ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 18 Treffer

von Fününününü!
19.10.2008 12:30
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Durchfall durch Antibiotikum - Harter Bauch...
Antworten: 12
Zugriffe: 5064

Ein erneuter Wechsel

des TA hat immer noch keine Ergebnisse gebracht. Lediglich bekam er gestern und am Dienstag bekommt er noch einmal eine Spritze gegen seinen Durchfall. Zumindest seit gestern hat er nicht mehr gekotet. Danach wird weiter geschaut, was der kleine Mann haben kann. Im Moment ist er dazu aufgrund des Fl...
von Fününününü!
13.10.2008 06:29
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Durchfall durch Antibiotikum - Harter Bauch...
Antworten: 12
Zugriffe: 5064

Ne, geröntgt

soll er nicht werden, der Arzt will da iwas mit so einer kleinen Kamera machen. Fremdkörpersuche halt.

Röntgen, glaub ich nicht in Narkose, aber genau wissen tu ich es natürlich auch nicht...
von Fününününü!
12.10.2008 21:51
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Durchfall durch Antibiotikum - Harter Bauch...
Antworten: 12
Zugriffe: 5064

Also...

Danny bekommt am Dienstag eine Narkose. Da will der Arzt dann genau schauen, was der Lütte hat, denn seine Lunge und sein Herz arbeiten glücklicherweise normal. Der Arzt vermutet mittlerweile, da ja das AB nicht richtig anschlägt, dass vielleicht ein Fremdkörper in seinem Hals/Atemwegen steckt. Wenn...
von Fününününü!
11.10.2008 19:01
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Durchfall durch Antibiotikum - Harter Bauch...
Antworten: 12
Zugriffe: 5064

Ich habe

mit dem TA gesprochen. Wir haben das AB abgesetzt.

Danny geht es den Umständen entsprechend gut. Er hat eine Atemwegsinfektion.
von Fününününü!
11.10.2008 18:21
Forum: Verhalten
Thema: Katze verkippt Trinkwasser...
Antworten: 17
Zugriffe: 4212

LOOOOOOL

Ja, die Befürchtung hab ich auch... :twisted:
von Fününününü!
11.10.2008 13:05
Forum: Verhalten
Thema: Katze verkippt Trinkwasser...
Antworten: 17
Zugriffe: 4212

Passt schon...

Das Problem liegt eher darin, dass er halt seeeehr gerne im Wasser plantscht mit den Pfötchen und Wasserschubsen spielt. Egal wie schwer der Napf ist, er wird das ja trotzdem tun...
von Fününününü!
10.10.2008 21:49
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Noch ein Geschwisterpaar?
Antworten: 9
Zugriffe: 2319

Ja, das...

wäre evtl. eine Ãœberlegung mit einem älteren Geschwisterpaar. Wobei ich es da schwierig finde, da ich Bedenken hätte, dass meine beiden Jungs die annehmen würden. Das ist bei Kitten ja noch etwas anderes...
von Fününününü!
10.10.2008 21:44
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Durchfall durch Antibiotikum - Harter Bauch...
Antworten: 12
Zugriffe: 5064

Durchfall durch Antibiotikum - Harter Bauch...

Hallo, also mein Lüttjer, Danny, hat seit heute Nacht Durchfall. Heute Abend ging es wieder los und als ich ihn hochhob, hatte er auch noch einen ganz dicken, harten Bauch. Danny ist entwurmt. Und ich habe bereits gelesen, dass Durchfall in Zusammenhang mit Antibiotika nicht unüblich ist. Falls es e...
von Fününününü!
10.10.2008 20:01
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Noch ein Geschwisterpaar?
Antworten: 9
Zugriffe: 2319

Also...

ich lebe mit meinen beiden Jungs im Moment auf 32m²(die sehr katzengerecht gestaltet sind, sie fühlen sich zumindest ziemlich wohl hier :) ). Ich habe vor, in eine Wohnung zu ziehen, die mindestens 60m² groß ist und über einen Balkon sowie 3 Zimmer verfügt. Meint ihr, das würde reichen? Oder wäre ...
von Fününününü!
10.10.2008 19:59
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???
Antworten: 371
Zugriffe: 82369

Also...

ich verwende für die beiden Toiletten meiner Jungs zwei verschiedene Streus. Einmal verwende ich das Premium Streu vom Schlecker, das ist eigentlich ganz gut, ich muss es etwa alle 4 Wochen wechseln. Und dann verwende ich noch Holzpellets. Das ist wirklich geruchsarm, da man aber alle 2-3 Tage das S...
von Fününününü!
10.10.2008 09:50
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Noch ein Geschwisterpaar?
Antworten: 9
Zugriffe: 2319

Mich...

interessiert ehrlich gesagt am meisten der Aspekt, wie viel Plazt die Katzen haben sollten.
von Fününününü!
10.10.2008 09:48
Forum: Katzen-Duo
Thema: Eure Meinung
Antworten: 47
Zugriffe: 9035

Mal was dazu sagen will...

Katzen sind ja eher unsozial, Weibchen noch viel mehr als Männchen. Ich würde dir dazu raten, einen geselligen Kater dazu zu setzen. Du wirst ja sicher noch andere Züchter kennen (bzw. andere Adressen in Erfahrung bringen können), als den, von dem du deine beiden hast. Dort würde ich mich nach einem...
von Fününününü!
09.10.2008 16:07
Forum: Hauptforum
Thema: Woher haben eure Katzen ihre Namen?
Antworten: 144
Zugriffe: 37119

Hmm...

Na ja, beim Großen (Sammy) entschied nicht ich, sondern meine Mutter, da er ja ursprünglich mal ihr Kater werden sollte. Da Sammy sich aber für mich entschied und meine Mutter nicht im geringsten beachtete, wurde er dann mein Kater. Als ich mir dann vor wenigen Wochen einen kleinen Kater holte, woll...
von Fününününü!
09.10.2008 15:15
Forum: Erziehung
Thema: Kippfenster
Antworten: 4
Zugriffe: 2069

Da hilft...

nur ein Kippschutz. Den gibts in jedem gutsortierten Zoohandel...

Das ist wirklich viel zu gefährlich!
von Fününününü!
09.10.2008 14:22
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Katzenkrankenversicherung
Antworten: 41
Zugriffe: 10858

Also...

Ich schließe so eine Versicherung auch nicht ab. Ich halte es für sinnvoller, wie hier schon einmal erwähnt wurde, 10, 20, 30 Euro pro Monat auf ein Sparbuch zu legen, für Notfälle. So praktiziere ich das. Davon werden jedoch keine Impfkosten bezahlt. Auch die Kosten, die momentan durch Dannys Krank...