ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 17 Treffer

von Kim Meridian
28.01.2010 17:43
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Zeit+Einsamkeit
Antworten: 16
Zugriffe: 3821

Zur Wohnungsgröße: Meine Wohnung ist noch ein ganzes Stück kleiner und ich habe trotzdem zwei Katzen und denen gehts prima. Zu Anfang wollte und hatte ich auch nur eine, weil ich auch meinte, ich wäre ja oft genug zuhause und die Kosten hatte ich als Studentin da auch ein bisschen im Blick. Aber let...
von Kim Meridian
05.12.2009 11:36
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Kuschelstunden
Antworten: 78
Zugriffe: 12940

Na sowas, das Bild kommt mir doch sehr bekannt vor...
Flo im Bett.JPG
Die Bettwäsche ist schön, nicht wahr? ;-)
von Kim Meridian
02.12.2009 17:58
Forum: Katzen-Duo
Thema: Noch eine Katze? Oder lieber nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 3405

Oh, ich glaube, es wird ernst. Hab eine Anzeige gesehen, wo ein kleines Katerchen abgegeben werden soll. Meine Mutter fährt jetzt hin und schaut sich den mal an, denn die wohnen bei denen in der Nähe, ich wohne ja weit weg. Wenn der keine schwerwiegende Macke hat, dann nimmt meine Mama den am Samsta...
von Kim Meridian
02.12.2009 16:55
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Meeting in the birdwatchers club / Meeting fuer Ornithologen
Antworten: 6
Zugriffe: 1817

Flo ist auch eine passionierte Fensterguckerin. Besonders Herbst und Winter sind spannend.
Wenn bunte Blätter oder gar Schneeflocken am Fenster vorbeisegeln, dann ist aber was los...
von Kim Meridian
29.11.2009 21:37
Forum: Katzen-Duo
Thema: Noch eine Katze? Oder lieber nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 3405

Danke für eure Antworten, das ist schonmal sehr hilfreich!
von Kim Meridian
29.11.2009 21:18
Forum: Katzen-Duo
Thema: Noch eine Katze? Oder lieber nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 3405

Eine Garantie dafür, daß es klappt, kann Dir aber keiner geben. Darüber mußt Du Dir klar sein. Ohja, das weiß ich genau und eben das hält mich noch etwas zurück. Wäre es denn sinnvoll, eher eine kleinere dazu zu holen? Oder eher eine etwas ältere, ruhigere? Meine Mutter behauptet, Rassekatzen oder ...
von Kim Meridian
29.11.2009 21:15
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Ups! Erwischt
Antworten: 15
Zugriffe: 3487

Oh, der trau ich durchaus zu, dass sie das merkt... bestimmt kommt sie gleich und schaut, was ich hier wieder mache.
Aber das mit der Prima Ballerina stimmt schon... so würd ich mich auch ganz gern verbiegen können. ;-)
von Kim Meridian
29.11.2009 21:11
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Kuschelstunden
Antworten: 78
Zugriffe: 12940

Oh, das sind so tolle Kuschelfotos! Wo Katzen sich so hinlegen ist immer wieder schön... Das Waschbeckenbild von Tani find ich klasse! Flo lässt sich ja auch gern kraulen und kuschelt mit mir. Aber nur, wenn sie will! http://farm4.static.flickr.com/3379/3242768032_8ffc97cd95_m.jpg http://farm4.stati...
von Kim Meridian
29.11.2009 21:02
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Ups! Erwischt
Antworten: 15
Zugriffe: 3487

Ob meine Katze es mir verzeiht, wenn ich alberne Bilder von ihr rumzeige? *schaut sich um, wo Flo steckt* Okay, sie ist grad nicht da, also schnell, bevor sie was merkt...
Fußputz.JPG
von Kim Meridian
29.11.2009 20:54
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Kratzbaum
Antworten: 22
Zugriffe: 9171

Naja, wie gesagt, die Tapeten hab ich abgeschrieben. Wenn ich hier ausziehe, muss ich eh alles neu machen, so wie es schon aussieht, da bringt es nichts mehr, ihr das jetzt abzugewöhnen. Ich bin ja ganz froh, dass sie Möbel und Türen in Ruhe lässt. Als Teppich hab ich einen Sisalteppich von Ikea, da...
von Kim Meridian
29.11.2009 20:52
Forum: Katzen-Duo
Thema: Noch eine Katze? Oder lieber nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 3405

Noch eine Katze? Oder lieber nicht?

Hallo! Ich habe meine Katze Flo jetzt seit Januar 2009 und sie hält mich gehörig auf Trab. Die Vorbesitzer mussten sie wegen einer Allergie abgeben und da ich grad in meine erste Wohnung gezogen bin, wo ich auch Tiere halten darf, hab ich sie bei mir einziehen lassen. Bei den Vorbesitzern war Flo zu...
von Kim Meridian
29.11.2009 20:39
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Kratzbaum
Antworten: 22
Zugriffe: 9171

Na, das will ich doch hoffen, wo sie so einen tollen Spezialkratzbaum hat.
Leider hält sie das nicht davon ab, an meien Tapeten zu gehen, aber ich hab es weitgehend aufgegeben, sie davon abzuhalten. Viel schlimmer kann es eh nicht mehr aussehen.
von Kim Meridian
29.11.2009 20:28
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Kratzbaum
Antworten: 22
Zugriffe: 9171

Ich hab einen selbstgebauten Kratzbaum für Flo. Mein Papa hat ihn für sie gebaut und meine Mama hat die Bezüge genäht. Er besteht aus einer riesigen Platte, einem Stamm und drei Brettern. Den Stamm haben wir dann noch sorgfältig mit Sisal umwickelt. Unter dem niedrigen Brett steht dann noch Flos Höh...
von Kim Meridian
29.11.2009 20:15
Forum: Katzen-Spiele
Thema: Klickertraining
Antworten: 82
Zugriffe: 34103

Das mit dem Pfötchen geben hat Flo recht schnell kapiert, da sie eh immer mit der Pfote nachfühlt, ob da nicht vielleicht doch noch ein Leckerli auf meiner Hand ist. Aber so weit wie Mila werd ich sie so schnell wohl nicht bekommen. Mila ist die Katze meiner Schwester, die kann außer dem oben erwähn...
von Kim Meridian
29.11.2009 20:12
Forum: Bastelecke
Thema: Zeigt her euer individuelles Spielzeug!
Antworten: 340
Zugriffe: 85214

Flo hat einige gekaufte Spielsachen, aber die improvisierten sind viel spannender! Sie hat ein kleines Fummelbrett. Das ist ein Regalbrett, auf dem ich einen Topfuntersetzer, eine Eiswürfelform, zwei Döschen und einen Messbecher angeschraubt hab. Da werf ich ab und zu Leckerlis rein und sie angelt s...