ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 8 Treffer

von Coci2009
02.01.2010 16:05
Forum: Verhalten
Thema: Katze spielt nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1835

Daran habe ich auch schon gedacht. die Kitte ist kastriert und der Kater noch nicht. Ich konnte es bis jetzt noch nicht beobachten, aber vielleicht will der Kater ja mehr als nur spielen...
von Coci2009
02.01.2010 15:12
Forum: Verhalten
Thema: Katze spielt nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1835

Katze spielt nicht mehr

Hallo, bevor ich zum Tierarzt gehe, wende ich mich erst mal an euch. Ich habe eine Kitte und ein Kater, beide 8 Monate. Seit ca eine woche spielt meine kitte nicht mehr mit dem Kater. Sie aktzeptiert ihn, schläft mit im zusammen auf einer stelle, frisst und holt sich ihre streicheleinheiten bei uns....
von Coci2009
19.10.2009 14:58
Forum: Hauptforum
Thema: Tierheimerlebnisse
Antworten: 20
Zugriffe: 4678

Ja natürlich, wollte niemanden im Bezug auf Rassekatzen angreifen. In ertser linie mache ich da sowieso keinen Unterschied. Noch eine kleine Bemerkung zum Freigang. Darunter versteht das tierheim eine ca 3m² kleines, Überdachtes Gehege. Klar was soll man verlangen, die Kosten müssen sich auch decken...
von Coci2009
18.10.2009 18:33
Forum: Hauptforum
Thema: Tierheimerlebnisse
Antworten: 20
Zugriffe: 4678

Stimmt schon. Gerade Vereine die Tierschutz anprangern, sollten auch sicher sein, Tiere artgerecht vermittelt zu haben. Mit "die Tiere können nichts dafür" meine ich: das egal welche Bestimmungen bestehen, ich trotzdem einer Katze ein zh schenken möchte. Aber ich versteh halt nicht wie man für norma...
von Coci2009
18.10.2009 17:26
Forum: Hauptforum
Thema: Tierheimerlebnisse
Antworten: 20
Zugriffe: 4678

Bei euch ist von allem etwas zu gekommen... Aber bei uns wollen sie gleich alles sehen und wissen. Bin am überlegen mich noch über Zeitungen zu informieren. Aber die Kätzchen können ja auch nichts dafür.... Ach und dann meinten sie noch, sie suchen uns dann die geeignete Katze aus für die wohnung. W...
von Coci2009
18.10.2009 15:45
Forum: Hauptforum
Thema: Tierheimerlebnisse
Antworten: 20
Zugriffe: 4678

Tierheimerlebnisse

Diskussion für alle ich habe mich entschieden, eventuell eine "Schwester" für unsere Kitte zu holen. (Nachdem es mir hier ein paar Leute empfolen haben :D und eigentlich spricht ja nichts dagegen.) Weil ich dabei auch ein reines Gewissen haben wollte, ging ich zum Tierheim. Dort habe ich mir mehrer...
von Coci2009
17.10.2009 17:56
Forum: Verhalten
Thema: die erste Rolligkeit bei Katzen
Antworten: 24
Zugriffe: 4601

meine hats jetzt hinter sich, aber ich wills ihr nicht noch mal antun. :roll: sie war total aufgewühlt, ist in allen Ecken und Schränken gekrochen und hat nervös gejault. Die arme Maus, nächsten Monat ist sie fällig. :twisted:
von Coci2009
17.10.2009 11:45
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Warum keine Einzelkatze?
Antworten: 156
Zugriffe: 131939

Ich weiss, ich bin noch ein Neuling hier, aber mit Katzen aufgewachsen. Ich halte meine Coci auch allein und wir haben keinerlei Probleme. Alleinhaltung heisst dann aber auch, die Rolle des Spielpartners zu übernehmen. Dann muss man halt auch zusammen auf dem Boden toben, durch die Wohnung rennen, s...