ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 142 Treffer

von thopre
28.05.2011 20:25
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???
Antworten: 371
Zugriffe: 82362

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Bea hat geschrieben:
thopre hat geschrieben: Was ist "Schafferl"?

-Thomas
bei uns nennt man das Wäschewanne oder auch Wäschekorb. :smile1:
Ah, danke. So was ähnliches hab' ich mir fast schon gedacht, kannte aber den Begriff nicht.

-Thomas
von thopre
28.05.2011 19:45
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???
Antworten: 371
Zugriffe: 82362

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

mimmi hat geschrieben:hallo, ich lese hier, zwei Katzen und drei Kloos? ich habe nur ein grosses Wäscheschafferl
Was ist "Schafferl"?

Meine zwei Katzen benutzen aber auch problemlos ein Klo.

Gruß,
-Thomas
von thopre
04.10.2010 19:01
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Waschechte Raubkatzen - unsere Katzen und Kater!
Antworten: 59
Zugriffe: 12006

Re: Waschechte Raubkatzen - unsere Katzen und Kater!

Hallo liebe Chaoskatzen! :D Wie wir alle wissen (also, ich nehme mal an und hoffe es doch!!), stammen unsere Kuschel-Haus -Kätzchen und -Kater von den waschechten, wunderschönen, starken Raubkatzen ab! Naja, biologisch ist das nicht so ganz korrekt. Abgesehen davon, daß Hauskatzen Raubkatzen sind ,...
von thopre
26.05.2010 16:40
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Fotowettbewerb Mai/Juni 2010
Antworten: 36
Zugriffe: 19177

Nr. 18

Nr. 18
Bild
von thopre
14.05.2010 14:34
Forum: Hauptforum
Thema: "Katzenkisterl"
Antworten: 8
Zugriffe: 1526

ich bin ständig zu Hause, also Hausfrau, und die Mimmi hängt furchtbar an mir, sie verfolgt mich auf Schritt und Tritt. So konnte ich von klein auf, wenn sie aufs Kisterl ging, sofort alles wegmachen das war in gewissem Maße vielleicht ein Fehler. Wenn du immer sofort wieder saubermachst, dann erwa...
von thopre
14.05.2010 14:20
Forum: Verhalten
Thema: Katzen sind ausser rand und band brauch hilfe !!!
Antworten: 55
Zugriffe: 9117

Hey @ Tatze Also ich kann dir garnicht richtig sagen wie das los ging zwichen den beiden, es war ganz komisch, die große (Chiva) hat sich durch das umfallen ihres napfes wo sie rein gelaufen ist erschrocken und hat dann direkt den buckel gestellt und ist durch die wohnung gerannt und dadurch hat si...
von thopre
03.05.2010 16:44
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Hilfe benoetigt!!!!
Antworten: 40
Zugriffe: 7809

Du meinst DRINGEND wie in "Mami, ich muß unbedingt ein Pony haben"?

-Thomas
von thopre
09.03.2010 18:16
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Bunias Fotowettbewerb
Antworten: 24
Zugriffe: 5141

"Damit den Tieren im Tierheim besser geht!"

was soll das denn für ein Satz sein?

-Thomas
von thopre
11.01.2010 13:17
Forum: Katzen-Spiele
Thema: das schwarze Loch...
Antworten: 11
Zugriffe: 3614

Also ich glaube ja ganz fest daran... Jede Wohnung/Haus hat ein schwarzes Loch in dem alles Spielzeug verschluckt wird. Ab und zu ist das schwarze Loch nett und spuckt ein Spielzeug aus....der Rest bleibt bis in die Ewigkeit verschwunden. Nein, das ist nicht verschwunden. Das sind Verbindungen zu e...
von thopre
15.12.2009 18:22
Forum: Vermisst & Gefunden
Thema: Cassie schon so lange weg!
Antworten: 3
Zugriffe: 5060

Wenn sie einen Chip hat,kann man das nicht nachverfolgen? Ich kenne mich damit zwar nicht aus,aber dafür sind die doch oder? Diese Chips sind aber keine Funksender (d.h. eigentlich doch, aber nur auf wenige cm). Falls jemand den Hund findet und den Chip ausliest dann kann man den Eigentümer verstän...
von thopre
11.12.2009 11:48
Forum: Hauptforum
Thema: Bin zur Zeit viel unterwegs...
Antworten: 13
Zugriffe: 2986

Speedy@ : Und das Katzenklo, den Kratzbaum + Spielzeug etc. dann noch die Näpfe. Na dafür bräuchte man dann ja schon einen Umzugswagen. Zusätzlich ist es enormer Stress für die Katzen, wenn sie immer hin und her müssen. :roll: über welche Fahrzeit sprechen wir denn? 1-2 Stunden oder länger? Falls e...
von thopre
30.08.2009 18:27
Forum: Katzenrassen
Thema: Glückskatzen / Dreifarbige / Schildplattkatze
Antworten: 45
Zugriffe: 22886

Poisonheart1972 hat geschrieben:und wenn sind die Kater dann unfruchtbar.
Sicher? Quelle?
Aber das wäre ja praktisch, dann muß man solche Kater ja nicht kastrieren lassen ... ;-)

-Thomas
von thopre
30.08.2009 16:51
Forum: Katzenrassen
Thema: Glückskatzen / Dreifarbige / Schildplattkatze
Antworten: 45
Zugriffe: 22886

Theresia hat geschrieben:Ich habe zwae keine, wusste nicht dass fast nur weibliche Tiere Glückskatzen sind. :wink:
Ja, hängt mit den unterschiedlichen Chromosomen bei Katzen zusammen. Diese Farbkombination kann nomalerweise nur bei weiblichen Katzen vorkommen.

-Thomas
von thopre
13.08.2009 19:53
Forum: Hauptforum
Thema: Gefahren und deren Abwehr bei Freigängern
Antworten: 11
Zugriffe: 2582

Smallpepsi hat geschrieben: na gut, dann hoffe ich mal, dass der Fuchs den Katzen nix tut.
nach dem was ich da gesehen habe, sind es eher die Katzen, die den Füchsen nichts tun.

-Thomas
von thopre
13.08.2009 16:01
Forum: Hauptforum
Thema: Gefahren und deren Abwehr bei Freigängern
Antworten: 11
Zugriffe: 2582

Ich hab' dann dort auch mal nach "cat vs. fox" gesucht und die Ergebnisse zeigen dann auch, daß Katzen mit Füchsen ganz gut zurecht kommen - also kein Grund sich Sorgen zu machen.

-Thomas