ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 16 Treffer

von Tinkabelle
02.07.2009 13:28
Forum: Anfaengerfragen
Thema: das nächste Prob mit meinem katerchen :(
Antworten: 4
Zugriffe: 1472

hm hm schwere frage, habe auch unterschiedliche erfahrungen mit staubsaugen in sachen tierhaare gemacht. Es gibt da extra diese Teppich bürsten die so innen rotieren kennste die vlt ? Ich hatte dann immer meinen Teppich mit dem Dampfreiniger bearbeitet der fast jedes haar aufgenommen hatte :daum: An...
von Tinkabelle
02.07.2009 13:13
Forum: Anfaengerfragen
Thema: das nächste Prob mit meinem katerchen :(
Antworten: 4
Zugriffe: 1472

hio, das Problem hatte ich bevor ich umgezogen bin. Jetzt sind alle Räume mit Fliesen und Parkett ausgestattet, da hab ich das Prob net mehr. ICh würde jetzt mal sagen das, dass nicht ein allzugroßer Unterschied seien dürfte zum eigenem verschlucktem Fell. Das wird ja auch entweder erbrochen oder au...
von Tinkabelle
01.07.2009 14:38
Forum: Verhalten
Thema: Ecken Strullerer ....
Antworten: 4
Zugriffe: 1182

schickes klöchen habts ihr da :daum: Unser Hauben Wc sieht ähnlich aus nur älteres Modell. Ich fülle es bis fast zum Rand auf aber der Kerl,frag mich net wie,piselt trotzdem gegen die haube oder des bissel vom rand was net befüllt ist... Gut,gut muss Samstag eh wieder Streu anschleppen dann nehmen w...
von Tinkabelle
30.06.2009 21:57
Forum: Verhalten
Thema: Ecken Strullerer ....
Antworten: 4
Zugriffe: 1182

hi, hey supi das mit den Tüten werd ich mal testen, klingt jedenfalls einleuchtend :daum: Wir hatten jetzt das normale BioCats, teste ich beim nächsten mal das micro fresh. Beim HaubenWc ist es meist schlimmer als beim Offenen, da mein Dicker trotz hohem Füllstand immer an die Wand piselt und somit ...
von Tinkabelle
30.06.2009 21:46
Forum: Anfaengerfragen
Thema: durchfall
Antworten: 16
Zugriffe: 5207

NE schaden kann es nicht. Bei uns gibts desöfteren mal auch mal so gekochtes Hühnchen auch Barf mitunter. Allerdings solltest du in jedem Fall den Kot untersuchen lassen bevor der Ta dann ihn sinnlos mit Chemie ( Wurmkur ) voll ballert. Ja wenn die Mama nicht entwurmt ist kann das auf die Kitten geh...
von Tinkabelle
30.06.2009 21:35
Forum: Anfaengerfragen
Thema: durchfall
Antworten: 16
Zugriffe: 5207

Ich empfehle dir dann die Sammleprobe beim Ta sobald wie möglich einzureichen. Hm entwurmt sollte er ja eigtl schon seien. Woher hast du den Knirps denn ? Giardien z.b siehst du nicht das sind Parasiten die im Darm leben und es werden nur die Zysten ausgeschieden. Bei Adulten Katzen ist Df 2 Tage ke...
von Tinkabelle
30.06.2009 21:30
Forum: Verhalten
Thema: Ecken Strullerer ....
Antworten: 4
Zugriffe: 1182

Ecken Strullerer ....

Hio, hab mich grad wieder ziemlich aufgeregt beim Blick in unsre 2 Kaklos.... :| Alle beide Strullern am allerliebsten in die Ecken des Klos so das es schön am Rand klebt, damit Dosine es net so leicht hat die Klumpen rauszuholen.... Jedenfalls bin ich jedesmal ewig lang damit beschäftigt es vom Ran...
von Tinkabelle
30.06.2009 21:19
Forum: Anfaengerfragen
Thema: durchfall
Antworten: 16
Zugriffe: 5207

hio, ist der kleine denn entwurmt ? Wenn nicht Sammelprobe über 5 Tage machen und einschicken bzw beim Ta abgeben. bzw kannst du würmer oder süsslichen Geruch am Kot feststellen ? Das kann viele Ursachen haben über Parasiten bis zum Futter. Wenn ich Df im Klo seh denk ich sofort an Giardien, die hat...
von Tinkabelle
29.06.2009 17:31
Forum: Katzen-Duo
Thema: Neuer Mitbewohner und nur Chaos
Antworten: 6
Zugriffe: 2236

hio, so machen das meine beiden auch :smile1: hintereinander herschnüffeln und auch bei Gelegenheit mal kurz am andren riechen aber nur wenn es auch ganz sicher keiner sieht :pillepalle: Leckerlie werden auch auf Abstand von bis zu ein paar Zentimetern genommen, allerdings ist Rocky da vorsichtig da...
von Tinkabelle
29.06.2009 17:22
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Fotowettbewerb Juni/Juli - Jäger und Beute
Antworten: 9
Zugriffe: 6809

Nr. 4

Bild
von Tinkabelle
26.06.2009 11:34
Forum: Katzen-Duo
Thema: Neuer Mitbewohner und nur Chaos
Antworten: 6
Zugriffe: 2236

Hio, ich habe ein ähnliches Problem bei mir :shock: Mein Kobold habe ich mit 8 Wochen von einem Tierschutzverein bekommen, sicherlich viel zu früh ganz klar aber sie haben ihn nunmal mit 8 Wochen abgeben wollen. Ich hab den Kobold schon besucht gehabt da war er grade eine Woche alt und mich einfach ...
von Tinkabelle
18.06.2009 14:54
Forum: Verhalten
Thema: Fressverhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 1765

Huhu, meine Fellis mögen auch keine Schalen wo ihre Schnurrhaare anecken :D Sie fressen am liebsten von Untertassen oder großen Plastiknäpfen, die ich persönlich aber nicht allzu gerne mag wegen der Sauberkeit. Keramik ist mir da lieber. Hoffe ihr kriegt das Prob in den Griff, denn auf ewig mit löff...
von Tinkabelle
17.06.2009 11:17
Forum: Katzen-Spiele
Thema: Kater demoliert Fummelbrett... !!!
Antworten: 13
Zugriffe: 4651

BRETT.jpg 8888.jpg @ Ramona :Wir haben fast 80 qm und dieser Kobold schiebt dieses Teil natürlich nur nebem meinem bett hin und her da hätt ich implodieren können :twisted: Clickertraining haben wir schon angefangen, allerdings mit geringem Erfolg da sich beide kappeln wenn wir es zu dritt machen o...
von Tinkabelle
17.06.2009 10:55
Forum: Katzen-Spiele
Thema: Kater demoliert Fummelbrett... !!!
Antworten: 13
Zugriffe: 4651

Hi, danke für die zahlreichen Antworten. ich baue generell alles "Zubehör" für meine Felle selber, u. das nun schon seit 24 Jahren. Weil: wir hatten am Anfang unserer "Fellkarriere" einen "Terroristenkater", der eine Kreuzung zw. Heckenschere u. Preßlufthammmer war, wenn es um die Behandlung der Spi...
von Tinkabelle
16.06.2009 19:28
Forum: Katzen-Spiele
Thema: Kater demoliert Fummelbrett... !!!
Antworten: 13
Zugriffe: 4651

Danke, hey für 10 euro das ist ja echt :daum: Die sind doch sonst deutlich teurer. Hab länger net bestellt bei Zooplus, aber da werd ich doch direkt mal wieder ordern. Ich denke das wäre was für ihn. Apportieren kann er auf Kommando sonst ist er wohl eher denkfaul aber das "fummelholz" :smile1: ist ...