ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 220 Treffer

von Heike
24.06.2009 20:14
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Zecke
Antworten: 13
Zugriffe: 3890

Ja, endlich bin ich auch mal wieder hier !! Und hab da auch gleich mal eine Frage.. Habt Ihr am Wochenende HundKatzeMaus gesehen? Da wurde gegen Zecken, anstelle der üblichen Chemiekeule eine Mischen von Kokosöl empfohlen. Hab im Internet mal geguckt, da wurde das aber hauptsächlich in Bezug auf Hun...
von Heike
08.11.2008 18:47
Forum: Hauptforum
Thema: Weiss jemand einen suessen Namen fuer diese Katze? (mit Foto)
Antworten: 38
Zugriffe: 9471

Wie wäre es mit Tinka ! :kratz:
von Heike
24.09.2008 20:05
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Wie oft am Tag fuettern/ Menge des Futters
Antworten: 41
Zugriffe: 10373

Re: Wie oft am Tag füttern

Wir füttern eigentlich nur 2 mal am Tag. Morgens gibt es Nass- und Trockenfutter und das bleibt dann den ganzen Tag stehen bis wir abends wieder nach Hause kommen. Meistens sind dann alle Schalen leer und es gibt "endlich" Nachschub. Unsere sind es aber auch von Klein an gewöhnt. Gut, wenn wir am Wo...
von Heike
18.09.2008 15:48
Forum: Hauptforum
Thema: Unfreiwillig "neue Dosine"
Antworten: 85
Zugriffe: 16099

Re: Unfreiwillig "neue Dosine"

Hallo Annette! Kennst Du noch meine Geschichte mit meiner MIA?! Also ich hätte es genau so wie Du gemacht. Du wegen Krankheiten usw. Ja mein Gott, Dein Katzer stromert doch draußen rum, da ist es ja nun wirklich so, dass wir uns davon nicht frei sprechen können und die sich wer weiß wo was einsammel...
von Heike
16.09.2008 16:20
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Kastration erfolgreich?
Antworten: 14
Zugriffe: 5594

Re: Kastration erfolgreich?

Wir haben nun ja mittlerweile 3 Katzen und die haben alle ihre Kastration hinter sich und bei allen war die Naht an der Seite. :kratz:

Gruß
Heike
von Heike
08.09.2008 19:18
Forum: Feedback & Wünsche
Thema: Layout
Antworten: 99
Zugriffe: 15031

Re: Layout

Ich find es super

Gruß Heike :D
von Heike
04.09.2008 11:53
Forum: Hauptforum
Thema: Die erste Maus...
Antworten: 107
Zugriffe: 22449

Fienchen hat die Angewohnheit sich auf ihre Beute zu legen, egal ob Maus oder sonst was. Das war mit dem Frosch voll witzig am Wochenende. De ist immer vor ihr davon gehüpft und sie selber wie so ein Flummie hinterher, in der Hoffnung, Sie könnte ihn unter ihrem Bauch fangen. Ich war dann mutig und ...
von Heike
03.09.2008 16:55
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Fuetterungszeiten bzw. -mengen schon bei Kitten einfuehren?!
Antworten: 11
Zugriffe: 3383

Da wir beide den ganzen Tag über im Büro sitzen haben wir dadurch eigentlich mehr oder weniger feste Zeiten, wann es was zu futtern gibt. Das ist dann aber auch am WoEnde so. Für mich heißt es also auch an dem einzigsten freien Tag in der Woche, nämlich Sonntag, um 6.00 Uhr spätestens - Frühstückzei...
von Heike
03.09.2008 16:35
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Kosten fuers Impfen
Antworten: 33
Zugriffe: 11742

Wir haben immer bis jetzt so eine Impfung machen lassen, das nennt sich Programm, soll auch gleich gegen Flöhe und Zecken und sowas sein. Die war aber auch nicht so günstig, ich glaube auch so bei 60 EUR rum + Wurmkur Tablette so um die 7 EUR...

Gruß Heike
von Heike
03.09.2008 16:30
Forum: Feedback & Wünsche
Thema: Infos auf der Hauptseite
Antworten: 12
Zugriffe: 2751

:wave: Toll sieht die neue Seite aus, jetzt schon !!!
von Heike
03.09.2008 16:28
Forum: Hauptforum
Thema: Die erste Maus...
Antworten: 107
Zugriffe: 22449

Unsere lieben diese Paste übrigens auch. Zum erbrechen vom Fell, nein, ich denke eher, wenn sie sich putzen und wir mal wieder vergessen haben zu bürsten oder so... Ah ich glaubte ich schrieb schon mal hier (kann man das so sagen? sonst bitte ich um Verzeihung) Unsere haben jetzt umgestellt auf Libe...
von Heike
03.09.2008 15:13
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Wie hebt Ihr Euer Trofu auf?
Antworten: 21
Zugriffe: 6084

Bei unserem TroFu ist ein Verschluss drin/dran... Egal, wir haben es sonst mit so einer Klemme für Gefrierbeutel zugemacht. Ansonsten fällt mir nur das gute alte Tupperware ein.

Gruß Heike
von Heike
31.08.2008 19:44
Forum: Verhalten
Thema: Mäuse vor die Tuer
Antworten: 57
Zugriffe: 14635

Aber moment mal, Terrasse gehört für mich nach draussen und nicht nur drinnen. Nur Wohnungskatzen sind für mich die, die nicht, in keiner Weise an die frische Luft dürfen.....
Gruß
Heike
von Heike
30.08.2008 12:03
Forum: Verhalten
Thema: Mäuse vor die Tuer
Antworten: 57
Zugriffe: 14635

Hatte ich hier eigentlich schon mal erzählt, dass ich ständig Mäuse in meinen Schuhen habe.. Sooo sehr lieben sie mich. Nur manchmal vergesse ich halt nach zu gucken, .... :wink: Und unsere jagen im Moment auch Libellen. Nur die bekommen sie halt nicht kaputt...... Gruß Heike Ach so... Freigängern k...
von Heike
13.08.2008 15:23
Forum: Verhalten
Thema: Blumenbeet als Toi-Ersatz
Antworten: 22
Zugriffe: 3781

Ist gemein, aber Essig hilft !!!