ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 26 Treffer

von Kathi*
12.05.2009 09:17
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Rein oder Raus??
Antworten: 5
Zugriffe: 1628

Hallo Julo, wenn du die Möglichkeit hast sie raus zu lassen, dann würd ich sagen, machs auch! :D Bei gesichertem Freigang kannst du nur deinen Garten Katzen sicher einzäunen, dann können sie immer raus, ohne das du Bedenken haben mußt. Oder du gehst mit ihnen an der Leine raus, aber das stell ich mi...
von Kathi*
11.05.2009 20:14
Forum: Hauptforum
Thema: Mädels oder Jungs?
Antworten: 15
Zugriffe: 3183

oh :oops: Sorry, da hab ich am WE auf der Katzenausstellung wohl was falsch verstanden. Sorry
von Kathi*
11.05.2009 15:09
Forum: Hauptforum
Thema: Mädels oder Jungs?
Antworten: 15
Zugriffe: 3183

Also in einem andern Thread.

Na das hab ich dann wohl nicht mitbekommen. Hi, hi ... danke :daum:

Aber die Mischung stell ich mir schon recht lustig vor. Sorry, aber langes Haar, dass sich kräuselt. :lol: :mrgreen: Sorry
von Kathi*
11.05.2009 14:44
Forum: Hauptforum
Thema: Mädels oder Jungs?
Antworten: 15
Zugriffe: 3183

Hallo Julo, ich persönlich hatte bis jetzt auch immer nur Kater. Seit letzem Jahr hab ich mein erstes Katzenpärchen und ich bereue es nicht. Beide sind verschmußt, aber meine Katze Tia ist in punkto schmusen anders als mein Kater, sie will immer auf den Arm und da mit einem schmusen. Mein Kater läuf...
von Kathi*
07.05.2009 14:05
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Welches Futter mag Eure Katze am liebsten?
Antworten: 368
Zugriffe: 96319

Oh Jürgen, da hast du ein Wahres Wort ausgesprochen. :notworthy: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass meine Katzen zu wenig trinken! Ãœberall stehen Näpfe mit Wasser rum. Wenn sie durst haben, dann trinken sie. Ist bei uns Menschen doch auch nicht anders. Und wenn ich sehe, dass meinen beiden wi...
von Kathi*
07.05.2009 13:37
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Katze---Einzelgänger??
Antworten: 14
Zugriffe: 3276

Hallo Mama von Zorri, im Gegensatz zu dem weitläufigen Glauben, sind Katzen keine Einzelgänger. Ich persönlich, habe selber zwei Katzen, die beide Freigänger sind. :daum: Für Katzen ist es im allgemeinen schöner, wenn sie nicht alleine leben, vorallem im Kittenalter. Katzen brauchen, so wie auch wir...
von Kathi*
29.04.2009 11:32
Forum: Hauptforum
Thema: Meine Meinung
Antworten: 17
Zugriffe: 3843

Hallo in die Runde, ich muß euch leider gestehen, ich gebe mit meinen Katzen gerne an! Unsere Besucher kommen auch immer mit dem Hintergedanken, dass sie Katzen streicheln wollen oder Leckerchen verteilen und so. Und wenn man dann erzählt was die Katze alles so macht, das würde ich dann doch als ang...
von Kathi*
21.04.2009 07:19
Forum: Verhalten
Thema: Macht ploetzlich ueberall hin
Antworten: 12
Zugriffe: 3006

Hallo Marlen, erstmal hätte ich ein paar Fragen an dich! Hast du eine oder mehr Katzen? Hast du nur ein Katzenklo? Wenn ja, dann leg dir doch einfach mal ein zweites zu. Katzen machen gerne in das eine nur Pipi und ins andere Groß, vielleicht liegt es daran! Darf deine Süße raus oder ist sie Wohnung...
von Kathi*
21.04.2009 07:15
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Besser Kater und Kater/ Katze und Katze oder ....
Antworten: 7
Zugriffe: 2828

Hallo Balandra, da will ich mich auch mal zu Wort melden als Dosi von einem Katzenpärchen. Bei mir sind beide sehr verschmust. Murphy (der bei uns als erster eingezogen ist) mag nur nicht auf den Arm genommen werden, aber ansonsten fordert er seine Streicheleinheiten sehr energisch ein. Er genießt e...
von Kathi*
21.04.2009 07:02
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Tolle Trinkbrunnen
Antworten: 65
Zugriffe: 19594

Hallo Ihrs, so einen Trinkbrunnen wollt ich mir auch sehr gerne zu legen, aber ich hab Angst, dass meine Wasserratte Murphy mir den umwirft. Zur Erklärung, Murphy liebt das Wasser, der geht sogar mit mir duschen. Also ich denke mal, dass wenn der Brunnen da ist, wird es sich da rein stellen und mit ...
von Kathi*
20.04.2009 07:06
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Floehe
Antworten: 21
Zugriffe: 4927

Hallo und danke erstmal. Ich hatte ja den Verdacht, das meine Beiden im Moment mit Flöhen zu kämpfen haben, aber nachdem ich nun den Kamm ausgepackt habe und versucht habe bei Tia Haare zu bekommen (was wirklich mehr als schwierig war, denn sie hat ein ganz dichtes und tolles Fell) hab ich nichts zw...
von Kathi*
17.04.2009 09:59
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Floehe
Antworten: 21
Zugriffe: 4927

Hallo Betty,

wie achtest du denn bitte beim Streicheln auf Flohbefall?

Woran kann man das denn sehen? Außer die schwarzen Kügelchen auf dem Schlafplatz? :kratz:
von Kathi*
17.04.2009 09:27
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Alternative zu Sannabelle
Antworten: 8
Zugriffe: 2580

Hallo Karin, meine zwei Süßen bekommen abwechslungsreiches Futter. Ich habe mehrere verschiedene Trocken- und Nassfuttersorten und Marken zu Hause. Marken zähl ich hier lieber keine auf, sonst erschlagt ihr mich. :daum: Aber das Nassfutter, welches sie mir aus den Händen reißen ist Schmusy. Wenn ich...
von Kathi*
10.04.2009 21:40
Forum: Katzen-Spiele
Thema: wie spielen 2 katzen miteinander?
Antworten: 3
Zugriffe: 4717

Hallo Stefi, für mich hört sich das ganz normal an, denn meine beiden machen das auch so. Hab hier mal ein paar Fotos für dich! Sieht das bei deinen auch so oder so ähnlich aus? P1010099kl.JPG P1010130kl.JPG P1010131kl.JPG Aber meine Beiden liegen auch mal zusammen und putzen sich oder schlafen einf...
von Kathi*
06.04.2009 06:55
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Wann gehts los??
Antworten: 38
Zugriffe: 10021

Hallo, danke erstmal für die Aufklärung. Mir war nicht bewußt, dass das nun schon die zweite Schwangerschaft für die Kleine war. Ich dachte das war einmalig. Aua. Und nun ist wohl auch noch der selbe Papa "genommen" worden. Na ganz toll, das muß ja nun wirklich nicht sein. Auch wenn ich gestehen muß...