ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 22 Treffer

von Nicky
20.05.2009 10:33
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Kahle Flecken / Fellausfall
Antworten: 11
Zugriffe: 10302

Das ist sehr lieb von dir, danke. :)

Ich komme drauf zurück wenn ich mit dem neuen TA, den wir uns suchen, und einer Futterumstellung keinen Erfolg hab.

Mir tut das Katerchen auch leid, er sieht so viel dünner aus..
von Nicky
20.05.2009 10:12
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Kahle Flecken / Fellausfall
Antworten: 11
Zugriffe: 10302

Ich fühl mich damit auch nicht wohl. Ganz und garnicht. :? Im Moment lese ich schon ein wenig. Auf den ersten Blick soll das Shah-Futter garnicht so schlecht sein. Da die Katzen es fressen habe ich gerade Felix (derzeit kein Whiskas im Haus) verbannt. Wir sehen uns nachher auf jeden Fall beim Fressn...
von Nicky
20.05.2009 09:46
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Kahle Flecken / Fellausfall
Antworten: 11
Zugriffe: 10302

Bitte entschuldigt den Doppelpost... Irgendwie bin ich grad ziemlich unzufrieden. Grisu bekam eine Spritze gegen Juckreiz. Er hat wohl wieder Flöhe obwohl wir ihn behandelten und auch die Umgebung reinigten. Laut Aussage des Tierarztes kann eine Futtermittelunverträglichkeit nicht sein und irgendwie...
von Nicky
20.05.2009 09:37
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Kahle Flecken / Fellausfall
Antworten: 11
Zugriffe: 10302

Ich bin jetzt mal gespannt was der Gatte berichtet. Erreicht habe ich ihn nicht mehr aber er hatte ja so oder so Order auf eine Futtermittelunverträglichkeit anzusprechen. (Googlen hatte das ja schon als mögliche Ursache ergeben.) Als Grisu in der Narkose lag, da haben sie ein Blutbild bei ihm gemac...
von Nicky
20.05.2009 09:06
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Kahle Flecken / Fellausfall
Antworten: 11
Zugriffe: 10302

Hallo Kefa, die Beschreibung mit dem Plötzlich stehen bleiben und sich ruckartig lecken kommt hin. Das macht Grisu auch. Im Moment ist der Gatte grad mit ihm beim Tierarzt. Ich habe ihm schon aufgetragen nochmal stur nachzuhaken, wegen Pilzbefall oder Futtermittelunverträglichkeit. Ich wäre erleicht...
von Nicky
20.05.2009 07:56
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Kahle Flecken / Fellausfall
Antworten: 11
Zugriffe: 10302

Kahle Flecken / Fellausfall

Hallo mal wieder, ich habe ein erneutes Problem mit unserem Grisu. Grisu ist, ich bin hier ja ein sehr, sehr wenig schreibender Schreiber, ein zugelaufener Kater den wir von der Straße holten. Wir haben ihn seit dem Winter, inzwischen ist er kastriert und auf uns gechippt weil sich kein Besitzer fan...
von Nicky
03.01.2009 20:24
Forum: Hauptforum
Thema: Fragen wegen Fundkatze
Antworten: 21
Zugriffe: 4715

Ja, das stimmt. Und solche Spuren sind hier auf jeden Fall schon mal nicht zu finden. Keine Suchmeldung. Nichts.

Wäre Meiso weg, ich würd die Laternenmasten pflastern...
von Nicky
03.01.2009 19:59
Forum: Hauptforum
Thema: Fragen wegen Fundkatze
Antworten: 21
Zugriffe: 4715

Hallo Jürgen, danke für deine Worte. :) Ich werd auf jeden Fall nochmal die ganzen offiziellen Wege gehen (TA, Polizei, Aushang erneuern und TH falls es sich nicht vermeiden lässt) aber ich hoffe sehr, dass deine Worte sich bewahrheiten. Nicht nur wegen grisu, der sich zu einem Schatten meinerseits ...
von Nicky
03.01.2009 17:30
Forum: Hauptforum
Thema: Fragen wegen Fundkatze
Antworten: 21
Zugriffe: 4715

Danke ihr beiden. Ich hab mal Grisu geschnappt. Tätowierungen hab ich keine sehen können. Allerdings hielt er auch nicht richtig ruhig. Ich glaub er ist an den Ohren kitzelig. :lol: Wenn er auch noch nicht gechippt ist, wirds echt schwer Besitzverhältnisse zu klären. Ich hoffe ich finde was auffälli...
von Nicky
03.01.2009 14:24
Forum: Hauptforum
Thema: Fragen wegen Fundkatze
Antworten: 21
Zugriffe: 4715

Hmm, ja. Stimmt. So weit hab ich garnicht gedacht. :roll:

Na, dann werd ich mich mal schlau machen. Danke dir. :)
von Nicky
03.01.2009 14:15
Forum: Hauptforum
Thema: Fragen wegen Fundkatze
Antworten: 21
Zugriffe: 4715

Ja, den Termin würd ich dann auf jeden Fall machen wollen. Nur: Wenn sich jetzt irgendwann doch noch ein Besitzer meldet, kann ich dann Probleme bekommen weil Grisu kastriert wurde? Das wird mir die TA hoffentlich sagen können, oder? Ich mein: Er ist kein Rassekater. Ich schätze also nicht, dass er ...
von Nicky
03.01.2009 14:00
Forum: Hauptforum
Thema: Fragen wegen Fundkatze
Antworten: 21
Zugriffe: 4715

Ziemlich, ja. Wir selbst sind zwar ein kleiner Ort ohne Bauernhof aber wir haben ganz viele Dörfer eingemeindet die nur wenige Fußminuten entfernt sind und bei denen halt auch die typischen Horden Bauernhofkatzen rumlungern. Ob die Polizei sich ans Tierheim wendet, das lässt sich vorher rausfinden. ...
von Nicky
03.01.2009 13:49
Forum: Hauptforum
Thema: Fragen wegen Fundkatze
Antworten: 21
Zugriffe: 4715

Wir haben eine Fundmeldung beim Rewe und beim Aldi ausgehängt, das ist hier im Ort die Anlaufstelle schlechthin. Hat sich aber noch keiner gemeldet. Ich hab dieses Katzenpärchen nie gesehen und denke eigentlich nicht das die Leute ohne die Katzen weggegangen sind. Nenn mich Optimist aber wenn sie da...
von Nicky
03.01.2009 13:33
Forum: Hauptforum
Thema: Fragen wegen Fundkatze
Antworten: 21
Zugriffe: 4715

Wegen dem Haus: Als wir hierher gezogen sind wurden wir gefragt ob wir zwei Katzen übernehmen könnten weil die Besitzer hier fort ziehen. Wir hatten damals aber neben Meiso ncoh einen zweiten Kater und der verstand sich eigentlich nicht mit Katzen. Wir hatten alle Hände voll damit zutun die zwei hal...
von Nicky
03.01.2009 13:09
Forum: Hauptforum
Thema: Fragen wegen Fundkatze
Antworten: 21
Zugriffe: 4715

Also, in der direkten Nachbarschaft kennt ihn keiner. Das einzige wäre halt dieses Haus aber die Besitzer sind halt weg. Und ich glaub da auch nicht dran. Grisu erscheint mir sehr jung (meinte mein Dad auch) und die Katzen dort waren älter... Muß ich Grisu im Tierheim melden? Vom hiesigen halte ich ...