ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 50 Treffer

von Kleinelilly
14.04.2010 11:04
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Es ist wieder Zeckenzeit!
Antworten: 12
Zugriffe: 9336

Oh wie ich Dich verstehe! Alles was Du schreibst habe ich mit meinem Bärli auch hinter mir. Habe vor zwei Jahren ein Zeckenhalsband versucht und er kratzte sich wie verückt und auch ihm ging das Fell aus. Habe es natürlich sofort entfernt. Dann wieder mit Frontline weitergemacht. Das hilft aber leid...
von Kleinelilly
12.04.2010 23:11
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: gesicherter Balkon und Mäusefänger
Antworten: 8
Zugriffe: 2623

Hier noch ein Foto

Damit man sehen kann wie der Balkon insgesamt aussieht hänge ich noch ein Foto an
von Kleinelilly
12.04.2010 23:08
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: gesicherter Balkon und Mäusefänger
Antworten: 8
Zugriffe: 2623

Es ist ein verglaster Doppelbalkon mit Schiebetüren!! Dort ist den ganzen Tag Sonne und deshalb werden die Türen meistens aufgeschoben. Natürlich wäre mir das für meine Miezen zu gefährlich. Außerdem wollte ich nicht dass die Katzen auf die Seite des Nachbarn laufen. Er hat dort Kisten mit Salat etc...
von Kleinelilly
12.04.2010 17:12
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: gesicherter Balkon und Mäusefänger
Antworten: 8
Zugriffe: 2623

Ja Bärli hat schon einige Kämpfe hinter sich und jedesmal fehlte wieder ein Stück vom Ohr. Inzwischen fehlt ihm auch vorn ein Reißzahn (war entzündet und musste entfernt werden) was ihn aber nicht am Mäusefangen hindert :wink:
von Kleinelilly
12.04.2010 14:32
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: gesicherter Balkon und Mäusefänger
Antworten: 8
Zugriffe: 2623

gesicherter Balkon und Mäusefänger

Heute habe ich endlich unseren Balkon für meine Stubentiger sichern können. Es handelt sich um einen Doppelbalkon den ich mit unserem Nachbarn teile. Damit ich ein Zwischenetz einziehen konnte musste ich erst den Vermieter fragen. Hat geklappt und das Ergebnis könnt ihr unten sehen! Mein Freigänger ...
von Kleinelilly
03.04.2010 21:46
Forum: Hauptforum
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 1
Zugriffe: 952

Frohe Ostern

Auf diesem Wege wünsche ich allen ein frohes und gesundes Osterfest!!

LG Helga mit Bärli Lilli und Minka
von Kleinelilly
30.03.2010 22:04
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Endlich mal alle drei erwischt!
Antworten: 15
Zugriffe: 3969

Habe den Bericht gelesen. Darin geht es vornehmlich um Vögel! Ich mag alle Tiere und so besonders auch die Vögel, die ich hier im Winter füttere. In dem Bericht heißt es auch: schaffen sie sich nur eine Katze an wenn sie Zeit dafür haben! Spielen sie viel mit ihr und lenken sie sie so vom Jagen ab! ...
von Kleinelilly
30.03.2010 16:27
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Endlich mal alle drei erwischt!
Antworten: 15
Zugriffe: 3969

neues Zeckenband

Da mein Bärli nach wie vor Zecken heimbringt habe ich ihm heute ein neues Zeckenband verpaßt! Habe das Bephar, mal sehen ob das besser hilft. Ja und gestern Abend bin ich im Dunkeln vor unserer Wohnungstür auf die ekligen Reste einer Maus getreten und habe diesen Brei ohne es zu merken ins Haus getr...
von Kleinelilly
29.03.2010 20:43
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Es ist wieder Zeckenzeit!
Antworten: 12
Zugriffe: 9336

Es ist wirklich zum Ko...... Habe eben meinem Bärli auch wieder eine Zecke entfernen müssen die sich schon festgebissen hatte. Die Tage vorher krabbelten sie auf ihm!! Das Schlimme ist einfach dass er sie hier auf meine anderen Katzen im Haus überträgt. Bei Minka kann ich dass bei dem dunklen langen...
von Kleinelilly
29.03.2010 07:05
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Endlich mal alle drei erwischt!
Antworten: 15
Zugriffe: 3969

Hallo Klaus, bei Bärli hilft auch das Zeckenband am Besten! Entweder habe ich aber diesmal das falsche erwischt oder es wirkt noch nicht richtig (er hat es erst seit einer Woche). Ich warte mal noch ein paar Tage und wenn es dann noch nicht richtig wirkt besorge ich mir ein anderes. Eigenartigerweis...
von Kleinelilly
28.03.2010 19:15
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Endlich mal alle drei erwischt!
Antworten: 15
Zugriffe: 3969

Mitbringsel...

Also obwohl (oder gerade weil) Bärli kastriert ist verteidigt er sein Revier sehr intensiv. Sogar den großen Nachbarshund (ein Apenzeller Sennenhund) wird von ihm verjagt. Dieser ergreift allerdings dann die Flucht. Aber allein im letzten Jahr musste Bärli zweimal wegen blutigen Verletzungen in die ...
von Kleinelilly
28.03.2010 10:35
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Endlich mal alle drei erwischt!
Antworten: 15
Zugriffe: 3969

Bei der Maine Coon habe ich natürlich Sorge dass sie mir abhanden kommt. Und die kleine Lilli ist so ein kleiner Knubbel da haben wir auch Angst dass sie nicht zurück kommt. Sie war mal entwischt und kam erst am nächsten Tag wieder. Sie ist ziemlich scheu und ich weiß nicht ob sie sich hier gegen di...
von Kleinelilly
28.03.2010 09:43
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Endlich mal alle drei erwischt!
Antworten: 15
Zugriffe: 3969

Endlich mal alle drei erwischt!

Irgendwie gelingt es mir nie meine drei zusammen zu fotografieren. Hier hatte ich mal Glück. Darf ich vorstellen:
Maine Coon Minka (8Mon.) der Größere in weiß/schwarz Bärli (schon 14 Jahre alt), die Kleinere in schw.weiß Lilli (2 Jahre alt)

LG
von Kleinelilly
28.03.2010 09:28
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Plauderecke zu den Wettbewerben
Antworten: 1682
Zugriffe: 278051

Foto "Katze im Freien"

Schade, meine sind leider keine Freigänger, daher auch kein Foto. Aber die eingestellten sind wirklich alle super toll!
Vielleicht bin ich beim nächsten Mal wieder dabei. :wink:

LG
von Kleinelilly
11.03.2010 07:13
Forum: Hauptforum
Thema: Heimvoegel und Katzen zusammen
Antworten: 7
Zugriffe: 2426

Bei mir und meinen drei Katzen lebt noch ein Graupapagei! Als ich ihn anschaffte fragte ich natürlich nach ob Katzen da gefährlich werden können. Nein... der Vogel ist für Katzen zu groß. Mein Papagei ist jeden Tag draußen und sie ist hier der Chef! Wenn sich eine Katze zu nah heran wagt wird sie we...