ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 935 Treffer

von LeMag
26.10.2010 18:45
Forum: Verhalten
Thema: Trauer
Antworten: 22
Zugriffe: 5661

Re: Trauer

ich klinke mich hier auch mal ein, weil ich sehe, das es für die katze ganz akut ist. ich halte die idee mit dem auszug für nicht so gut!!! hier fehlt einfach die zeit, eine wohnung zu suchen in der katzenhaltung erlaubt ist, eine wg die eine miauende und evtl. pinkelnde katze akzeptiert, wie schnel...
von LeMag
03.09.2010 06:00
Forum: Hauptforum
Thema: protest?
Antworten: 9
Zugriffe: 2784

Re: protest?

er ist die einzige katze bei euch oder? vielleicht braucht er einen spielkameraden weil er sich alleine langweilt :kratz:
von LeMag
02.09.2010 05:41
Forum: Katzenrassen
Thema: EKH ja oder nein??
Antworten: 13
Zugriffe: 5135

Re: EKH ja oder nein??

also aufgrund der Kopfform und der großen ohren wurde ich ja darauf tippen das da eine OKH mitgemischt hat :daum:
von LeMag
26.08.2010 18:07
Forum: Hauptforum
Thema: Ausgaben
Antworten: 64
Zugriffe: 12443

Re: Ausgaben

sehr gut:)
von LeMag
26.08.2010 17:54
Forum: Hauptforum
Thema: Ausgaben
Antworten: 64
Zugriffe: 12443

Re: Ausgaben

ja da hast du recht, dass sie am anfang erstmal das gleiche bekommen sollen also in der zeit der eingewöhnung, dannach kannst du immer etwas von höherwertigem futter untermischen und die menge immer erhöhen, bis du dann ganz auf das neue umgestellt hast :daum: animonda carny zum beispiel ist genauso...
von LeMag
26.08.2010 17:30
Forum: Hauptforum
Thema: Ausgaben
Antworten: 64
Zugriffe: 12443

Re: Ausgaben

Whiskas???? :shock:

bitte lies dir mal die thread hier zu einer gesunden fütterung durch, whiskas gehört bestimmt nicht dazu :?
von LeMag
26.08.2010 16:10
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Tassilo der Kater meines Freundes
Antworten: 3
Zugriffe: 1414

Re: Tassilo der Kater meines Freundes

er ist 13 jahre alt? dann würde ich kein kitten dazu holen, da es den älteren kater schnell nerven kann, weil es rund um die uhr spielen will... wie wärs mit einer älteren katze aus dem tierschutz? :daum:
von LeMag
25.08.2010 16:26
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Bkh Katzen suche infos !!!
Antworten: 9
Zugriffe: 3914

Re: Bkh Katzen suche infos !!!

also ihr holt die katze der schwägerin dann zu euch? das wär ja klasse, dann wären sie ja zu zweit :wink:
von LeMag
25.08.2010 09:03
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Bkh Katzen suche infos !!!
Antworten: 9
Zugriffe: 3914

Re: Bkh Katzen suche infos !!!

hallo, wie schon gesagt, wenn dann bitte 2 kitten und ein seriöser züchter vermittelt seine kitten meist eh nur zu zweit oder zu einer anderen katze.... bei katzen umsonst hast du zwar an der katze gespart, kannst meist aber beim TA draufzahlen. beim züchter sind die kitten geimpft, durchgecheckt, g...
von LeMag
19.08.2010 09:53
Forum: Verhalten
Thema: Katze macht Häufchen neben Klo
Antworten: 17
Zugriffe: 5491

Re: Katze macht Häufchen neben Klo

achso, na dann ist ja gut:D also meine katzen haben nie klumpstreu im fell und ich hab einen halb-langhaar kater mit puschelschwanz :wink: man kann halt dadurch das es klumpt den urin viel leichter entfernen, meine katzen pinkeln auch vor das klo, sobald es ihnen zu dreckig ist deshalb entferne ich ...
von LeMag
19.08.2010 08:58
Forum: Verhalten
Thema: Katze macht Häufchen neben Klo
Antworten: 17
Zugriffe: 5491

Re: Katze macht Häufchen neben Klo

mache katzen trennen ihr geschäft gern, also ein klo für kot und eins für urin und manchmal mögen sie es nicht mit anderen teilen. man sagt immer ein klo mehr als katzen da sind, also bei dir 3 klos. also ich benutze klumpstreu und mache das kaklo 2mal am tag sauber und zwischendurch immer wenn was ...
von LeMag
18.08.2010 06:54
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Kastration
Antworten: 204
Zugriffe: 40968

Re: Kastration

ihr schafft das, es wird alles gut gehen und nachher hast du deinen schmusekater heil wieder (es fehlt dann nur ne kleinigkeit) :mrgreen:
von LeMag
18.08.2010 06:52
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Sand, entwurmen,Futterumstellung...
Antworten: 43
Zugriffe: 11633

Re: Sand, entwurmen,Futterumstellung...

bei hochwertigem futter braucht man kein kittenfutter, da es alle wichtigen nährstoffe ja so schon enthält und wie du schon richtig erwähntest es gibt ja auch keine kitten-mäuse :mrgreen:
von LeMag
17.08.2010 14:53
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Kastration
Antworten: 204
Zugriffe: 40968

Re: Kastration

du musst nur aufpassen, dass er nicht auf die kratzbäume springt, das problem hatte ich mit loui, er wollte unbedingt in die liegemulde auf den kratzbaum und ließ sich nicht beruhigen, ich hab ihn dann reingelegt und bin dann daneben sitzen geblieben, als er aufstand hab ich ihn wieder runtergesetzt...
von LeMag
17.08.2010 14:12
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Kastration
Antworten: 204
Zugriffe: 40968

Re: Kastration

Also die Kastration eines Kater ist viel einfacher und hinterlässt viel kleinere wunden als die einer katze. Bei Loui war es so, dass es 2 minimale Schnitte waren die nichtmal vernäht waren. die ersten Stunden zuhause war der kleine viel zu beduselt um sich zu putzen und hat auch den rest des tages ...