ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 8 Treffer

von Mine
06.11.2008 14:00
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Chronisches, bisher unerklärtes Leiden
Antworten: 5
Zugriffe: 1512

Wir wurden beim Kauf des ersten Korbes leider nicht sonderlich gut beraten und haben einen geflochtenen "Holzkorb" gekauft. Der war denkbar ungeeignet, weil die Miez beim Tierarzt sämtliche Pfoten in dem Holz verkrallt hat und auch durch Schütteln und Locken nicht heraus kam *g* Mittlerweile haben w...
von Mine
06.11.2008 13:54
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Warum die ständige Schwanzbewegung?
Antworten: 17
Zugriffe: 9346

Haha, die Situation kenne ich :wink:

Es gibt ja auch viele Frauen, die die Beine übereinander schlagen und dann mit dem Fuß wippen.
Ich denke, das macht man auch nicht bewusst.. Oder generell Menschen, die immer was in der Hand zum Spielen brauchen.
Kann man das wohl vergleichen?
von Mine
06.11.2008 11:52
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Chronisches, bisher unerklärtes Leiden
Antworten: 5
Zugriffe: 1512

Was das Problem mit Molly betrifft: Warum Cortison? Also ich meine, auf Grund welcher Indikation, wenn sie die Ursache nicht wissen? Ist irgendwo ein Entzündungsherd? Nein, zumindest keiner, der bisher entdeckt wurde.. Bislang schlägt die Behandlung super an, die einzige Nebenwirkung ist, dass Moll...
von Mine
06.11.2008 11:44
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Warum die ständige Schwanzbewegung?
Antworten: 17
Zugriffe: 9346

Puh, ich bin nicht alleine :D *alle Steinchen vom Herzen wieder aufsammel*
von Mine
06.11.2008 02:48
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Chronisches, bisher unerklärtes Leiden
Antworten: 5
Zugriffe: 1512

Chronisches, bisher unerklärtes Leiden

Aloah, hier werde ich echt alle meine Fragen los *g* Hoffe, das wirkt nicht aufdringlich. Also wie gesagt, ich habe meine Mieze nun seit Weihnachten 2005. Sie stammt aus dem Tierheim in der Nähe und wurde als völlig gesund mit eventuellem nervösem Magen vermittelt. Nun haben wir leider seit Beginn a...
von Mine
06.11.2008 02:27
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Warum die ständige Schwanzbewegung?
Antworten: 17
Zugriffe: 9346

Warum die ständige Schwanzbewegung?

Aloah, da ich mich ja nun als Katzen-Newcomer geoutet habe, stelle ich die Frage, die mich schon seit Beginn interessiert. Warum um Gottes Willen wuselt der Schwanz einer Katze pausenlos herum? Auch wenn sie still sitzt oder sich zum Schlafen zusammenrollt... der Schwanz bewegt sich. Realisiert das ...
von Mine
04.11.2008 16:34
Forum: Verhalten
Thema: Verhalten bei Freigängern
Antworten: 10
Zugriffe: 2123

Mhh :engel: merkt man das so schnell? Jah ist tatsächlich meine erste Katze.. Meine Eltern hatten eine als ich noch ganz jung war, die ging aber nicht nach draußen und ich kann mich an das Tier auch gar nicht erinnern. Man muss sich bei so Gefechten aber keine Sorgen machen, oder? Ich wohne im erste...
von Mine
04.11.2008 15:35
Forum: Verhalten
Thema: Verhalten bei Freigängern
Antworten: 10
Zugriffe: 2123

Verhalten bei Freigängern

Aloah, ich habe seit Weihnachten 2005 meine Europäisch Kurzhaar namens "Molly". Sie stammt aus einem ortsnahen Tierheim und ist jetzt geschätzte 4 Jahre alt. Seit diesem Frühling ist sie pro Tag 2-5 Stunden draußen, je nachdem wie sie Lust dazu hat. Wir wohnen in einem Dreifamilienhaus und die Miete...