ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 1266 Treffer

von Bettyjockebina
05.03.2012 09:34
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Zecken-, Floh- und Wurmmittel das ganze Jahr???
Antworten: 45
Zugriffe: 11731

Re: Zecken-, Floh- und Wurmmittel das ganze Jahr???

hi, betty! vielleicht ist es in anderen gegenden anders, aber hier sind die zecken regelmäßig nur im frühjahr sehr aktiv. manchmal treten schon im februar die ersten auf, von märz bis anfang mai gibt es viele. danach hatte auch ohne behandlung kaum einmal eines meiner tiere eine zecke. gibt es bei ...
von Bettyjockebina
05.03.2012 09:10
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Zecken-, Floh- und Wurmmittel das ganze Jahr???
Antworten: 45
Zugriffe: 11731

Re: Zecken-, Floh- und Wurmmittel das ganze Jahr???

Zum Thema Zecken wäre allerdings noch hinzuzufügen, dass Zeug, das ich verwende, nur 4 Wochen gegen Zecken wirkt, aber insgesamt drei Monate gegen Läuse, Flöhe etc. Also - schon allein von daher, loht es sich, die Packungsbeilage genau zu lesen. Da ich aber nicht alle 4 Wochen wegen der Zecken mit ...
von Bettyjockebina
04.03.2012 15:31
Forum: Verhalten
Thema: Unverschämt oder dreist????????
Antworten: 86
Zugriffe: 8775

Re: Unverschämt oder dreist????????

Schon gut. Ich fand es einfach etwas witzig. Ist mir schon einige male aufgefallen... Und öfters mal lohnt es sich ja auch wirklich, darüber nach zu denken, ob sich ein Tier merkwürdig verhält, weil es allein ist und sich deswegen unwohl fühlt... Hm, das stimmt, dass man bei dem Kack - Gestank nicht...
von Bettyjockebina
04.03.2012 10:46
Forum: Verhalten
Thema: Unverschämt oder dreist????????
Antworten: 86
Zugriffe: 8775

Re: Unverschämt oder dreist????????

Manchmal ist es schon fast witzig, wie stereotyp, pauschal und spontan bei allen Problemen, die hier in irgendeinem Thread angesprochen werden, auf das Fehlen eines mindestens zweiten Tieres hingewiesen wird. :D Soll das die Lösung für alle Probleme sein? :shock: Es nutzt wohl nichts - man sollte sc...
von Bettyjockebina
04.03.2012 10:38
Forum: Katzenrassen
Thema: Extrem Rassen - Nein Danke!
Antworten: 165
Zugriffe: 21943

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Außerdem - nachdem ich mich durch diesen Thread leserischer weise hindurchgequält habe, muss ich sagen - das allermeiste, was hier geschrieben wurde ist genauso schreckliches Gelaber, wie ich anfangs vermutet habe, dass es sich genauso entwickeln wird. Das allermeiste davon gehört in den Abdriftthr...
von Bettyjockebina
04.03.2012 10:31
Forum: Katzenrassen
Thema: Extrem Rassen - Nein Danke!
Antworten: 165
Zugriffe: 21943

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Dir wurde nichts unterstellt. Ich habe nur allgemein - für alle - darauf hingewiesen, dass diese Wortwahl es absolut wert ist, darüber nach zu denken. Und das ist auch so. Außerdem ist es in dem von Dir erwähnten Zusammenhang offensichtlich, dass Du es nicht abwertend oder böse gemeint hast. Trotzde...
von Bettyjockebina
04.03.2012 09:54
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Zecken-, Floh- und Wurmmittel das ganze Jahr???
Antworten: 45
Zugriffe: 11731

Re: Zecken-, Floh- und Wurmmittel das ganze Jahr???

Zum Thema Zecken wäre allerdings noch hinzuzufügen, dass Zeug, das ich verwende, nur 4 Wochen gegen Zecken wirkt, aber insgesamt drei Monate gegen Läuse, Flöhe etc. Also - schon allein von daher, loht es sich, die Packungsbeilage genau zu lesen. Da ich aber nicht alle 4 Wochen wegen der Zecken mit d...
von Bettyjockebina
04.03.2012 09:33
Forum: Katzenrassen
Thema: Extrem Rassen - Nein Danke!
Antworten: 165
Zugriffe: 21943

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Außerdem - nachdem ich mich durch diesen Thread leserischer weise hindurchgequält habe, muss ich sagen - das allermeiste, was hier geschrieben wurde ist genauso schreckliches Gelaber, wie ich anfangs vermutet habe, dass es sich genauso entwickeln wird. Das allermeiste davon gehört in den Abdriftthre...
von Bettyjockebina
04.03.2012 09:09
Forum: Katzenrassen
Thema: Extrem Rassen - Nein Danke!
Antworten: 165
Zugriffe: 21943

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

genau ... ich denke egal welche Zucht ... alle haben noch den Urinstinkt in sich und könnten überleben.... aber lass mal eine Rasse Katze raus ohne das du sie im Auge hast.... das ist so als würdest du dein Auto stehen lassen und den Schlüssel stecken.... schwupp die wupp und sie ist weg .... und i...
von Bettyjockebina
04.03.2012 08:28
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Zecken-, Floh- und Wurmmittel das ganze Jahr???
Antworten: 45
Zugriffe: 11731

Re: Zecken-, Floh- und Wurmmittel das ganze Jahr???

Machst Du dann die Wurmkur auch alle drei Monate oder sogar öfter? Und das Flohmittel wie oft gibst Du das? Welches benutzt Du? Und gibst Du das auch im Winter?[/quote] Ich halte mich an die Anweisungen des Tierarztes und der Packungsbeilage. Da sich diese Angaben nicht widersprechen und alle meine ...
von Bettyjockebina
03.03.2012 15:13
Forum: Verhalten
Thema: Unverschämt oder dreist????????
Antworten: 86
Zugriffe: 8775

Re: Unverschämt oder dreist????????

Ich dachte am Anfang, das die Schlafzimmerkackerei daher käme, das ich in kurzer Zeit der 3. Besitzer bin und er halt durch die vielen Besitzerwechsel, einen weg hat. Auch das er das vllt. macht, weil er hier alleine ist, deswegen auch meine verzweifelte Suche nach einer 2. Katze, was ja auch bald ...
von Bettyjockebina
03.03.2012 15:05
Forum: Verhalten
Thema: Unverschämt oder dreist????????
Antworten: 86
Zugriffe: 8775

Re: Unverschämt oder dreist????????

Catlovr hat geschrieben:Der schneidet dir ja auch nicht die Nägel kurz, ohne dass du es willst. :lol:

:lol: Soweit kommts noch! :D
von Bettyjockebina
03.03.2012 15:03
Forum: Sonstiges
Thema: Vorsicht! Blumenstrauß!
Antworten: 14
Zugriffe: 6245

Re: Vorsicht! Blumenstrauß!

LSE hat geschrieben:Und kein Blumen Wasser trinken lassen ;-)
Wie meinst Du das denn?
von Bettyjockebina
03.03.2012 14:59
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Wer hat Erfahrung m Wurmalin v Anibio?
Antworten: 5
Zugriffe: 6689

Re: Wer hat Erfahrung m Wurmalin v Anibio?

Ich glaube, Du bist die Beste, um diese Frage in ein paar Tagen beantworten zu können. :D Ich hab noch nie was von dem Mittel gehört, aber wenn Du nach der Behandlung eine Kotprobe untersuchen lässt, dann hast Du das Ergebnis quasi aus allererster Hand. Grins! Wie lange hält das Mittel denn vor, ich...