ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 8 Treffer

von tigger481971
30.05.2009 09:45
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Flohmittel fuers Haus
Antworten: 2
Zugriffe: 3758

Ich hab das hier mal für ein anderes Forum zusammengetragen. Da waren auch ein paar Hausmittelchen dabei. Vielleicht hilft das ja weiter. Steckbrief : Flöhe Erreger / Parasit Flöhe sind kleine blutsaugende Insekten. Die Katze kann sowohl vom Katzen- als auch vom Hundefloh befallen werden, wobei der ...
von tigger481971
17.04.2009 19:38
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: "Katzenhuette" bauen
Antworten: 19
Zugriffe: 5063

Den Kratzbaum würd ich schon allein meinen Möbeln zuliebe holen, den Kratzen werden sie auf jeden Fall und da ist der Kratzbaum besser als das gute Sofa.
Meine Rabauken mögen auch keine Höhlen. Ich hab dann aber ein Katzenhaus aus Pappmaschee gebaut. Da gehen sie komischerweise alle 3 gerne rein.
von tigger481971
11.04.2009 14:07
Forum: Katzen-Duo
Thema: Viertkatze
Antworten: 2
Zugriffe: 1494

Viertkatze

Hallo Zusammen, nachdem mein Pips von meinen 2 Grazien immer wieder was auf die Mütze kriegt wenn er mal spielen will wurde mir vom TA geraten einen zweiten Kater zuzulegen, da man Kater wenn möglich zu zweit halten soll. Nun haben wir uns in dieversen Tierheimen umgesehen und uns dann auch für eine...
von tigger481971
09.04.2009 10:14
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Floehe
Antworten: 21
Zugriffe: 4968

Mit einem Spot-on ist es leider nicht getan, da nur etwa 5% aller Flöhe auf dem Tier zu finden sind. Die restichen 95% halten sich in der Umgebung des Tieres auf. Bevorzugt werden oft frequentierte Liege- und Schlafplätze. Du wirst um einen Umgebungsspray nicht herumkommen. Es werden zwar keine Flöh...
von tigger481971
07.04.2009 21:21
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Ernährung bei Harnwegserkrankungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1422

Ernährung bei Harnwegserkrankungen?

Hallo Zusammen, aus gegebenen Anlaß, da mein Pips sich mit einer sehr anhänglichen Blasenentzündung plagt, würde mich interessieren ob hier einer Erfahrung damit hat und welche Art von Diät ihr in solchen Fällen füttert. Da meine TÄ empfohlen hat gar kein Trofutter mehr zu füttern, hab ich erst mal...
von tigger481971
05.12.2008 13:35
Forum: Verhalten
Thema: Immer noch kein Erfolg ---> brauche Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 2100

Hi Oceaneyes, Das ist wirklich keine leichte Sache. Nach mehr Geduld zu fragen ist auch leicter gesagt als getan. Ich verfteh das schon. Leider ist das auch der einzige Rat, den ich zu verteilen haette. Du koenntest es auch mal mit "Felifriend" versuchen. Das ist ein Spray, ein Pheromon, das man oft...
von tigger481971
02.12.2008 02:25
Forum: Verhalten
Thema: Mutterkatze schlaegt, faucht, knurrt
Antworten: 3
Zugriffe: 1238

Vielen Dank schon mal fuer den Hoffnungsfunken. Vielleicht wird es wirklich besser in der neuen Wohnung. Mir graut zwar vor dem Umzug, aber....... :schwitz: Nach Spielen sieht mir die ganze sache nicht wirklich aus. Gestern zum Beispiel lag Fluffy einfach nur faul auf dem Boden. Sie hat wirklich nic...
von tigger481971
01.12.2008 13:44
Forum: Verhalten
Thema: Mutterkatze schlaegt, faucht, knurrt
Antworten: 3
Zugriffe: 1238

Mutterkatze schlaegt, faucht, knurrt

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Hilfe und Tipps auf Euer Forum gestossen. Zur Zeit lebe ich mit 3 Katzen (Mimi, Fluffy und Pips) in Peking. Mimi ist mir zugelaufen, Fluffy(14 Monate) & Pips (9 Monate) sind Kinder aus dem 1sten und 2ten Wurf. Vor etwa 3 Wochen hat es angefangen. Mimi fauch...