ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 120 Treffer

von Rieke
03.02.2011 11:53
Forum: Katzenrassen
Thema: Was steckt wohl in Schneewittchen
Antworten: 9
Zugriffe: 8455

Re: Was steckt wohl in Schneewittchen

... ich kenn mich ja mit Rassen nicht sonderlich aus, aber viele Hauskatzen, die ich kenne, haben einfach ein so dickes, puscheliges, längeres Winterfell. Ist sie denn Freigängerin? Wenn ja würde ich wirklich einfach auf ne (wirklich total süße & hübsche) Hauskatze mit ordentlich Winterfell tippen :...
von Rieke
02.02.2011 08:15
Forum: Ernaehrung
Thema: Kater mögen kein Nassfutter mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 10831

Re: Kater mögen kein Nassfutter mehr

Dankeschön :-)
Ich schau mal, was davon es beim Fressnapf gibt... :daum:
von Rieke
01.02.2011 10:13
Forum: Ernaehrung
Thema: Kater mögen kein Nassfutter mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 10831

Re: Kater mögen kein Nassfutter mehr

Huhu, Na, dann werd ich mich im lokalen Fressnapf mal durch die Inhaltsangaben beim TroFu kämpfen ;-) Oder haste da einen guten Markentip mit dem du gute Erfahrungen hast? Beim TroFu gehe ich derzeit ähnlich wie beim Nassfutter davon aus, dass Preis nicht wirklich was mit Qualität zu tun hat... Ich ...
von Rieke
01.02.2011 08:51
Forum: Ernaehrung
Thema: Kater mögen kein Nassfutter mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 10831

Re: Kater mögen kein Nassfutter mehr

Sooo, so langsam wird das tatsächlich! Das Gemotze ist noch groß, aber es wird gefuttert. Dem einen Futter, um das zuerst herumgekehrt wurde hab ich ein bissel Trockenfutter untergemischt und so war's dann offenbar akzeptabel ;-) Die Herren kriegen jetzt nur Nassfutter mit mindestens 66% echtem Flei...
von Rieke
31.01.2011 09:19
Forum: Ernaehrung
Thema: Kater mögen kein Nassfutter mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 10831

Re: Kater mögen kein Nassfutter mehr

Huhu, Sooo, Teilerfolg... Also teilweise futtern sie was (das Miamor 90% Thun + irgendwas) aber um anderes Futter wird "herumgekehrt". Was mich zu der nächsten Frage bringt: Wie lange lasst ihr nicht gefressenes Nassfutter stehen? Also wenn die Jungs morgends das Futter nicht anrühren oder nur ein b...
von Rieke
28.01.2011 09:19
Forum: Ernaehrung
Thema: Kater mögen kein Nassfutter mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 10831

Re: Kater mögen kein Nassfutter mehr

Danke für die Tips - ich werde die von dir genannten Futtermarken mal unter die Lupe nehmen und ggf. ausprobieren :-) RC mag ich eigentlich recht gern, weil es bei vielen Geschmacksrichtungen einen sehr hohen Fleischgehalt hat... Aber das mögen die Jungs ja eh nicht mehr (verwöhnte Bande) Thema Fumm...
von Rieke
27.01.2011 17:29
Forum: Ernaehrung
Thema: Kater mögen kein Nassfutter mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 10831

Re: Kater mögen kein Nassfutter mehr

Huhu Ja ich biete zumindest dieselbe Marke Nassfutter an - gleiche Marke wie das Trockenfutter. Gibts in gefühlten 20 Geschmacksrichtungen und hat den großen Vorteil, dass es das eben direkt 2 Häuser weiter beim Tierarzt zu kaufen gibt. Da weiß ich halt genau was drin ist und dass es eine gute Quali...
von Rieke
27.01.2011 14:58
Forum: Ernaehrung
Thema: Kater mögen kein Nassfutter mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 10831

Re: Kater mögen kein Nassfutter mehr

Hmja, vielleicht wär Trockenfutterentzug echt mal eine Idee... Ich hatte früher halt immer Nassfutter stehen und Trockenfutter auch immer daneben als "ständiges Futterangebot"... und dann sind die Herren halt irgendwann nurnoch ans Trockenfutter :? Ich muss das echt mal ausprobieren... der kleinere ...
von Rieke
27.01.2011 12:07
Forum: Ernaehrung
Thema: Kater mögen kein Nassfutter mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 10831

Kater mögen kein Nassfutter mehr

Hallo zusammen, Ich hab mal eine Frage: Unsere zwei Thai-Kater fressen seit einiger Zeit überhaupt kein Nassfutter mehr. Wenn ich es frisch hinstelle nehmen sie mal so maximal 2 Bissen, den Rest lassen sie stehen. Trockenfutter mögen sie und schlagen gut zu - sie trinken auch reichlich (hoher Wasser...
von Rieke
02.08.2009 13:42
Forum: Hauptforum
Thema: Katze jagt Biene und nimmt sie in den Mund!!
Antworten: 28
Zugriffe: 9624

Kühlsalbe? Lecken die das nicht ab?? :kratz:
Kann mir nicht vorstellen dass das gesund ist...

Aber sonst danke :-)
von Rieke
01.08.2009 15:55
Forum: Katzen-Duo
Thema: Spielgefährte fuer Gizmo...
Antworten: 15
Zugriffe: 4550

So, nu ist's sicher: Ab dem 10.8. zieht Loki bei uns ein... der kleine Bruder von unserem Gizmo (hat die gleichen Eltern und ist Mai diesen Jahres geboren). War heute beim Züchter, habe Loki kennengelernt und bei der Gelegenheit unseren Gizmo für eine Woche Urlaub dort untergebracht weil meine Elter...
von Rieke
31.07.2009 18:49
Forum: Verhalten
Thema: Die Nacht wird immer kuerzer!
Antworten: 14
Zugriffe: 3373

Mann haben wir's gut ;-) Wir haben Gizmo von Anfang an nicht ins Schlafzimmer gelassen - ist der einzige Raum in der Wohnung der wirklich tabu ist. Das hat er auch recht gut akzeptiert. Dazu kommt der Vorteil, dass wir noch so einen kleinen Zwischenflur zwischen Wohnbereich und Schlafzimmer / Bad ha...
von Rieke
31.07.2009 11:11
Forum: Hauptforum
Thema: Katze jagt Biene und nimmt sie in den Mund!!
Antworten: 28
Zugriffe: 9624

Huhu, Gizmo hat auch vorgestern ne Biene "gejagt"... und die hat sich natürlich gewehrt!! Sie hat ihn ins rechte Schnurrhaarkissen gestochen - direkt neben die Nase! Des Katerchen ist erstmal vor Schreckt mit allen vier Pfoten gleichzeitig nen halben Meter in die Luft gehopst und dann stiften gegang...
von Rieke
23.07.2009 20:43
Forum: Katzenrassen
Thema: Was koennte der Vater sein?
Antworten: 17
Zugriffe: 4716

*nick*
Würde ich auch so sehen...
Meine Eltern hatten auch 2 sehr kleine, hübsche, sehr schwarze Hauskatzen.
Garantiert Hauskatzen.
Und eben kleiner und zarter als der "Durchschnitt"... gibt's auch. 8)

Aber ob mit oder ohne exotische Rasse: Die zwei sind supersüß! :P
von Rieke
23.07.2009 09:28
Forum: Katzen-Duo
Thema: Schlaflose Nacht
Antworten: 6
Zugriffe: 2514

Hallo, nun wo ich das so lese kann ich mir auch vorstellen, warum das nicht gutgeht... War vielleicht keine so super Idee zu einer ohnehin schuechternen Katze einen groesseren, aelteren Kater dazuzuholen :-( das schreit nach Stress :-( Da waere ein Kitten, evtl auch weiblich, vielleicht besser gewes...