ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 51 Treffer

von Lollypop8486
13.05.2010 12:56
Forum: Hauptforum
Thema: Krankenversicherung für Katzen
Antworten: 42
Zugriffe: 9644

Also ich kann Sandra nur zu stimmen. Habe auch anfang diesen Jahres ein Krankenversicherung abgeschlossen (Allianz) und zahle im Jahr 200€ für meinen Freigänger. Der Grund war das einen Bekannte mehrere Katzen hat und die sich regelmäßig raufen und als ich die TA-Kosten gesehn habe :shock: Ausserdem...
von Lollypop8486
24.04.2010 15:56
Forum: Äussere Erkrankungen
Thema: Wunde am Ohr!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 14720

Viele TÄ wollen sich entweder bereichern oder wissen es nicht besser. Als unser Katerle im Nov/Dez letzten Jahres Schnupfen hatte fuhren wir zu einem hin und als ich ihn fragt ob ich die Tabletten gegen den Schnupfen mahlen und ins Futter mischen darf meinte er nur das, das nicht geht. Ich müsste da...
von Lollypop8486
24.04.2010 13:50
Forum: Äussere Erkrankungen
Thema: Wunde am Ohr!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 14720

Huhu ich danke euch für eure guten Wünsche. Heute sieht es auch schon besser aus. Die Wunde riecht kaum noch und Eiter kommt auch keiner mehr. :) Das AB was er bekommt, darf ich zu Pulver mahlen und übers Futter streuen. (Hat mit dir TA empfohlen :wink: ) Das mit den Eiter raus drücken ist am Ohr le...
von Lollypop8486
23.04.2010 10:27
Forum: Äussere Erkrankungen
Thema: Wunde am Ohr!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 14720

So heute morgen beim TA gewesen. Haben nen AB bekommen und soll das jetzt eine Woche lang geben. Heute gabs ne Spritze. :cry: Und wenns besser wird müssen wir auch nich mehr hin :) Also wollen wir doch das beste hoffen. Eine Halskrause gabs auch, aber da steht er überhaupt nicht drauf. Und raus darf...
von Lollypop8486
22.04.2010 13:31
Forum: Äussere Erkrankungen
Thema: Wunde am Ohr!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 14720

Danke für deine Antwort. Habe jetzt die eine Wunden wieder gesäubert. Eine Bekannte von meiner Ma hat mit Betaisodnasalbe empfohlen. (Arbeiten beide in der Apotheke) Das nimmt sie bei ihren Katzen auch immer (sie hat auch 3 Freigänger). Das desinfiziert und brennt auch nicht. Ausserdem ans Ohr geht ...
von Lollypop8486
22.04.2010 09:46
Forum: Äussere Erkrankungen
Thema: Wunde am Ohr!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 14720

Wunde am Ohr!!!!

Hallo brauche eure Hilfe. Mein Kater hatte gestern eine Rauferei mit einen anderen Kater. Als er heim kam hatte er 2 kleine Wunden am Ohr. Habe die Wunden gereinigt und die haben dann auch nich mehr geblutet. Heute morgen habe ich jetzt nochmal alles angeschaut. Die eine Wunde sieht auch soweit ganz...
von Lollypop8486
21.04.2010 20:23
Forum: Verhalten
Thema: Verhalten bei Freigängern
Antworten: 10
Zugriffe: 2111

Da wir einen einen einen Wohnsiedlung mit mehr Parteienhäuser wohnen ist das meiste Gemeinschaftsgarten. Wir haben ne kleine eingzäunte Terasse. Sie streiten sich nur auf den Gemeinschaftsgartenstück. Noch keine Kämpfe mit Sammy nur fauchen und schreien. Eben war noch ne schwarze weiße da, die hat i...
von Lollypop8486
21.04.2010 10:47
Forum: Verhalten
Thema: Verhalten bei Freigängern
Antworten: 10
Zugriffe: 2111

So nach langen suchen doch noch den richtigen Thread gefunden. Unser Kater darf jetzt seit ca. einer Woche nach draussen. Bis auf unsern Nachbarskater namens Sammy findet er den Freilauf spitze. Nun meine Frage: Die beiden geraten des öfteren aneinander. Oft greift Sammy unseren Kater von hinten an....
von Lollypop8486
21.04.2010 10:34
Forum: Verhalten
Thema: Was treiben eure suessen (Monster) so?
Antworten: 267
Zugriffe: 51136

hihi wie unser Nachbarskater.
Gemein von hinten angreifen, dann aber doch abziehen sobald meiner anfängt zu fauchen.
Ja so sind se halt die Kater. :)
von Lollypop8486
15.04.2010 20:55
Forum: Verhalten
Thema: Was treiben eure suessen (Monster) so?
Antworten: 267
Zugriffe: 51136

Das mit dem Wecken kenn wir auch nur zu gut. Wenn er morgens Hunger hat, dann springt er aufs Bett geht ans Kopfende und reibt sein Köpfchen an unsern. Ist soweit ja auch in Ordung und auch echt süß. :smile1: Werden wir nicht wach beißt er in unsere Haare und zieht daran. :x Klappt dies nicht oder e...
von Lollypop8486
10.02.2010 22:45
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Infos und Meinungen zum Trockenfutter allgemein
Antworten: 56
Zugriffe: 46663

Hallo ich weiß nicht ob das hier das passende Thema ist aber ich beschreibe euch mal eine Situation: Eine Arbeitskollegin meiner Mutter füttert auschließlich TroFu von RC. Nun da ich schon viel über Ernährung usw. hier gelesen und auch sonst gehört habe, meinte ich zu ihr das nur TroFu nicht gut sei...
von Lollypop8486
04.02.2010 19:00
Forum: Hauptforum
Thema: kann man guten gewissens 3-4 wochen ohne katze in urlaub fah
Antworten: 32
Zugriffe: 8171

Für den nächsten Urlaub ist das sicherlich eine Überlegung wert, wenn es denn dann gar nicht klappen sollte mit dem Teilzeitumzug für unser Fell. Aber erstmal abwarten. Wie gesagt meinen Eltern kennt er ja schon ganz gut. Wenn es gar nicht klappen sollte würde meine Ma vielleicht auch hierhin ziehen...
von Lollypop8486
04.02.2010 18:49
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Futterspender! Ja oder Nein?
Antworten: 9
Zugriffe: 5764

Futterspender! Ja oder Nein?

Hallo Habe mal heute im Internet einen Futterautomaten gesehen. Ich finde das ja ganz interessant. Aber da er ja recht teuer ist sollte man sich den Kauf ja auch gut überlegen. Hier mal ein paar Infos: Eigenschaften des Profi Futterautomat Digitaler Futterautomat TX4: - Digitale Futterautomat für ex...
von Lollypop8486
02.02.2010 16:54
Forum: Hauptforum
Thema: kann man guten gewissens 3-4 wochen ohne katze in urlaub fah
Antworten: 32
Zugriffe: 8171

So habe mir jetzt die Tropfen besorgt. Werde die meinen Kater 3-4 Tage vorher übers Futter geben. Eine Arbeitskollegin von meiner Ma hat auch Katzen und die macht es genauso wenn es z.b zum TA geht. Hat auch gute Erfahrungen damit gemacht. :daum: Meinen Kater bringe ich ca. 1 Woche vorher zu meinen ...
von Lollypop8486
28.01.2010 23:12
Forum: Hauptforum
Thema: Reaktionen von Verwandten und Freunden
Antworten: 36
Zugriffe: 7133

Wie manche Menschen bloß so tierunfreundlich sein können?! :pillepalle: Da hab ich ja mit meiner Familie und meinen Freunden einen guten Fang gemacht. :wink: Gut ich muss zu geben erst waren alle etwas sketptisch und mein Freund wollte erst überhaupt keine Katze. Aber jetzt wo er da ist lieben ihn a...