ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 14 Treffer

von Sirius25
03.11.2013 23:18
Forum: Bastelecke
Thema: Mein Fummelbrett
Antworten: 21
Zugriffe: 31063

Re: Mein Fummelbrett

ja, tolle Idee - find ich auch!
von Sirius25
03.11.2013 23:15
Forum: Bastelecke
Thema: Holzbearbeitungsmaschine von Hammer oder Felder zu empfehlen
Antworten: 5
Zugriffe: 8533

Re: Holzbearbeitungsmaschine von Hammer oder Felder zu empfe

ABer trotzdem vielen Dank für deine Tipps. Ist echt nicht einfach der der großen Auswahl das passende zu finden. Werbung macht ja jeder, deswegen hofft man halt auch doch auf Tipps die einem weiterhelfen.
von Sirius25
23.10.2013 19:17
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Das erste Mal eine eigene Wohnung
Antworten: 6
Zugriffe: 5544

Re: Das erste Mal eine eigene Wohnung

Also ich kenne mich da zuwenig damit aus, ob Tiere jemanden aus einer Depression herausholen können. Erwiesen ist, dass man durch Streicheln Glücksgefühle hat und dass das Schnurren heilende Wirkung auf unterschiedliche Gebiete im Körper hat. Ich finde die Idee vom Hund ganz gut. Vielleicht ein Hund...
von Sirius25
23.10.2013 17:57
Forum: Bastelecke
Thema: Holzbearbeitungsmaschine von Hammer oder Felder zu empfehlen
Antworten: 5
Zugriffe: 8533

Re: Holzbearbeitungsmaschine von Hammer oder Felder zu empfe

Hm, ich merke, ich habe dich mit meiner Frage wohl etwas verärgert? Ich bin fast nur in Tierforen unterwegs, deswegen, dachte ich, dass meine Frage in der Bastelecke hier vielleicht nicht ganz verkehrt wäre. Die Haustiere sind ja nur ein Teil unserers Lebens, das schließt ja nicht aus, dass wir uns ...
von Sirius25
13.10.2013 19:38
Forum: Bastelecke
Thema: Holzbearbeitungsmaschine von Hammer oder Felder zu empfehlen
Antworten: 5
Zugriffe: 8533

Holzbearbeitungsmaschine von Hammer oder Felder zu empfehlen

Hallo, ein Bekannter von mir möchte im Tierschutz auf eine vielleicht etwas unübliche Art tätig werden. Und zwar, er hat früher Tischler gelernt, diesen Beruf aber noch nicht wirklich ausgeübt. Jetzt überlegt er sich eine Hobbywerkstatt in seiner Garage einzurichten, und damit Sachen, die in einigen...
von Sirius25
13.10.2013 15:53
Forum: Katzen-Duo
Thema: Neu hier...und schon ein Hilferuf : (
Antworten: 28
Zugriffe: 13425

Re: Neu hier...und schon ein Hilferuf : (

Aber ist Parfum nicht giftig? Die Katzen lecken sich das Fell ja ab, dann schlucken sie das Zeug gleich mit runter.
von Sirius25
23.09.2011 13:34
Forum: Parasiten
Thema: Bestimmte Jahreszeit für Würmer?
Antworten: 6
Zugriffe: 7116

Re: Bestimmte Jahreszeit für Würmer?

Ich weiß auch nicht, ob irgendetwas sich im Winter bei den Würmern verlangsamt, ich weiß nur, dass Tiere im Winter genauso ihre Würmer haben wie im Sommer. Vielleicht können die Hunde aber nicht so leicht Würmer vom Boden aufnehmen, wenn eine ganz dicke Schneeschicht drüber liegt, aber ich glaub irg...
von Sirius25
23.09.2011 12:54
Forum: Katzen-Pflege
Thema: darf man Katzen baden?
Antworten: 48
Zugriffe: 16862

Re: darf man Katzen baden?

Na ja, was muss das muss! Wenn man sie aus irgendeinem Grund baden muss, dann tut mans halt. Am besten mit Tiershampoo. Da keine Katze am Babyshampoo nicht gestorben ist, hats ja gepasst.
von Sirius25
23.09.2011 12:33
Forum: Verhalten
Thema: Meine Katze schreit!
Antworten: 10
Zugriffe: 4627

Re: Meine Katze schreit!

Am besten ist, du nimmst dir noch eine 2. Katze, dann schreien beide ;-) - Scherz! Mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit richtet sich diese Redseligkeit dann auf die andere Katze.
von Sirius25
23.09.2011 12:31
Forum: Erziehung
Thema: Katze schreit ständig
Antworten: 83
Zugriffe: 35136

Re: Katze schreit ständig

Am besten ist, du nimmst dir noch eine 2. Katze, dann schreien beide ;-) - Scherz! Mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit richtet sich diese Redseligkeit dann auf die andere Katze.
von Sirius25
31.03.2009 19:43
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Entwurmungsmittel woher???
Antworten: 38
Zugriffe: 20476

Also ich hole mein Profender immer aus der Apotheke. Wahrscheinlich könnte ich es beim TA auch holen, aber nur um jedes Quartal zu entwurmen geh ich nicht extra dorthin. Stimmt schon, dass sicherlich alle Wurmmittel was taugen, sonst hätten sie sich ja nicht am Markt halten können, aber ich nehm mei...
von Sirius25
31.03.2009 19:33
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Wieviel Platz fuer eine Katze?
Antworten: 25
Zugriffe: 6822

Wir haben eigentlich beides gehabt. Meistens einen Kater und dann auch mal zwei. Bei zwei Katzen ist es so, dass sie miteinander spielen und kuscheln können. Sie haben praktisch ein Eigenkatzenleben, dass anders ist, als wenn eine einzelne Katze immer nur unter Menschen ist. Mein Kater früher war ei...
von Sirius25
24.03.2009 19:45
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Katzenmädchen riecht komisch!?
Antworten: 6
Zugriffe: 3751

Würde mich jetzt auch interessieren, was das ist. Was hat denn der Tierarzt gesagt?
von Sirius25
24.03.2009 19:38
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: erfahrung mit advantage
Antworten: 7
Zugriffe: 7135

Ich verwende das advantage schon seit einiger Zeit als Flohmittel, und kann bisher nur Positives darüber sagen. Wirkt zuverlässig und schnell. Aber natürlich das ganze Putzen usw. erspart man sich nicht, wenn schon mal Flöhe da waren. Aber wenn man es danach regelmäßig alle 3 Monate verwendet, dann ...