ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 37 Treffer

von PrinzezZ
19.09.2009 09:27
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Grässliche Flohplage !!! =(
Antworten: 7
Zugriffe: 2633

Oh man Ihr tut mir echt leid!! :( Ich denke mal das die einzige Lösung dadrin liegt euch mit euren Nachbarn zusammen zu setzten und drüber zu sprechen. Muss ja irgendwo drann liegen das da nichts getan wird. Die armen kleinen. Vl sollte man euren Nachbarn vor Augen halten was Flöhe alles anrichten k...
von PrinzezZ
09.09.2009 18:21
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Katze krank - Diagnose ???
Antworten: 112
Zugriffe: 24901

vl bissle to much aber schonmal an CT/MRT gedacht???
von PrinzezZ
08.09.2009 07:26
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Katze krank - Diagnose ???
Antworten: 112
Zugriffe: 24901

Oh man scheint ja ein nicht so einfacher Fall zu sein ich drücke euch auf jeden Fall mal alle Daumen :) Bei diesen ganzen Gerede von Petmun Plv + Interferon währe ich allerdings etwas vorsichtig, da es hundert verschiedene "Immunstärkende" Mittel gibt jedes speziell für unterschiedliche symptome. (Z...
von PrinzezZ
25.08.2009 21:19
Forum: Katzen-Duo
Thema: Neue Nachbarn haben auch zwei Freigänger
Antworten: 2
Zugriffe: 1336

Also ich würde mir da auch nicht all zu große Sorgen machen.
Das werden die Katzen schon untersich ausmachen müssen.
Denke mal das es in der Anfangszeit schon so einige "Kämpfe"
geben wird bis die Rangordung feststeht ;)
von PrinzezZ
22.08.2009 20:48
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Wann kastrieren?
Antworten: 83
Zugriffe: 22904

hmm jopp genau zum einem Bin ich Tiermedizinische Fachangestellte und zum anderen NEIN ich hatte keine 2 Katzen + unkastrierten Kater da ich die Mutter meines jetzt noch vorhanden Katers ca 4 Wochen nach der Geburt kastrieren lassen habe. Nur um das mal richtig zu stellen ^^
von PrinzezZ
21.08.2009 20:39
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Wann kastrieren?
Antworten: 83
Zugriffe: 22904

:D Naja was verantwortungslos ist denke ich mal muss jeder selber endscheiden. Kater erst raus lassen wenn er kastriert ist???? Sorry nicht möglich mein Kater ist "draussen" geboren und aufgewachsen. Ich wohne nicht in der Stadt sondern aufen Land Unser Gründstück hat mehr als 2000 quadratmeter und ...
von PrinzezZ
21.08.2009 07:13
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Wann kastrieren?
Antworten: 83
Zugriffe: 22904

Man man man ^^ was man hier alles so lesen tut :D komische Geschichte..... handtuch mitgeben damit die Katze nach der OP nicht auskühlt.... da würd ich ja mal meine Katze gar nicht hingeben jede mittelmäßig ausgestattete Praxis verwendet während der OP wärmematten und nach der OP kommen die Tiere st...
von PrinzezZ
03.08.2009 21:15
Forum: Katzenrassen
Thema: Was ist das fuer eine Rasse ???
Antworten: 4
Zugriffe: 2181

schwer zu sagen da man nie ganau sagen kann wer Mutter + Vater waren und ob diese "reinrassig" wahren, wir "stempeln" die meisten Katzen als Europäisch Kurzhaar ab.
von PrinzezZ
12.07.2009 09:48
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Evtl. die Loesung, fuer Alergie-Leidene
Antworten: 4
Zugriffe: 1796

sorry aber alleine der Aufbau dieser Seite lässt diese ganze Geschichte sehr unseriös rüberkommen.......... würd ich besser die Finger von weglassen.Außerdem sind keine Medis notwendig um Allergien den kampf anzusagen.AllergoStop (Eigenbluttheapie) rate ich an mal beim Hausarzt nachfragen ;) wird al...
von PrinzezZ
07.07.2009 20:54
Forum: Verhalten
Thema: Paar kleine Porbleme mit meinem Kater
Antworten: 2
Zugriffe: 1205

versuche es mal mit Feliway für die wasserstelle eine massive schale oder einen trinkbrunnen z.b. http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf http://www.bitiba.de/google/-43/shop/katze/katzenzubehoer/katzentraenke?gclid=CPCKqtKvxJsCFZeD3godzRol_w http://www.vital-petshops.de/tiergesundheit/catvital_...
von PrinzezZ
05.07.2009 14:35
Forum: Katzen-Duo
Thema: Schlaflose Nacht
Antworten: 6
Zugriffe: 2525

naja das kann man so nicht sagen mit dem erst gegenseitig behaupten müssen. Klar herrscht unter Katzen auch eine gewissen Rangordnung wenn man mehrere Katzen hat. Allerdings würde ich George Bush auch nicht mit Saddam Hussein in eine Wohnung sperren und verlangen das sie sich gegenseitig akzeptiern ...
von PrinzezZ
30.06.2009 21:20
Forum: Anfaengerfragen
Thema: durchfall
Antworten: 16
Zugriffe: 5193

Hallo Schönen Abend wünsche ich :) Zum einen stellt sich die Frage wie alt dein neues Katerchen ist, und ob es dort wo du es her hast regelmäßig entwurmt wurden ist gerade kleine/junge Katzen haben was Würmer angeht ein hohes Risiko der Ãœbertragung allein schon durch die Muttermilch der Katzenmama....
von PrinzezZ
29.06.2009 19:35
Forum: Erziehung
Thema: Brauche Rat bitte *-*
Antworten: 6
Zugriffe: 2603

muss jeder für sich selber endscheiden würde ich da mal sagen ob nun raus oder rein. Fakt ist allerdings das man einer Katze nichts angewöhnen sollte was sie später dann mitmal nicht mehr haben kann also endweder oder ;) Ich persönliche würde es für eine Sünde halten das wenn die Möglichkeit besteht...
von PrinzezZ
22.06.2009 21:28
Forum: Verhalten
Thema: sein futterplatz ist ein schlachtfeld
Antworten: 11
Zugriffe: 2469

hmmm also mein Kater ist da dann wohl einer nach Knigge ^^ der hat noch nie mit seinem Fressen so "rumgesaut" liegt vieleicht auch zum größten Teil daran das er Trockenfutter bekommt und abundzu mal Nassfutter aber selbst wenn dann ist er sauber. Ich würde es evtl mal mit einer anderen Fressschale v...
von PrinzezZ
02.06.2009 19:40
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Floehe
Antworten: 21
Zugriffe: 4968

gehört habe ich davon leider noch nicht, das dass Sandbad eine Vogelfederpflege ist schon, zu deinen Katzen kann man leider nur sagen ist nunmal so ist wie bei uns Menschen und den Mücken im Sommer der eine wird von den Biestern fast aufgefressen während der andere keinen einzigen Stcih abbekommt, d...