ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 30 Treffer

von stoffel
09.02.2009 20:45
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Anibio Tic-Clip
Antworten: 4
Zugriffe: 2390

Tja die Erfahrungen haben sich erstmal erledigt ... Josi kam gestern ohne Halsband nach Hause und da war dieser Chip dran und natürlich ist das Halsband nicht wieder auffindbar *grummel*.
von stoffel
01.02.2009 16:09
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Anibio Tic-Clip
Antworten: 4
Zugriffe: 2390

Danke Dir Kathi.

Grundsätzlich sehe ich es ähnlich wie Du ... aber wie heisst es so schön wer nicht wagt der nicht gewinnt ;)

Ich werd's mal testen, zuerst an einer unserer Katzen ... wenn's nix bringt bin ich um 24,90 Euro ärmer und einer Erfahrung reicher ;)
von stoffel
01.02.2009 11:59
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Anibio Tic-Clip
Antworten: 4
Zugriffe: 2390

Anibio Tic-Clip

Moin Ihr Lieben,

habt Ihr Erfahrungen mit dem Anibio Tic-Clip (http://www.anibio.de/dynasite.cfm?dsmid=1215)?
von stoffel
30.01.2009 19:16
Forum: Katzen-Duo
Thema: tapsi und puma
Antworten: 4
Zugriffe: 1503

Ich weiss leider nicht ob es Unterschiede zwischen Kater- und Katzenraufen gibt, daher kann ich Dir nur von unseren Katzen berichten. Gerauft wird bei uns täglich, mal heftiger, mal weniger heftig. Zum Beispiel ... Lolita unsere zuletzt geholte Katze rauft sehr häufig mit der kleineren und jüngeren ...
von stoffel
29.01.2009 20:11
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Entscheidungshilfe...?
Antworten: 7
Zugriffe: 2026

Mein erster Weg wäre ins Tierheim (nix gegen seriöse Züchter!) ... vielleicht eine Alternative für Dich.

@TheEmoInMyHeart ... vielleicht hat das TH in Duisburg bis dato schlechte Erfahrungen gemacht und stellt deshalb die Fragen.
von stoffel
29.01.2009 19:58
Forum: Hauptforum
Thema: Laminat ständig dreckig :(
Antworten: 9
Zugriffe: 2592

Zu den Tatzen kommen noch menschliche Fussabdrücke ... das ist bei uns so wenn Schmuddelwetter ist ;)
von stoffel
29.01.2009 19:57
Forum: Hauptforum
Thema: Imari zieht nächste Woche bei uns ein
Antworten: 22
Zugriffe: 5555

Hui Imari ist eine wirklich sehr hübsche Katze ... ich wünsche Euch viel Glück und viel Freude mit Euren Fellnasen :)
von stoffel
26.01.2009 17:29
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Frisst kaum noch
Antworten: 9
Zugriffe: 3111

3 Wochen mit dem TA Besuch warten würde ich nicht tun. Rufe sonst bei Deinem TA an, ggf. hat er den ein oder anderen Tip für Dich. TroFu nutzen wir das von Grau und bei Nassfutter das von Mac's ... beides wird von unseren Tieren sehr gut angenommen. Normale Milch ist nicht gut für Katzen wie schon g...
von stoffel
26.01.2009 17:14
Forum: Anfaengerfragen
Thema: 2. Katze
Antworten: 17
Zugriffe: 4653

Da unsere Katzen erst nach der "Eingewöhung" ins Schlafzimmer durften hatten wir nie das Problem das unter's Bett gemacht wurde ... Geduld und Zeit wirst Du brauchen ... auf jeden Fall, wie Liolein schon schrieb die Tür zum Schlafzimmer offen lassen und wenn möglich ausserhalb aber in der Nähe des S...
von stoffel
23.01.2009 09:58
Forum: Anfaengerfragen
Thema: 2. Katze
Antworten: 17
Zugriffe: 4653

Wir haben unsere 4 Fellnasen alle aus dem Tierheim. Die Zusammenführung war jedes Mal anders, aber wir haben uns ebenfalls im TH bzgl. Charakter, etc. informiert so dass wir keine Bedenken hatten das sich unsere Fellnasen untereinander nicht vertragen würden. Wir haben die Katzen immer in der Box ge...
von stoffel
09.01.2009 20:56
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Wie hebt Ihr Euer Trofu auf?
Antworten: 21
Zugriffe: 6115

Ich habe bei unserem örtlichen Heimtier-Laden die Bosch Futtertonne gekauft die 15kg Trofu fassen kann (gefunden in der Hundeabteilung ohne Futter). Gekostet hat sie glaub ich um die 10 Euro.
von stoffel
09.01.2009 20:09
Forum: Katzen-Duo
Thema: Hab zwecks Zusammenfuehrung bedenken
Antworten: 11
Zugriffe: 2794

Das sind doch gute Neuigkeiten :daum:
von stoffel
04.01.2009 20:59
Forum: Katzen-Duo
Thema: Hab zwecks Zusammenfuehrung bedenken
Antworten: 11
Zugriffe: 2794

Mit Katern habe ich keine Erfahrung. Die Zusammenführung mit unseren Katzen lief ganz unterschiedlich ab, aber im Schnitt war nach ca. 1-2 Wochen wieder Frieden ;) Da unsere Fellnasen verrückt nach Käse sind hab ich z.B. bei Josi und Maja mich mit einer Scheibe Käse auf den Fussboden gesetzt und bei...
von stoffel
04.01.2009 11:49
Forum: Verhalten
Thema: Haare erbrechen
Antworten: 27
Zugriffe: 8332

Da kann ich Dir leider nicht direkt weiterhelfen. Wir verwenden keine Paste oder Futter, da unsere beiden Grossen Freigänger sind (die beiden Anderen werden Ende Januar nach draussen dürfen) und sie sich an unserem Rasen bedienen. Vielleicht wäre Katzengras eine Alternative für Deine Fellnasen?
von stoffel
03.01.2009 22:10
Forum: Hauptforum
Thema: Urlaub ohne Katze
Antworten: 23
Zugriffe: 5590

Schön das alles supi gelaufen ist ... dann kannst Du beim nächsten Mal unbesorgt in den Urlaub fahren ;)