ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 60 Treffer

von Luka2006
03.02.2008 23:30
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Diagnose Nierensteine
Antworten: 12
Zugriffe: 12913

Meinem Luka geht es super. Nach drei Wochen ist er jetzt auch schon stundenweise Freigänger und der Kater ist sooooooo glücklich!

Ich hätte für die Tiere keine bessere Entscheidung treffen können!
von Luka2006
19.01.2008 12:19
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Diagnose Nierensteine
Antworten: 12
Zugriffe: 12913

Möchte hier noch meine weiteren Erfahrungen bekannt geben, zu meinem angeblich kranken Kater: War gestern meine Katzis auf der neuen Stelle besuchen. Sie sind jetzt genau eine Woche dort. Es ist unglaublich, was Luka schon für Fortschritte gemacht hat! Sein Fell glänzt wieder, er ist wieder lebenslu...
von Luka2006
10.01.2008 20:32
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Diagnose Nierensteine
Antworten: 12
Zugriffe: 12913

Ich bin Studentin und habe schon jede Menge investiert. Leider sprengt es so langsam mein Budget. Ich weiß, dass das viele nicht gerne hören, aber in meinem Bekanntenkreis habe ich viele Katzenbesitzer und niemand hat solche Probleme, wie ich. Hatte auch immer ne "Katzenkasse", aber die ist mittlerw...
von Luka2006
08.01.2008 20:22
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: kahle, blutige stellen uns ständiges kratzen...
Antworten: 14
Zugriffe: 5356

Wo du was findest?

Die Salbe ist normalerweise für Humananwendung und bekommt man in der Apotheke.

Oder was meintest du?
von Luka2006
08.01.2008 20:01
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: kahle, blutige stellen uns ständiges kratzen...
Antworten: 14
Zugriffe: 5356

Mein Kater hatte das auch plötzlich vor Weihnachten, ich war beim TA und der hat ihm nen Halskragen verpasst gegen das Kratzen. Das ist wohl nen Anzeichen von Stress. Er hat ihm dann noch ne Spritze gegeben und ich habe in Absprache mit dem TA die Stellen mit Beta Isodonna eingeschmiert. In wenigen ...
von Luka2006
08.01.2008 19:57
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Diagnose Nierensteine
Antworten: 12
Zugriffe: 12913

Viel Dank für eure Anteilnahme. Der TA Besuch hat die Diagnose widerlegt. Mein Kater hat ein Verhaltensproblem und keine Nierensteine.....160€ der alten TA in den rachen geworfen. :evil: Bin ziemlich sauer darüber!!! Da das Pinkelproblem jetzt schon über 8 Monate anhält habe ich mit dem TA zusamme...
von Luka2006
25.12.2007 14:40
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Diagnose Nierensteine
Antworten: 12
Zugriffe: 12913

Also, ich war jetzt noch mal beim nem anderen TA. Da ich Freitag vor ner Woche ja zur nachsorge Untersuchung war und meinen Kater so halb narkotisiert wieder bekommen habe, ohne das ich darüber informiert worden war, hat er am Mittwoch nen Ausschlag am Kopf bekommen der bis Freitag immer schlimmer g...
von Luka2006
14.12.2007 19:53
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Diagnose Nierensteine
Antworten: 12
Zugriffe: 12913

Diagnose Nierensteine

War leider lange nicht mehr aktiv- aus mehreren Gründen, die ich hier nicht erläutern möchte. Ein Grund waren die ausgeprägten Urinprobleme, bei denen mir kaum einer helfen konnte, auch der Tierschutzbund nicht. so etwas kostet nämlich extrem Nerven und Kraft. Jedenfalls habe ich jetzt die "Lösung":...
von Luka2006
10.08.2007 08:56
Forum: Erziehung
Thema: Ich will runter - Sofort!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 7514

Hi, ich habe es unseren so beigebracht, dass ich sie in unwichtigen Situationen auf den Arm genommen habe, dann aber zügig wieder herunter gelassen habe, bevor sie was entdecken, dass interessanter ist und runter wollen. So lernen die kleinen von anfang an, dass es nichts schlimmes ist, auf den Arm ...
von Luka2006
18.07.2007 14:16
Forum: Sonstiges
Thema: Kater schlingt beim Fressen!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 7764

Hi, das beruht auf klassischer Konditionierung! Vielleicht haben einige von euch schon mal vom Pavlow`schen Hund gehört. Jeder kennt von früher doch so einen "knackfrosch", der Clicker macht in etwa dieses Geräusch. Die Katze wird auf dieses Geräusch konditioniert, d.h. nach dem "click" gibt es IMME...
von Luka2006
17.07.2007 14:00
Forum: Sonstiges
Thema: Kater schlingt beim Fressen!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 7764

@cocktail: LOL! Das stelle ich mir schon echt lustig vor... Naja, ich werde einfach weiter daran arbeiten. Habe jetzt auch ein Buch über Clickertraining mit Katzen und habe begonnen die Zwei zu konditionieren....mal sehen, was sich so alles damit machen lässt ;) Liebe Grüße und danke für die vielen ...
von Luka2006
16.07.2007 19:34
Forum: Sonstiges
Thema: Kater schlingt beim Fressen!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 7764

Das mache ich ja auch alles. Aber Luka lässt sich gerne Pausen beim Fressen und Leo macht sich dann alleine über beide Näpfe her. Mittlerweile sperre ich ihn aus der Küche aus, bis Luka gemütlich zuende gefressen hat.

Ist das Schlingen denn gar nicht raus zu bekommen??? :roll:


Liebe Grüße
von Luka2006
13.07.2007 10:30
Forum: Verhalten
Thema: katze hoert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 3501

Luka findet Wasser toll. Ich wollte ihn mal aus der Wanne verjagen und habe die Duschbrause angemacht. Er ist richtig nass geworden und ist sitzen geblieben. Er hat dann einfach das tropfende Wasser getrunken. :roll:
von Luka2006
12.07.2007 08:34
Forum: Sonstiges
Thema: Kater schlingt beim Fressen!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 7764

Kater schlingt beim Fressen!!!

Hallo zusammen! Folgendes: Ich habe ja zwei Kater. Luka ist schon länger bei mir und Leo habe ich vor ein paar Wochen dazu bekommen, beide ca. 1 Jahr alt. Jetzt zu meinem Problem: Wenn ich die beiden Fütter, schlingt Leo das Fressen runter, wie ein bekloppter. Wenn er dann fertig ist, geht er an Luk...
von Luka2006
12.07.2007 07:54
Forum: Verhalten
Thema: katze hoert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 3501

Hi, versuche es doch mal mit Leckerchen, so habe ich meinen jedenfalls den Namen beigebracht. Ich habe mir Leckerlies genommen und mich irgendwo hingesetzt. Luka war natürlich sofort da, aber wenn erst, wenn er nicht mehr geguckt hat, dann habe ich seinen Namen gesagt und wenn er geguckt hat, hab ic...