ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 21 Treffer

von diaschl
31.07.2009 14:20
Forum: Verhalten
Thema: Katze hat Angst vor Alufolie und Plastetueten
Antworten: 8
Zugriffe: 3647

Hm, da hab ich genau das Gegenteil gelesen zum Thema Verhalten bei Angst. Wenn man nämlich in solchen Fällen beruhigend auf die Katze einredet, womöglich noch in einem besonderen Tonfall oder sie beruhigt mit streicheln, dann denkt die Katze, dass tatsächlich etwas passiert ist, wovor man Angst hab...
von diaschl
31.07.2009 12:53
Forum: Verhalten
Thema: Katze hat Angst vor Alufolie und Plastetueten
Antworten: 8
Zugriffe: 3647

Hallo, denke es ist wie bei uns Zweibeinern. Vor irgendwas hat man immer Angst. Vielleicht hatte dein Fell ja mal schlechtes Erlebnis damit. Könnte dir raten ne Tupperdose fürs Brot zu benutzen. :wink: Is ja auch umweltbewußter. Würde ihn nicht dauernd damit konfrontieren. Hatten mal ne Katze die ha...
von diaschl
31.07.2009 10:44
Forum: Hauptforum
Thema: meine neue seite
Antworten: 11
Zugriffe: 2592

Hallo,

bei mir funktionierts auch. Echt süße Fotos.

LG
Tiana
von diaschl
31.07.2009 10:24
Forum: Barfen
Thema: Kleine Barf-Einleitung
Antworten: 176
Zugriffe: 213160

:blume: Vielen lieben Dank. :blume Ich bekomm schon richtig Lust aufs barfen. Ja den neuen Thread hab ich gleich verschlungen. Das mit den Trockenfisch usw als Leckerlie hab ich mir auch schon überlegt. Steht auch schon auf Einkaufszettel. "Also Diego, sag schon mal good bye Dosenfutter." Werde es d...
von diaschl
31.07.2009 10:06
Forum: Barfen
Thema: Barf zubereiten
Antworten: 14
Zugriffe: 13519

:daum:
Super spitze deine Anleitung. Na wenn das nich verständlich ist.

Vielen Dank dafür :kuss:
Grüße Tiana

P.S.: Und wenn ichs hinbekomme wird sich Diego sicherlich auch bedanken. :blink:
von diaschl
31.07.2009 09:19
Forum: Barfen
Thema: Kleine Barf-Einleitung
Antworten: 176
Zugriffe: 213160

AHA!! :idea: Vielen Dank. Da geht ein kleines Licht auf. Verstehe das nun schon viel besser. Sorry, wenn ich jetzt vielleicht ganz blöde Fragen stelle, aber barfen ist für mich absolutes Neuland, möchte mich aber damit beschäftigen, weil ich es für eine sinnige Ernährung halte. Was ist mit den Lecke...
von diaschl
31.07.2009 08:12
Forum: Barfen
Thema: Kleine Barf-Einleitung
Antworten: 176
Zugriffe: 213160

Hallo, also erstmal sehr toll erklärt, aber meine Frage, wieso darf ich nur 20% am Tag barfen, wenn ich kein Vollbarfer bin. :kratz: Versteh das nicht so ganz. Dass mit den 5 Stunden warten, kann ich nachvollziehen. Lese das zum ersten Mal, werde aber daran denken. Gilt das auch für TF? Hatte es eig...
von diaschl
31.07.2009 07:48
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Warum keine Einzelkatze?
Antworten: 156
Zugriffe: 131402

:pillepalle: klingt ja total verwirrend. Also, wenn ich schon die Möglichkeit habe, dass mein Fellknäuel raus kann, dann züchte ich ihn mir doch nicht als reine Wohnungskatze. Und überhaupt.... :?: Also tut mir leid, aber null Verständnis. Im übrigen, zu meinem Fall. Mein Mann is nun so begeistert v...
von diaschl
25.07.2009 11:37
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Warum keine Einzelkatze?
Antworten: 156
Zugriffe: 131402

Oh mann, gehe davon aus, dass es die erste Katze wohl ist und sie keinen blassen Schimmer hat, was auf sie zukommt oder? Sicher jeder fängt irgendwann mal an, wenn er nich (wie ich) mit Vierpfotern aufgewachsen ist. Dann sollte man sich aber doch dem Rat Erfahrener annehmen. finde in diesem Fall abe...
von diaschl
24.07.2009 12:35
Forum: Hauptforum
Thema: Das sollte sich jeder mal ansehen!
Antworten: 12
Zugriffe: 3125

Das ist ein schreckliches Kapitel. Stand in Spanien schon mal vor so einem Schaukasten. War total entsetzt. In einem Einkaufzentrum ein Miniladen. Hatte sowas vorher noch nie gesehen und hätte mir gewünscht, dass es so geblieben wäre. Da saß ein Hundewelpen allein hinter. Mit einem Karton und Streu....
von diaschl
24.07.2009 10:13
Forum: Sonstiges
Thema: Ist das die richtige ernährung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1547

Ja, die Leckerlis würde ich auch reduzieren. Sie sollen ja was besonderes sein. Eben ein Leckerli.
von diaschl
24.07.2009 09:19
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Hintern abwischen
Antworten: 56
Zugriffe: 20954

Mit dem Problem hatte ich nun auch Kontakt. Habe meinem Kleinen aufgelauert, wenn er zur Toilette ging und danch gleich den Hintern abgeputzt. Es schien, er genieße sogar. War aber nur zwei Tage nötig, da war der Kot wohl durch die Umstellung etwas dünn. Habe ihm Haferflocken unters NF gemischt. Nun...
von diaschl
24.07.2009 08:19
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Warum keine Einzelkatze?
Antworten: 156
Zugriffe: 131402

Kater zu Kater @schlumpfine? Was ist mit dem Revierverhalten? Sollte man (wenn man sich später dazu entschließt einen zweiten zu holen) den schon vorhandenen erst kastrieren? Das spielt doch sicherlich auch ne Rolle oder? Wobei als Tinka (geschätzt 4-5 Monate jung) zu uns kam vertrug sie sich auf An...
von diaschl
22.07.2009 11:55
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Kater frisst schlecht
Antworten: 7
Zugriffe: 2539

Das mit dem Scharren macht mein Kleiner auch schon, hab nich schlecht geguckt. So ein Wurm und schon so ne Meinung. :o Füttere auch Animonda. Wichtig ist, dass ich ihm immer frisch serviere (oder eben so tu als ob :wink: ) dann frißt er ohne Mucken. Einfach ausprobieren. Nebenbei gebe ich ihm auch R...
von diaschl
22.07.2009 11:23
Forum: Katzen-Spiele
Thema: ist das gefährlich?
Antworten: 20
Zugriffe: 7368

Würde sie auch lieber wegnehmen.