ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 30 Treffer

von Katzenfan1975
02.11.2010 21:44
Forum: Verhalten
Thema: Stress in der Katzenpension
Antworten: 5
Zugriffe: 2022

Re: Stress in der Katzenpension

Hi, viele Katzen reagieren so wie dein Kater.Wahrscheinlich wird es auch von Katze zu Katze die unterschiedlichsten Gründe haben,warum sie dann die Schwächeren unterdrücken ,aber wahrscheinlich wird es nur wenige Möglichkeiten geben,das Verhalten zu ändern.Meine Katze zeigt ein ähnliches Verhalten,w...
von Katzenfan1975
26.08.2010 01:49
Forum: Verhalten
Thema: Urinstinkte bei Katzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1673

Re: Urinstinkte bei Katzen

Hi, also woran es liegen wird,kann man vielleicht ja nur schlecht beurteilen.Also eine von meinen 4 Katzen macht das auch.Anfangs hatte ich nur 2 Katzen,wovon nur eine anfing,um ihre Schälchen zu scharren.Jetzt habe ich im Laufe der Zeit noch zwei Katzen aufgenommen,beide waren etwas jünger(5Monate ...
von Katzenfan1975
26.08.2010 01:19
Forum: Hauptforum
Thema: Wie gemein kann man nur sein????
Antworten: 11
Zugriffe: 2860

Re: Wie gemein kann man nur sein????

Hi, das Video ist ja echt grausam :cry:.Zu der Sache fehlen ja einem echt die Worte.Das es so schwierig ist,Katzen ins Tierheim abzugeben,hätte ich nicht gedacht.Ist ja irgendwie unlogisch,wenn das Tierheim die ausgesetzten Tiere nicht annimmt und der Tierschutz sie dann später vom Parkplatz oder Mü...
von Katzenfan1975
25.08.2010 15:05
Forum: Hauptforum
Thema: Wie gemein kann man nur sein????
Antworten: 11
Zugriffe: 2860

Re: Wie gemein kann man nur sein????

Ich finde,das es so oder so nicht in Ordnung ist,wenn man Hunde,Katzen oder andere Tiere einfach aussetzt.Das mit dem 8Wochen alten Kätzchen im Wald finde ich noch viel grausamer,weil dort weniger Menschen rumlaufen als dort auf dem Parkplatz.Vermutlich wurde meine kleine Katze da ausgesetzt,damit s...
von Katzenfan1975
25.08.2010 00:09
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Was kann das sein?
Antworten: 16
Zugriffe: 4764

Re: Was kann das sein?

Hi, ich habe 4 Katzen,eine von denen hört sich an wie ein Bayer der das "R" nur so rollt :D,und bei den anderen 3 hört sich das auch so an,als würden sie gerade eine Taube im Hals stecken haben :D.Und ich bin fast jede Woche mit einer beim Tierarzt wegen irgendwelchen Blessuren :kratz: Übrigens mein...
von Katzenfan1975
24.08.2010 23:56
Forum: Hauptforum
Thema: Wie gemein kann man nur sein????
Antworten: 11
Zugriffe: 2860

Wie gemein kann man nur sein????

Hi, vor ca. einer Woche bekam ich einen Anruf von meiner Schwester,die mir erzählte,das sie auf dem Mc Donald's Parklplatz eine kleine Katze gesehen hat,die dort die Mülltüten nach fressbaren durchsuchte.Dann fuhr ich dorthin und hielt Ausschau nach den auf dem Boden liegenden Tüten und bemerkte dan...
von Katzenfan1975
24.08.2010 23:22
Forum: Anfaengerfragen
Thema: wie kamt ihr zu eurer ersten katze???
Antworten: 16
Zugriffe: 4735

Re: wie kamt ihr zu eurer ersten katze???

Hi, in meinem Elternhaus hatten wir damals immer 1-2 Katzen und irgendwann nach meinem Auszug kam ich auf die Idee,mir welche aus dem Tiierheim zu holen :smile1:.Nach einem Tierheimbesuch bekam ich abends völlig überraschend einen Anruf von einer Bekannten,die von meiner Suche hörte und zwei Katzen ...
von Katzenfan1975
02.03.2010 00:02
Forum: Hauptforum
Thema: Frage, an alle Wohnungskatzenhalter ;)
Antworten: 38
Zugriffe: 7092

Danke für den Tip,werde ich mal direkt ausprobieren -),aber ich glaub,wenn dann müßte ich wahrscheinlich im Zooladen lebende Futtermäuse holen,damit sie abgelenkt sind,alles andere ist wahrscheinlich zwecklos :shock:

Gruß Mike
von Katzenfan1975
01.03.2010 23:51
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Meine Katzen
Antworten: 29
Zugriffe: 5818

Also mit der Bierhefe finde ich das auch gut,wenn es gesund ist.Kann man bei der Dosierung denn nichts falsch machen?Wär ja ne super Sache,wenn es funktioniert,geb meinen Katzen sonst immer Frontline und ich glaub,das es kaum vor Zecken und Flöhen schützt,meistens hält der Schutz vor solchen Parasit...
von Katzenfan1975
01.03.2010 13:07
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Meine Katzen
Antworten: 29
Zugriffe: 5818

Hallo, also mit Zecken hab ich auch so meine Probleme,hab die bisher aber immer selbst rausgekommen.Die meißten Nachbarn aus der Umgebung füttern die Katzen dann auch nicht,wenn man es möchte,aber andere hab ich schon gesehen,das sie Zwieback mit irgendeiner cremigen Vanillesoße oder ähnlichen anrüh...
von Katzenfan1975
01.03.2010 06:53
Forum: Hauptforum
Thema: Häusliche Gefahrenquellen für die Katzen...
Antworten: 282
Zugriffe: 59463

Hallöchen, also ich hab folgenden Fehler gemacht:Ich hab ein riesen Kratzbaum bestellt und da meine Katzen so gerne aus dem Fenster schauen,habe ich mich entschlossen,ihn direkt ans Fenster zu stellen.Das Fenster ist nicht gesichert,also lasse ich es dort auch immer zu.Nun habe ich aber auch gar nic...
von Katzenfan1975
01.03.2010 06:30
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Katzen sind krank
Antworten: 7
Zugriffe: 2863

ja,besser wäre es schon,weiß bloß nicht,ob man die Röntgenbilder so abholen kann,wäre ja auch gesünder und streßfreier für die Katze,also werde das gleich auch versuchen,die zu bekommen
von Katzenfan1975
01.03.2010 06:24
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Meine Katzen
Antworten: 29
Zugriffe: 5818

An viel befahrenen Hauptstraßen würde ich meine Katzen auch nicht rauslassen,das wäre mir auch zu gefährlich-(. Mein kleiner Kater Rudy kann zwar hören,macht es aber trotzdem nicht,wenn ich Platz sage *lach,er ist übrigens ganz weiß,laut Tierheim soll er allerdings einen Fleck mitten auf dem Kopf ha...
von Katzenfan1975
01.03.2010 06:06
Forum: Hauptforum
Thema: WARNUNG!
Antworten: 21
Zugriffe: 4221

Tagchen,

da fällt einem nichts mehr zu ein,solche Leute sollte man in einem 4 qm großen Raum ohne Toilette reinpacken und Fenster und Türen zu mauern -((((,sollte nur nen Briefkastenschlitz für Brot und Luft drin sein :D

Gruß Mike
von Katzenfan1975
01.03.2010 05:11
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Meine Katzen
Antworten: 29
Zugriffe: 5818

Gibt nichts schöneres,wenn man sieht,wie sich Katzen draußen in Freiheit bewegen und auch aufblühen.Wenn man im Sommer im Garten sitzt oder nur spazieren geht,weichen sie einem nicht von der Seite :D .Das ganze hat leider auch negative Seiten:Hohe Tierarztkosten,wenn sie mal nicht heim kommen,macht ...