztbesuch...

...so sind eben wieder vom tierarzt gekommen. mini hat heute 2 infusionen und antibiotika bekommen, der laborbefund vom blut ist auch da. es ist eher nicht FIP, wobei man das nicht 100% sagen kann. sicher ist, dass sie eine viruserkrankung hat. sie ist immer noch nicht fit, gefressen hat sie, aber i...
von velvetnoelle
07.11.2008 09:29
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Katzenaids ?!
Antworten: 28
Zugriffe: 15170

Tierarztbesuch gestern

also... mini war gestern erneut beim doc. FIV und Leukose wurde negativ getestet. sie hat eine infusion bekommen (es folgen nun täglich 2 weitere) und blut wurde ihr abgenommen. dieses wird nun zur untersuchung ins labor geschickt. die arme, hat nun ein verbundenes beinchen (kanüle) und das gefällt ...
von velvetnoelle
06.11.2008 12:33
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Katzenaids ?!
Antworten: 28
Zugriffe: 15170

doch FIP ?!

Hallo. Vielen Dank für die Nachfrage. Unser HausTierärztin, zu der wir Dienstag fuhren, sagte erstmal, dass man FIV nicht über ein wenig Kot feststellen kann, wie uns der Notfallarzt erzählt hat... Da waren wir schon sehr erleichtert... nun aber... alles spricht für FIP. Kaum Hunger hat sie, ein wen...
von velvetnoelle
03.11.2008 12:33
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Katzenaids ?!
Antworten: 28
Zugriffe: 15170

Katzenaids ?!

Hallo. Unsere Mini.Mi hat vielleicht Katzenaids :-(. Sie isst seit Tagen nicht mehr so viel, hat Fieber wie der Arzt eben festgestellt hat, Durchfall hat sie etwas, liegt seit Tagen lustlos rum... Nun meinte der Doc, dass es evtl Katzenaids sein könnte. Sie ist erst ca 6 Monate alt :-(. Sie hat nun ...
von velvetnoelle
01.11.2008 16:31
Forum: Verhalten
Thema: 2 Katzen 1 Kater ... ich bins wieder :)
Antworten: 0
Zugriffe: 1347

2 Katzen 1 Kater ... ich bins wieder :)

hallo. ich hatte vor ein paar wochen schonmal geschrieben.. hatte das problem, dass ich meine beiden kätzchen (jeweils ca 5 monate) nicht mit dem neuen kater (ca 6 monate) nicht verstehen... hatten in erwägung gezogen, den kater wieder herzugeben, da es fast nicht machbar war. es hat sich gebessert....
von velvetnoelle
17.10.2008 15:47
Forum: Verhalten
Thema: 2 Katzen 1 Kater = Stress brauche Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 1661

2 Katzen 1 Kater = Stress brauche Hilfe

hallo. seit ca 1 monat haben wir einen kater zu unseren ca 5 monate alten kätzchen dazugeholt. der kater ist ca 6 monate alt. anfangs war der kater sehr ängstlich und zurückhaltend... aber das hat sich nun geändert. unsere beiden ehemals so verschmusten kätzchen verhalten sich anders. der kater schl...