ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 192 Treffer

von Liolein
29.04.2010 14:24
Forum: Erziehung
Thema: Immer noch Protestpinkeln?
Antworten: 3
Zugriffe: 3378

Hallo,
ja beim TA war ich schon (sogar mit Urin Probe) da ist alle in ordnung.
von Liolein
29.04.2010 12:14
Forum: Erziehung
Thema: Immer noch Protestpinkeln?
Antworten: 3
Zugriffe: 3378

Immer noch Protestpinkeln?

Hallo. Jetzt war ich so lange inaktiv hier und nun melde ich mich mit einen Riesenproblem. Vor einigen Wochen habe ich eine halbverhungerte Katze unter der Mülltone hervorgeholt. Ich habe sie Versorgt und gepflegt, und die kleine Mietzi (etwa 6.Monate alt) fühlte sich auch so ganz wohl hier allerdin...
von Liolein
11.05.2009 13:29
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Katzenaids
Antworten: 17
Zugriffe: 12107

Katzenaids

Hallo. Also nur mal so zur Info, da der beitrag ja auch von anderen Gelesen wird und es hier nicht zu missverstnändnissen kommt. Also Katzen Aids wird hauptsächlich über den Speichel übertragen, meist durch Bisse. Ausserhalb der Katze kann der Wirt nur ein paar Stunden überleben und das Ansteckungsr...
von Liolein
10.05.2009 14:24
Forum: Verhalten
Thema: Katze fängt Voegelchen
Antworten: 16
Zugriffe: 4006

Hallo. Die einzige Lösung die mir dazu einfällt. ist ein Glöckchen. Ostern gibt es ja imemr diese Lindt Hasen mit glöckchen, wenn du deiner Katze so ein kleines Glöckchen umhängst werden die Vögel gewarntm Am besten nimmst du dafür etwas was sehr schnell reisst, so kann sie die Mietzi auch nicht erh...
von Liolein
07.05.2009 21:28
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Wann Kommen Die Kitten ???
Antworten: 25
Zugriffe: 6425

Uiii wenn ich das lese Nein, ich finde nur das jedes Lebewesen einmal Schwanger sein sollte. wird mir ganz anders. In Grunde genommen ist Schwangerschaft egal ob bei Menschen oder Tieren, ein reiner Instinkt der das Aussterben verhindern soll. In laufe der jahre wurden aber Instinkte verändert bzw s...
von Liolein
07.05.2009 21:11
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Kastrierte Katze bekommt Knubbel am Bauch
Antworten: 6
Zugriffe: 4907

Hallo, meine Mietzi hatte das auch. Bei ihr war es eine Gesäuge entzündung. Sie hat AB bekommen und es wurde besser. Es hat leider nur sehr lange gedauert bis die Knubbel wegwaren und sie hatte auch Fieber und Schmerzen gehabt. Von daher fahre lieber zum TA und lass es untersuchen.Katzen können ihre...
von Liolein
10.04.2009 16:36
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Kitten macht neben das Klo und manche essen nicht!
Antworten: 102
Zugriffe: 26644

Chanel nur sehr seltsamm das der Beitrag erst so da stand nachdem ich meinen Beitrag abgeben habe oder ? :kratz:
von Liolein
09.04.2009 23:50
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Kitten macht neben das Klo und manche essen nicht!
Antworten: 102
Zugriffe: 26644

Eigentlich will ich ja gar nichts sagen,weil genau das die dinge sind weswegen wir hier alle sagen LASST DAS VERMEHREN SEIN !!!!!! Du bist nämlich das perfekte Beispiel dafür was passieren kann. Zum thema Fressen. Whiskas, Sheba und alles supermarkt billig schmeiss weg !!!! Katzenmilch ( die wohl au...
von Liolein
05.04.2009 21:38
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Wann gehts los??
Antworten: 38
Zugriffe: 10021

@ Kelte dann bin ich aber Beruhigt :-)
Gibt leider viel zu viel Verantwortungslose Menschen die meinen Tiere sind wie Porzelanfiguren die man einfach in die Ecke stellen kann und mit den man machen kann was man will. Nur weil Tiere nicht sprechen können :evil:
von Liolein
05.04.2009 12:47
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Wann gehts los??
Antworten: 38
Zugriffe: 10021

Hallo, hier mal eine kleine Geschichte zum Thema gutes Zuhause. Ich habe letztes Jahr eine Schwangere Ratte aufgenommen die dann auch prompt 18 kleine Rattenbabys bekommen hat. Leider war die Rattenmami schon während der Schwangerschaft an einen Virus erkrankt den sie dann auch an ihre Jungen weiter...
von Liolein
04.04.2009 22:26
Forum: Erziehung
Thema: Wie bereite ich Meine Katzen auf das Baby am besten vor ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2511

Hallo Jürgen. Dane für deine Antwort. Naja wir haben es nun so gemacht. Dass die Katzen nicht mehr ins schlafzimmer dürfen ( da das Kind ja bei uns schläft). Wir haben die Möbel wie Bett Laufstall usw schon aufgestellt so das die Katzen erstmal gucken können. ich mach mir nur sorgen dass die Mietzis...
von Liolein
04.04.2009 22:11
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Wann gehts los??
Antworten: 38
Zugriffe: 10021

Sehr Schön geschrieben Kelte :daum:

Aber zum Kanickel.
Kanickel sind Rudeltiere und brauchen einen Artgenossen.
Den würde man dann auch Kastriert im Tierheim bekommen :wink:
von Liolein
04.04.2009 21:15
Forum: Erziehung
Thema: Wie bereite ich Meine Katzen auf das Baby am besten vor ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2511

Wie bereite ich Meine Katzen auf das Baby am besten vor ?

Hallo. so langsam geht zum endspurt. Ende Mai kommt mein Baby. Fürs Baby wird nun alles vorberietet, aber das wichtigste fehlt mir noch. Und zwar wie ich meine Mietzis am besten aufs Kind vorbereite? Meine beiden Katzen sind richtige schisser. Immer wenn sie aufen Balkon sind und ein Kind schreit re...
von Liolein
14.03.2009 23:48
Forum: Verhalten
Thema: HILFE meine Katze macht uns irre- DRINGEND!!!
Antworten: 28
Zugriffe: 6435

Hallo. Sorry scheiss vergleich aber ich nenne ihn trotzdem. Darf ich mal Fragen was Du machen würdest wenn es dein Kind schlecht geht und die Krankankasse die Kosten für einen Op ablehnt weil sie der Meinung ist das Kind braucvht den Op nicht ? Hmm ich glaube da würdest du keine Mühen und Kosten sch...
von Liolein
09.03.2009 23:50
Forum: Verhalten
Thema: HILFE meine Katze macht uns irre- DRINGEND!!!
Antworten: 28
Zugriffe: 6435

Hi, 3.) Liolein, jetzt übertreibst Du aber! Sicher ist es für die Katze kein Zuckerschlecken schon wieder trächtig zu sein, aber deshalb heißt das noch lange nicht, das sich Mautzi nicht um Ihre Katzen kümmert. Auch unsere Katzen entschlüpfen regelmässig durch die Wohnungstür in den Flur (zum Glück ...