ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 30 Treffer

von Namuri
12.04.2007 22:21
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Fuetterung von 9Wochen suessen 'Babies' - wie oft und waS?
Antworten: 16
Zugriffe: 12383

ja deswegen habe ich ja geschrieben, du sollst mal versuchen das Trockenfutter mit ein wenig Wasser einzuweichen.
Das wird meist sehr gerne angenommen.
von Namuri
12.04.2007 12:16
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Katzenkrankenversicherung
Antworten: 41
Zugriffe: 10854

muß ich erst nachschauen.
Sollte aber über google. ganz einfach zu finden sein
von Namuri
12.04.2007 12:15
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Katzenkrankenversicherung
Antworten: 41
Zugriffe: 10854

ja für Katzen gibt es das auch
von Namuri
12.04.2007 12:14
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Tollwut
Antworten: 3
Zugriffe: 2221

ja das ist meine webseite
von Namuri
12.04.2007 12:07
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Toller Shop fuer Katzen
Antworten: 11
Zugriffe: 5350

naja ich denke man sollte auch immer auf das Preis Leistungsverhältniss achten und das ist mit bei Fressnapf einfach nicht gut genug. Wenn ich mir da einen Kratzbaum für viel Geld kaufe, dann brauch ich ein dreiviertel Jahr später direkt wieder einen neuen , weil der nichts aushält. Da geb ich dann ...
von Namuri
12.04.2007 08:32
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Katzenschnupfen ,wer kann mir helfen!
Antworten: 48
Zugriffe: 11127

Nunja, einen Abstrich, oder auch eine Blutuntersuchung kann Aufschluss darüber geben, mit was für Viren Bakterien man es zutun hat und wogegen man ankämpfen muß. Ich denke bei der Menge an TA Kosten hätte das schon drin sein können. Die behandeln ja quasi ein Tier und wissen nicht wirklich wogegen. ...
von Namuri
09.04.2007 16:25
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Katzenseuche
Antworten: 0
Zugriffe: 2334

Katzenseuche

Auch hier mal wieder ein kleiner Auszug aus meiner Infosammlung. LG Anke ---------------------------------------- Der Erreger der Katzenseuche ( Panleukopenie) , ist weltweit verbreitet und gehört der Familie der Paro-Viren an. Auch in der Natur bleiben die Viren sehr lange infektiös und stellen ein...
von Namuri
09.04.2007 16:19
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Fuetterung von 9Wochen suessen 'Babies' - wie oft und waS?
Antworten: 16
Zugriffe: 12383

Hallo Lacy,

du könntest noch versuchen, das Trockenfutter ein wenig mit Wasser einzuweichen, dies wird mitunter auch sehr gerne gefressen.

LG
Anke
von Namuri
09.04.2007 00:01
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Tollwut
Antworten: 3
Zugriffe: 2221

Tollwut

Hier mal wieder ein Auszug aus meiner Infoseite, damit alle es einsehen können. LG Anke --------------------------------------------------------- Die Tollwut wird durch ein Lyssa – Virus hervorgerufen. Das Virus wird mit dem Speichel infizierter Tiere ausgeschieden. Eine Ansteckung erfolgt in der ...
von Namuri
08.04.2007 23:56
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Krallenschneiden
Antworten: 39
Zugriffe: 12375

Hallo, man sollte einer Katze nur dann die Krallen kürzen, wenn man merkt das diese zu lang sind und die Mieze Probleme beim lufen hat oder die Krallen rund wachsen oder einwachsen. Sicherlich kann man das alleine machen, bedarf aber schon ein wenig Erfahrung und Fingerspitzengefühl. Dafür gibt es a...
von Namuri
08.04.2007 23:53
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Hi
Antworten: 2
Zugriffe: 2409

Hallöchen,

wie sieht es aus bei deiner kleinen mieze?
Ist der Durchfall nun weg, oder benötigst du weiterhin Hilfe?
von Namuri
08.04.2007 23:51
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: katzenschnupfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 5330

Hast du es denn mittlerweile in den Griff bekommen?
von Namuri
08.04.2007 23:50
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Katzenschnupfen ,wer kann mir helfen!
Antworten: 48
Zugriffe: 11127

Hallo Flavio, sagmal ist es denn ein richtiger Katzenschnupfen oder einfach nur eine ziemlich hartnäkige Erkältung? Wurden Abstriche oder Blutuntersuchungen gemacht? Wie al ist Dein Kätzchen und wie lange hat es den Schnupfen schon? Würde mich über mehr Informationen freuen, damit ich dir eventuell ...
von Namuri
08.04.2007 20:18
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Mal was leckeres
Antworten: 6
Zugriffe: 2983

na ich denke das hat nicht wirklich was it viel Geld zutun. Wenn ich mir das ausrechne, benötigen meine Tiere von dem Futter weniger als von anderem, weil es besser verarbeitet wird im Körper. Wenn ich anderes "hochwertiges" Futter kaufe, dann bin ich mit den Preisen gleich. wie mein Essverhalten is...
von Namuri
08.04.2007 20:16
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Toller Shop fuer Katzen
Antworten: 11
Zugriffe: 5350

naja man muß halt schauen was man so braucht und viele Dinge bekommt man halt im Fressnapf nicht.
Habe dort früher auch immer eingekauft, ist aber mit der Zwit immer teurer geworden und hat nicht mehr wirklich viel Auswahl, obwohl wir hier schon einen wirklich großen Fressnapf haben.