ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 13 Treffer

von Kissy
24.10.2009 17:05
Forum: Verhalten
Thema: Jeden Morgen schreien und kratzen vor der Tuer...
Antworten: 7
Zugriffe: 2526

@offelcat: Naja, ICH hätte nichts gegen die beiden im Schlafzimmer einzuwenden :wink:, aber leider schlafen die beiden dann nicht brav, sondern kriechen unter das Bett, turnen rum und hauen ihre Krallen in den Teppichboden (der einzige den wir in der Wohnung haben) und das wiederum stört meinen Freu...
von Kissy
24.10.2009 12:16
Forum: Verhalten
Thema: Jeden Morgen schreien und kratzen vor der Tuer...
Antworten: 7
Zugriffe: 2526

Jeden Morgen schreien und kratzen vor der Tür...

Hallo Zusammen! Wir haben Pinsel und Luna jetzt seit 6 Monaten und sind auch super glücklich mit ihnen. Bislang haben wir es immer so gehandhabt, dass das Schlafzimmer für die beiden tabu ist. Sowohl tagsüber als auch nachts ist die Tür also zu und es ist für die beiden kein Problem. Auch wenn wir a...
von Kissy
01.10.2009 13:58
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: 6 Monate alt - wieviel Futter??
Antworten: 3
Zugriffe: 8543

Also ich habe mir heute mal die Fütterungsempfehlung auf der Animonda Carny Dose angeschaut - die empfehlen ja auch 300-400g für eine ausgewachsene Katze (ab 4 kg) ?! Sind unsere ja noch nicht, erscheint mir aber recht viel... :kratz: (wobei Pinsel ja für sein Alter wirklich schon eine Riese ist und...
von Kissy
29.09.2009 19:51
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: 6 Monate alt - wieviel Futter??
Antworten: 3
Zugriffe: 8543

6 Monate alt - wieviel Futter??

Einen wunderschönen guten Abend :-) Unsere beiden Katzen Pinsel und Luna sind jetzt fast ein halbes Jahr alt. Füttern tue ich seit mehreren Wochen Animonda Carny, für Kitten und Adult gemischt. Die beiden finden es super und wir sind auch zufrieden. :daum: Aber wieviel füttern ist in dem Alter norma...
von Kissy
25.08.2009 15:25
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Luna hat unerklärlichen Durchfall
Antworten: 6
Zugriffe: 2174

So, also war gestern ncoh beim TA. Weder körperlich konnte etwas festgestellt werden noch gab es Auffälligkeiten bei der Kotprobe. Wir haben noch eine Paste mitbekommen, die ihren Magen und Darm beruhigen soll, sowie Gratisfutter von RoyalCanin für Futterunverträglichkeit. Unsere Ta vermutet, dass s...
von Kissy
24.08.2009 08:03
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Luna hat unerklärlichen Durchfall
Antworten: 6
Zugriffe: 2174

Habe gestern noch normales Wasser hingestellt. Hatte auch nur gedacht, dass es besser ist, wenn sie viel trinkt. Deswegen habe ich ein wenig Katzenmilch ins Wasser getan (schon sehr stark verdünnt, war nur ein EL Milch im Wasser). Erfahrungsgemäß ist dann recht schnell eine ganze Schale ausgetrunken...
von Kissy
23.08.2009 20:19
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Luna hat unerklärlichen Durchfall
Antworten: 6
Zugriffe: 2174

Luna hat unerklärlichen Durchfall

Hallo! Unsere Katze Luna (15 Wochen alt, geimpft und entwurmt) hat seit gestern (zumindest haben wir es da zum ersten Mal bemerkt) Durchfall. Eine Futterumestellung hat es in den letzten Tagen nicht gegeben und die Wurmkur haben sowohl sie als auch ihr Bruder bekommen (bei ihm ist alles okay). Wir w...
von Kissy
11.08.2009 17:34
Forum: Hauptforum
Thema: Wie die Fenster sichern?
Antworten: 10
Zugriffe: 3544

Ich sehe mich mal nach einer passenden Lösung um und stell sie rein, wenn ich sie habe ;-) Im Moment hätte ich nichts gegen einen Rahmen, den man rausnehmen, und mal in andere Fenster einsetzen kann. Möchte eigentlich nicht alle Altbaufenster ausstatten (die sind ja sehr groß und das wird ohnehin ni...
von Kissy
09.08.2009 13:07
Forum: Hauptforum
Thema: Wie die Fenster sichern?
Antworten: 10
Zugriffe: 3544

Bin dabei.... sind ja "nur" über 200 Beiträge ;)
von Kissy
09.08.2009 12:29
Forum: Hauptforum
Thema: Wie die Fenster sichern?
Antworten: 10
Zugriffe: 3544

Hmm... stärkeres Netz ist schonmal gut.
Wie werden die denn eigentlich sicher festgemacht? Bei den Fliegengittern/-netzen ist es ja oft nur mit Klett, das hält ja nie und nimmer.
Festnageln und so ist ja auch schwierig :kratz:
von Kissy
09.08.2009 11:51
Forum: Hauptforum
Thema: Wie die Fenster sichern?
Antworten: 10
Zugriffe: 3544

Wie die Fenster sichern?

Hallo! Wir wohnen in der 3ten Etage eines Altbaus und das ohne Balkon. Gerne würde ich im Sommer auch mal die Fenster ganz öffnen, habe jedoch Angst, dass eine der beiden Katzen (16 Wochen alt) die Höhe unterschätzt und sich zu weit hinaus lehnt :schwitz: Von meinen Eltern (wohnen Erdgeschoss und mi...
von Kissy
29.07.2009 21:16
Forum: Verhalten
Thema: Toilettenpapier abwickeln als Spiel
Antworten: 3
Zugriffe: 1306

Sooo... haben jetzt einen Karton mit Toilettenpapier gefüllt und direkt und die Halterung geschoben... scheint zu wirken 8) Immer wenn sie das Papier oben entdecken und sich auf dem Weg dahin machen, finden sie den Karton und vergessen, das sie vorher an der Rolle hochspringen wollten :aetsch: Mal s...
von Kissy
22.07.2009 18:33
Forum: Verhalten
Thema: Toilettenpapier abwickeln als Spiel
Antworten: 3
Zugriffe: 1306

Toilettenpapier abwickeln als Spiel

Hallo... Unsere beiden kleinen sind ja echt süß und machen (fast) nie etwas kaputt. Sind jedoch etwas frech... Jetzt haben sie jedoch entdeckt, das Toilettenpapier sich ganz toll abwickeln und zerfetzen lässt um einen anschließend gaaanz treuherzig anzuschauen :engel: Prinzipiell ja kein schlimmes V...