ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 21 Treffer

von Nordlicht
05.08.2011 11:18
Forum: Hauptforum
Thema: Wir ziehen um, was mache ich mit den Bauernhofkatzen??
Antworten: 4
Zugriffe: 3093

Re: Wir ziehen um, was mache ich mit den Bauernhofkatzen??

Eine Garage gibt es dort. Aber ich dachte wenn alle mitkommen sollten das ich das so mache. Jetzt schlafen die 3 immer im Schlafzimmer, eine oben auf dem Schrank, eine im Katzenbaum und der Junge im Bett. Das ist immer so. Hier ist auch die Katzenklappe in der Tür. So, wenn wir umziehen dachte ich a...
von Nordlicht
05.08.2011 09:30
Forum: Hauptforum
Thema: Wir ziehen um, was mache ich mit den Bauernhofkatzen??
Antworten: 4
Zugriffe: 3093

Re: Wir ziehen um, was mache ich mit den Bauernhofkatzen??

Hallo Bea, wir sind da wirklich sehr hin und hergerissen. Einerseits würd ich auch sagen das sie es in ihrer alten Umgebung gut haben werden, sie kennen alles, nur werden sie immer wieder zu unserer jetzigen Wohnung laufen und durch die Katzenklappe wollen die dann nicht mehr da sein wird und wer we...
von Nordlicht
05.08.2011 07:57
Forum: Hauptforum
Thema: Wir ziehen um, was mache ich mit den Bauernhofkatzen??
Antworten: 4
Zugriffe: 3093

Wir ziehen um, was mache ich mit den Bauernhofkatzen??

Wir wollen umziehen, daran geht jetzt kein Weg mehr dran vorbei, ich suche auch verzweifelt etwas in unserer jetzigen Umgebung, aber wie es aussieht wird es etwas weiter weg werden. Unsere Katzen (jetzt nur noch 5) stammen alle von dem Bauernuof, 2 davon lassen sich auch anfassen und manchmal kann m...
von Nordlicht
11.12.2010 14:52
Forum: Hauptforum
Thema: Wie sind Eure Erfahrungen mit Tierärzten
Antworten: 9
Zugriffe: 3883

Re: Wie sind Eure Erfahrungen mit Tierärzten

also wir sind auch super zufrieden mit unserer Tierklinik (2 Ärzte). Egal wer von beiden da ist wir waren bis jetzt immer zufrieden. Zumal sie es mit uns nicht leicht haben. Alle Katzen lassen sich nicht anfassen,also ist keine normale Untersuchung drinn. Und dann kommt noch das wir bei unserem Glüc...
von Nordlicht
03.12.2010 13:08
Forum: Tierschutz
Thema: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !
Antworten: 30
Zugriffe: 8773

Re: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

da hab ich mich dann wohl falsch ausgedrückt. Nicht das Labor läßt sich schmieren. Ich meine gewisse Veterinärärzte , die als einzigste die Möglichkeit haben in ein Labor reinzukommen und zu prüfen, wer und was dort drin ist. Aber siehst Du so kann es kommen, ich schreibe etwas (bin ja mit meinem Fa...
von Nordlicht
03.12.2010 12:20
Forum: Tierschutz
Thema: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !
Antworten: 30
Zugriffe: 8773

Re: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

Bei uns war 2008 durch eine andere Person deren Katze in den Transporter geschmissen wurde das Kennzeichen bekannt. Bei der Polizei hieß es dann Wort wörtlich: Ja, aber wir können die nur anhalten und eine normale Kontrolle durchführen, we´nn er nicht möchte brauch er die Ladetür hinten nicht aufmac...
von Nordlicht
03.12.2010 11:44
Forum: Tierschutz
Thema: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !
Antworten: 30
Zugriffe: 8773

Re: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

fällt mir gerade noch ein, ist sehr interessant. Wer es noch nicht kennt: Guck mal unter : youtube und im Suchbegriff: Katzenfänger dann links kommt ein Film von Tier.TV und es gibt noch einen vom ZDF, die sind der Sache mal hinterhergegangen. Eine Bericht ist über die vermeintlichen Katzenzuchtfarm...
von Nordlicht
03.12.2010 11:06
Forum: Tierschutz
Thema: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !
Antworten: 30
Zugriffe: 8773

Re: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

Hallo Quendi,
das kannst Du gerne machen.

Gerne schreib ich Dir auch genaueres mit Daten und allem, aber das dauert.
Ich habe zwischen Weihnachten und Silvester Urlaub, dann werd ich mich hinsetzen.
von Nordlicht
03.12.2010 10:33
Forum: Tierschutz
Thema: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !
Antworten: 30
Zugriffe: 8773

Re: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

@Kundi

guck mal hier:
haustierdiebstahl-in-deutschland.de
von Nordlicht
03.12.2010 10:08
Forum: Tierschutz
Thema: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !
Antworten: 30
Zugriffe: 8773

Re: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

Das es Tierfänger gibt haben wir 2mal erlebt. 2008 ist unser Speedy nach einer Altkleidersammlung spurlos verschwunden. Diese Sache füllt bei mir einen ganzen Ordner und er ist zu 99,5 % in ein Versuchslabor in unsere Nähe gekommen. Alles aufzuschreiben wäre zuviel, nur so viel dieses Labor hat 11 M...
von Nordlicht
24.04.2010 12:19
Forum: Hauptforum
Thema: Eine Nervenkrise nach der anderen, wann hoert das bloss auf
Antworten: 12
Zugriffe: 3162

wenn wir genau wüssten wo der Kater hingehört wäre ich schon längst mal zu denen gegangen. Aber hier laufen 4 unkastrierte Kater rum die wohl alle hier ihr Revier haben möchten. Nun hab ich ja gestern noch Nachtwache gehalten um Diko zu erwischen.Erst waren wir beim TA der hat und nochmal ein andere...
von Nordlicht
23.04.2010 10:08
Forum: Hauptforum
Thema: Eine Nervenkrise nach der anderen, wann hoert das bloss auf
Antworten: 12
Zugriffe: 3162

also kastriert sind alle sieben bei uns, aber wie Du schon sagst, die Nachbarskater die auch gerne den Hof übernehmen wollen, da geht es Nachts manchmal so mächtig ab das wir aus den Betten fliegen und rauslaufen um unseren zu helfen. Und der Diko: Kommt aus dem Park angehumpelt dickes Bein und dick...
von Nordlicht
23.04.2010 08:59
Forum: Hauptforum
Thema: Eine Nervenkrise nach der anderen, wann hoert das bloss auf
Antworten: 12
Zugriffe: 3162

Eine Nervenkrise nach der anderen, wann hört das bloß auf

Muss das jetzt mal loswerden, bin im Moment ziemlich fertig. Mal ganz kurz :)) erzählt: Zorro, (unser Hofkater,lässt sich wenn er Lust hat mal streicheln mehr nicht), lag eines Tages nur noch in seinem Korb, na ja, hin und wieder haben unsere eigentlichen Bauernhof-Katzen das mal, sind kaputt vom St...
von Nordlicht
31.07.2009 09:51
Forum: Hauptforum
Thema: kann man guten gewissens 3-4 wochen ohne katze in urlaub fah
Antworten: 32
Zugriffe: 8238

kann man guten gewissens 3-4 wochen ohne katze in urlaub fah

Als Freigängerin würde ich sie auch zu Hause lassen wenn sie dort versorgt werden kann.
Für die Katze ist es das beste in der gewohnten Umgebung zu bleiben.
Auch wird sie 2 Wochen ohne Euch auskommen, die Frage ist ob ihr 2 Wochen ohne Katze auskommt?? :D

Gruß
Irene
von Nordlicht
30.07.2009 09:47
Forum: Hauptforum
Thema: meine neue seite
Antworten: 11
Zugriffe: 2610

@ Kefa
Jups, hier von der Firma aus gehts, dann fehlt mir zu Hause doch was.

Süße Fotos, der kleine Hoppelhase hats aber dann auch nicht leicht bei den Miezen oder ???