ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 30 Treffer

von africanqueen
26.12.2007 21:52
Forum: Hauptforum
Thema: Katzen und Weihnachten
Antworten: 70
Zugriffe: 12755

huhu... also unser Weihnachten ist ja nun fast vorbei. Und ich bin total stolz auf unsere beiden!!!!! wir haben uns einen "kleinen" Baum angeschafft, der auf einem Tisch steht. Unten baumelt nur Holzschmuck und strohsterne, und oben dann Kugeln. und unsere haben doch den Baum echt in ruhe gelassen, ...
von africanqueen
30.11.2007 12:02
Forum: Hauptforum
Thema: Katzen und Weihnachten
Antworten: 70
Zugriffe: 12755

Katzen und Weihnachten

Hallo, ich hoffe ich bin in dieser Kategorie nicht OT, leider habe ich hierzu auch noch kein Beitrag gefunden... :roll: Es steht ja jetzt Weihachten vor der Tür, und bei mir soll es wieder einen Weihnachtsbaum geben. Jetzt habe ich ja 2 durchgeknallte Fellnasen und habe Angst das Diese den geschmück...
von africanqueen
06.11.2007 11:54
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: katzen Futter selber kochen
Antworten: 17
Zugriffe: 15060

Hallo Kathi, also, ich möchte ein wenig abwechslung in den katzenalltag bringen, zumindest wo ich au gelesen habe, das viel fertig Nahrung nicht genug gesunde stoffe hat(wenig fleischanteil etc) aus dem grund wollte ich das mal versuchen, Wobei, beide fressen halt auch nicht alles. Bei Kitekat(die p...
von africanqueen
06.11.2007 00:37
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: katzen Futter selber kochen
Antworten: 17
Zugriffe: 15060

Hallo, gibt es hierzu von dem ein oder anderen schon Erfahrungen? Was dürfen Katzen, welchen Fisch kann ich kochen, was außer Huhn kann ich kochen, welche Alternativen habe ich zu Kartoffeln u Reis? Was ist schädlich was nicht? Wie sieht es hier mit dem "Sud" aus, dürfen sie das oder ist das zu fett...
von africanqueen
04.11.2007 10:01
Forum: Verhalten
Thema: nach der Kastration
Antworten: 8
Zugriffe: 4297

puh, danke für eure antworten, ich bin sehr erleichtert das es Euch mit Euren Katern ähnlich geht... ja, beide sind "drinnen" Kater, weil Balou ja behindert ist, und er will sich irgendwie nicht beschäftigen lassen, außer das er mir die krallen irgendwo rein schlagen möchte in den 5 minuten... naja,...
von africanqueen
01.11.2007 20:21
Forum: Verhalten
Thema: nach der Kastration
Antworten: 8
Zugriffe: 4297

Hey Kathi, mit durchgeknallt meine ich sowas wie: er rast mit krumm erhobenen Schwanz durch die Wohnung, schreit rum, spielt mit allem was er zwischen die Pfoten bekommt, fällt ewig den großen Kater an, und beißt ihn in den Po oder in die Ohren.... ich mein, witzig ist es schon, aber auch für den gr...
von africanqueen
01.11.2007 11:08
Forum: Verhalten
Thema: nach der Kastration
Antworten: 8
Zugriffe: 4297

nach der Kastration

Mein kleiner Jerry Kater war bei der Kastration, und mir wurde immer gesagt, das Kater danach etwas ruhiger werden.... doch weit gefehlt, bleibt der Kater so durchgeknallt oder legt sich das doch evtl. irgendwann???? Bitte helft mir, weil er echt DURCHGEKNALLT ist, und in mir ne Mischung zwischen Ve...
von africanqueen
15.09.2007 16:50
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Welches ist das richtige Katzenstreu
Antworten: 33
Zugriffe: 14442

Hallo Ihr Lieben.... Ihr habt ja sooooooooooooo recht! Man muss erst probieren und auf die Nase fallen. Ich habe viel jetzt versucht, Catsan Hygiene streu bekommt bei mir 3 Thomas Hygiene Streu bekommt bei mir eine 5 BioCats Klumpstreu bekommt bei mir eine 4(es stinkt sehr schnell!) und jetzt habe i...
von africanqueen
15.09.2007 16:05
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Katze aus dem Tierheim wie läuft das ab?
Antworten: 22
Zugriffe: 8427

Hallo, zwar ein bischen spät,doch lieber spät als nie. also wir haben unsere beiden aus dem Tierheim. wir haben ein tolles Tierheim hier in der Nähe gefunden wo wir gemerkt haben das die Tiere dort wirklich gepflegt werden. Die Inhaberin war sehr aufgeschlossen und ermunterte uns in das Katzengehäge...
von africanqueen
26.08.2007 21:56
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Struvitstein präventrionen/ und was tun wenn...???
Antworten: 3
Zugriffe: 2329

Struvitstein präventrionen/ und was tun wenn...???

Hallo, ich habe mit großem Interesse die "krankengeschichte" von Balu gelesen, jetzt stell ich mir die Fragen: Was kann man dagegen tun, das eine Katze/Kater daran nicht erkrankt. Und sollten sie es haben, was wird außer Penisamputation an der Nahrung umgestellt???? Danke für Euren Info´s lg dat qu...
von africanqueen
26.06.2007 22:25
Forum: Verhalten
Thema: Katze uriniert ueberall hin
Antworten: 23
Zugriffe: 8828

Hiho, ich nochmal, sag mal, wenn dein Kater irgendwo hin pinkelt, putzt er sich vorher??? und rennt dann wie blöd auf das klo???? so verhält sich meiner nämlich und ich vermute, das er inkontinent(ist das richtig geschrieben) wird..... würde ja passen, weil er ja durch seine behinderung auch nicht 1...
von africanqueen
24.06.2007 01:43
Forum: Verhalten
Thema: Meine Kazte uriniert Blut!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 3165

huhu, irgendwie muss sie untersucht werden, da hilft alles geschrei nicht, also feste handschuhe angezogen, in einen Transport Käfig, wo sie von oben reingelassen werden kann. zur not einen vom TA leihen, dann kann sie darin auch untersucht werden, doch bitte, bitte, sie muss zum TA! liebe grüße dat...
von africanqueen
24.06.2007 01:23
Forum: Verhalten
Thema: Katze uriniert ueberall hin
Antworten: 23
Zugriffe: 8828

Hm, also, was ich so in meinem naiven denken meine, ist entweder: sie sind nicht genug beschäftigt, oder vielleicht wollen sie auch was damit sagen, wie z.B. ich mag den Hund nicht, oder ich mag den Mitbewohner nicht. Das mit dem Urin ist doch auch so eine Art Makierung oder?????? Also, wenn es nix ...
von africanqueen
24.06.2007 00:56
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Hilfe! Handelt es sich um FIP?
Antworten: 7
Zugriffe: 4089

oh man, tiffany...... es tut mir so leid für Dich und deine süße Maus. Das Menschen immer noch zu sowas in der Lage sind, finde ich mehr als Grausam!!!!! Das Du Dich fragst ob Du sie erlösen sollst, das verstehe ich das Du Dich das fragst, doch sieh sie Dir an und wenn sie mit Dir schmust, ist das n...
von africanqueen
15.06.2007 08:44
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Wäre die Katzenhaltung in meinem Fall Quälerei?
Antworten: 4
Zugriffe: 2957

Hallo u moin moin, ich muss meinem Vorschreiber zustimmen..... auch wir sind den ganzen Tag arbeiten und haben uns daher 2 Kater geholt, Auch unser Balkon ist mit einem Katzenschutz geschützt...... Auch unsere beiden dürfen da nur hin, wenn wir da sind. Sonst toben die beiden total durch die Gegend ...