ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 17 Treffer

von Brieselang
20.11.2008 14:51
Forum: Hauptforum
Thema: Todtraurig
Antworten: 14
Zugriffe: 2601

Ich kann das gut nachvollziehen. Wir gewöhnen uns auch immer viel zu sehr an unsere Pflegekatzen und spielen jedes Mal mit dem Gedanken, diese oder jene zu behalten. Aber so geht das nicht. Was du machst, ist sehr wichtig. Die Tierheimkatzen haben kaum Chancen auf Vermittlung, jedenfalls nicht, wenn...
von Brieselang
17.11.2008 20:57
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Herzrasen bei alter perserkatze
Antworten: 22
Zugriffe: 7296

Versuch sie doch mal z.B. mit der Vitaminpaste von Gimpet zu päppeln. Ist genau das Richtige, wenn Katzen krank sind. Meine Leila hat nach ihrer letzten OP 4 Tage lang nichts anderes gefressen. Und nicht abgebaut. Diese Paste soll auch appetitanregend sein. Oder evtl. kann dein Arzt dir etwas empfeh...
von Brieselang
17.11.2008 20:24
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Herzrasen bei alter perserkatze
Antworten: 22
Zugriffe: 7296

Bekommt Deedee ein Medikament, das den Blutdruck senkt? Wurde der gemessen? Nicht jedes Herzmedikament eignet sich dafür und sie müsste evtl. etwas zusätzlich bzw. ein anderes Medikament im Tausch gegen eines der jetzigen bekommen. Und sie muss viel trinken, dem Körper wird durch die Entwässerungsta...
von Brieselang
17.11.2008 15:37
Forum: Hauptforum
Thema: HILFE!!! Wilde Katze
Antworten: 106
Zugriffe: 21652

Als wir unseren Mai-Pflegekater bekommen haben, war er drei Monate alt und ebenfalls scheu und wild. Am Abend zuvor wurde er eingefangen. Zu viel Platz ist anfangs nicht unbedingt das Beste. Wir haben ihn im Schlafzimmer einquartiert und es hat fast zwei Wochen gedauert, bis er in unserer Gegenwart ...
von Brieselang
12.11.2008 17:54
Forum: Hauptforum
Thema: Grrrrrrrrrrrr!
Antworten: 19
Zugriffe: 4407

Hallo Sandra, na, das ist ja ein Zufall. Ich habe gerade meine Mutter als Mitglied im TSV Herne-Wanne angemeldet, ( zahle als gut erzogene Tochter natürlich ihren Beitrag ), weil meine Mama in Wanne-Eickel (Röhlinghausen) wohnt. Aufgewachsen bin ich dort auch, 24 Jahre lang habe ich in Wanne gelebt....
von Brieselang
11.11.2008 11:44
Forum: Hauptforum
Thema: Grrrrrrrrrrrr!
Antworten: 19
Zugriffe: 4407

Hallo Mirei, genau das war meine sofortige Ãœberlegung. Keine Fragen ??? Merkwürdig! Die Leute, die am Montag kommen, suchen eine Spiel- (und Lebens-) gefährtin für ihren 6 Monate alten Kater. Passt genau, weil sie ja jetzt auch mit unserem Mai-Pflegekater zusammen ist und 20 von 24 Stunden mit ihm ...
von Brieselang
11.11.2008 09:46
Forum: Hauptforum
Thema: Grrrrrrrrrrrr!
Antworten: 19
Zugriffe: 4407

Hallo Tatze , die Kleine stammt nicht von unseren Süßen ab. Die können nicht :wink: Sie ist aus dem Tierschutz bei uns in Pflege und es gibt natürlich auch Abgabeverträge vom TSV. Am Montag kommt eine Familie, das Telefongespräch war sehr nett. Ich denke, das könnte klappen. Morgen Cosmo , man mach...
von Brieselang
10.11.2008 21:37
Forum: Hauptforum
Thema: Grrrrrrrrrrrr!
Antworten: 19
Zugriffe: 4407

So viel Auswahl an Interessenten wäre ein Traum, ist aber leider nicht der Fall.
Trotzdem wird natürlich ganz genau unter die Lupe genommen, wer eine Katze
haben möchte.

Mir ist immer noch ein Rätsel, was sie damit vorhaben.
Wurfmaschinen?
von Brieselang
10.11.2008 20:37
Forum: Hauptforum
Thema: Grrrrrrrrrrrr!
Antworten: 19
Zugriffe: 4407

Finde ich auch super klasse was ihr macht.
Wenn jeder, der Zeit hat, sich ein wenig im Tierschutz engagiert,
ist schon einiges erreicht. :daum:
von Brieselang
10.11.2008 19:38
Forum: Hauptforum
Thema: Grrrrrrrrrrrr!
Antworten: 19
Zugriffe: 4407

Genau, pflegen,verlieben, abnabeln! Und dann denkt man immer daran, ob sie es wohl auch wirklich gut haben und ob sie im Bett schlafen dürfen und ob sie das Futter bekommen, das sie mögen und ob sie genügend Spielzeug haben und ob sie genügend Streicheleinheiten bekommen und ob auch wirklich niemand...
von Brieselang
10.11.2008 18:04
Forum: Hauptforum
Thema: Grrrrrrrrrrrr!
Antworten: 19
Zugriffe: 4407

Hier weiß man nichts, ist offenbar noch niemandem passiert. Allerdings haben die anderen Pflegestellen auch nicht auf diesen Seiten inseriert. Ich hatte allerdings eine andere Assoziation: Ausländer - Kampfhunde - "Katzentraining " :evil: Ist nicht so weit hergeholt,oder? Für uns stellt sich die Url...
von Brieselang
10.11.2008 15:52
Forum: Hauptforum
Thema: Grrrrrrrrrrrr!
Antworten: 19
Zugriffe: 4407

Ja, leider ist das auch gar nicht so einfach. Erstens überhaupt Interessenten zu finden und zweitens, was noch wichtiger ist, Interessenten zu finden, die einem zusagen. Wir gewöhnen uns ja auch immer an unsere Pfleglinge und nur die Vernunft hat bisher verhindern können, dass wir alle selbst behalt...
von Brieselang
10.11.2008 14:19
Forum: Hauptforum
Thema: Grrrrrrrrrrrr!
Antworten: 19
Zugriffe: 4407

Grrrrrrrrrrrr!

Ich habe vor einer Stunde bei kijiji und deine-tierwelt die kleine Katze inseriert, die auch hier im Vermittlungsboard steht. Mit folgendem Text: Schwarz-weißes, zutrauliches, verschmustes Katzenmädchen, ca. 10 Wochen alt, sauber, sucht liebevolles Zuhause, nicht als Einzel- und möglichst als Stuben...
von Brieselang
07.11.2008 15:54
Forum: Hauptforum
Thema: Weiss jemand einen suessen Namen fuer diese Katze? (mit Foto)
Antworten: 38
Zugriffe: 9537

Für mich sieht sie aus wie Marie(chen)
von Brieselang
31.10.2008 20:12
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: häufig erbrechen
Antworten: 20
Zugriffe: 5228

Ja, ohne Worte !!!!

(Achtung: Zickenalarm !!!)