ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 17 Treffer

von tinkerbell
28.04.2009 15:19
Forum: Hauptforum
Thema: Meine Meinung
Antworten: 17
Zugriffe: 3883

Von dieser seite hab ich es natürlich nicht betrachtet.
Gut das regt mich wieder zum Nachdenken an....... :roll:

Das fand ich mal nen super Beitrag. Das wollte ich damit bezwecken. Danke Kefa. :kuss:
lg
von tinkerbell
28.04.2009 15:16
Forum: Hauptforum
Thema: Meine Meinung
Antworten: 17
Zugriffe: 3883

Ja klar habt ja recht, die Leute dann zu mir zu holen. Aber es war eher auf die Allgemeinheit bezogen. Nicht nur auf die Menschen die ich kenne. Sorry, dass mit dem Hund hab ich dann wohl falsch verstanden. Habe es sozusagen "persönlich" genommen. Meinte halt das nur so, dass man Hunde (bzw die meis...
von tinkerbell
28.04.2009 09:37
Forum: Hauptforum
Thema: Meine Meinung
Antworten: 17
Zugriffe: 3883

Ich habe es anscheinend blöd erklärt. Ich meinte nicht wirklich angeben. Ach egal. Weis nicht wie ich das erklären soll. Der Schwiegervater zb. mag keine Katzen. Aber wenn ich sie mal mit hin nehmen könnte, würde er sehen, wie die Tiere sind und es würden immer mehr Menschen eine Katze kaufen. Wisst...
von tinkerbell
27.04.2009 14:57
Forum: Hauptforum
Thema: Meine Meinung
Antworten: 17
Zugriffe: 3883

Meine Meinung

Ich finde Katzen echt toll. Ich würde sagen, dass sie Gleichstand mit Hunden haben. Es gibt Eigenschaften die bei Katzen besser sind und welche die bei Hunde besser sind. Aber eins stört mich wirklich, was bei Hunden besser ist. Da ich bald eine eigene Katze haben werde, möchte ich natürlich mit ihr...
von tinkerbell
27.04.2009 11:33
Forum: Verhalten
Thema: Dekoration in Sicherheit bringen???
Antworten: 4
Zugriffe: 1120

Dekoration in Sicherheit bringen???

Ich hab mal ne Frage, bevor ich mir eine kleine Mietz holen werde. Mein Zimmer ist ägyptisch eingerichtet und demzufolge habe ich sehr viele äygptische Figuren usw. Die stehen aber alle auf Schränke. Muss ich die dann alle weg stellen? Wie macht ihr das denn? Dann hab ich noch auf dem einen Schrank ...
von tinkerbell
27.04.2009 11:18
Forum: Hauptforum
Thema: Krankenversicherung für Katzen
Antworten: 42
Zugriffe: 9711

Super Idee!
Danke.
Das werde ich dann auch machen.

lg
von tinkerbell
25.04.2009 18:03
Forum: Hauptforum
Thema: Krankenversicherung für Katzen
Antworten: 42
Zugriffe: 9711

Krankenversicherung für Katzen

Wollte mal fragen, ob eine Versicherung für Katzen etwas nützt oder ob man da mehr Unkosten hat als nötig?
Das geht ja ab 15 Euro los. Nur wenn die Katze nie krank ist, geb ich das ja umsonst aus.
Habt ihr alle eine abgeschlossen???
von tinkerbell
22.04.2009 19:00
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Soll ich mir wirklich ne Katze anschaffen???
Antworten: 7
Zugriffe: 2690

Ja das wäre eine Möglichkeit. Denke mal, dass das Geld für Futter und so reicht. Nur wenn wirklich mal was sein sollte mit den Kleinen... Tierärzte sind ja sehr sehr teuer. Naja vielleicht kann ich ja meinen Freund fragen, ob er mir was dazu gibt. Er verdient ja bald mehr, wenn er mit seiner Lehre f...
von tinkerbell
22.04.2009 18:52
Forum: Hauptforum
Thema: Katzen an der Leine??
Antworten: 56
Zugriffe: 18056

Okay vor unserem Haus ist ne große Wiese. Die ist perfekt. Dann werd ich das auch so machen.
Obwohl bei meiner Ma auf Arbeit eine Frau ist, die jeden Tag mit ihrer Katze spazieren geht. Sie verhält sich wie ein Hund und gehen riesengroße Runden.
von tinkerbell
22.04.2009 18:11
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Soll ich mir wirklich ne Katze anschaffen???
Antworten: 7
Zugriffe: 2690

Soll ich mir wirklich ne Katze anschaffen???

Also schon sehr lange wünsch ich mir eine Katze. Es ist echt schlimm bei mir. Denke jeden Tag nur an eine Katze und wie dann mein Leben wäre und bin nur im Internet um hier zu lesen. Habe jetzt schon insgesamt 11 Fachbücher und kann die wirklich schon alle auswendig. Dann hab ich jetzt schon mein ga...
von tinkerbell
22.04.2009 17:25
Forum: Hauptforum
Thema: Katzen an der Leine??
Antworten: 56
Zugriffe: 18056

Hab Verspätung...

Das Thema ist zwar schon seit nem Jahr abgeschlossen, aber habe dazu noch ne kurze Frage. Ihr schreibt:"Die Katze geht mit dir raus und nicht andersrum!". Wie ist das denn aber, wenn die Katze wieder nach Hause soll und nicht will? Da muss man sie dann nach Hause tragen oder wie? Ist ja dann irgendw...
von tinkerbell
21.04.2009 21:02
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Wieviel Platz fuer eine Katze?
Antworten: 25
Zugriffe: 6895

Noch Zweifel

Also das Problem ist ja, dass sie dann wirklich nur in einem Zimmer sind. Stört das Katzen? Also das Zimmer ist ja groß genug, aber irgendwie... Ich meine der Raum ist auch etwas unterteilt. Also an der einen Wand stehen Schränke und gegenüber mit dem Rücken in Raum rein wieder welche mit einer Lück...
von tinkerbell
19.04.2009 20:21
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: "Katzenhuette" bauen
Antworten: 19
Zugriffe: 5066

Danke

Vielen Dank für die Antworten. Werde es wirklich erstmal testen. Wäre ja blöd, wenn ich wochenlang an dem Ding sitze und baue und dann gucken die Katzen das Haus nicht mal an. Das find ich jetzt zwar echt schade, da ich schon alles geplant habe und mich schon riesig gefreut habe. Naja kann ich nur h...
von tinkerbell
15.04.2009 19:11
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: "Katzenhuette" bauen
Antworten: 19
Zugriffe: 5066

"Katzenhütte" bauen

Ich möchte für meine nochnichtvorhandene Katze eine Art hundehütte bauen. Also ich habe da so ne große Ecke frei geräumt und da ich Platz für ein Prinzessinschloß über mehrere Etagen. Da will ich ganz viel rein machen wie Kratzwand, Schlafzimmer, irgendein Gebaummel von oben und so weiter. Bin noch ...
von tinkerbell
15.04.2009 18:41
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Wieviel Platz fuer eine Katze?
Antworten: 25
Zugriffe: 6895

Danke

Ich danke euch für die vielen hilfreichen Antworten. Da es ja geteilte Meinungen gibt, bin ich mir noch nicht schlüssig.
Ich meld mich, wenn ich eine Entscheidung getroffen habe.

Danke nochmal.
Liebe Grüße an alle zurück