ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 16 Treffer

von SleeplessBeauty
03.04.2012 18:05
Forum: Katzen-Duo
Thema: 2te Katze - was sollte beachtet werden?
Antworten: 4
Zugriffe: 3488

2te Katze - was sollte beachtet werden?

Hallo, ^^ wie das thema bereits sagt, sind wir am überlegen uns eine 2te Mieze ins haus zu holen. da nun auch meine mitbewohnerin wieder regelmäßig unterwegs ist, kan es vorkommen, dass unser Kleiner Charly jeden Tag alleine ist und ziehen es somit in betracht einen Spielgefährten ins Haus zu holen....
von SleeplessBeauty
25.10.2011 17:19
Forum: Verhalten
Thema: Nach kastration - Katze geht total auf Abstand
Antworten: 8
Zugriffe: 62321

Re: Nach kastration - Katze geht total auf Abstand

@bea: oay, dann werde ich wohl mal schnellstmöglich ein termin machen. der kleine ist ja noch nicht draussen, wissen ja was da passieren kann. Danke ^^ @fanny: Danke. Wie bereits gerade zu bea, werd ich mir ein termin wegen der kastration holen. Hätten wir sowieso demnächst gemacht, spätestens im ja...
von SleeplessBeauty
25.10.2011 15:34
Forum: Verhalten
Thema: Nach kastration - Katze geht total auf Abstand
Antworten: 8
Zugriffe: 62321

Re: Nach kastration - Katze geht total auf Abstand

Also die Katze (Fynn) wurde im Juni Kastriert, seitdem zieht sie sich auch zurück. Der Kater (Purzel) ist ne Maikatze, also jetzt knapp 6 Monate alt. Ich dachte auch erst, dass purzel vielleicht anfängt geschlechtsreif zu werden, aber dafür gibt es ja sonst keinerlei anzeichen dafür. Aber es passier...
von SleeplessBeauty
25.10.2011 02:06
Forum: Innere Erkrankungen
Thema: Kater muss zunehmen
Antworten: 29
Zugriffe: 10251

Re: Kater muss zunehmen

Füle dich auch von mir gedrückt.
ich wünsche dir ganz viel kraft auf den letzten Weg und noch ein paar schöne gemeinsame Stunden und Tage zusammen mit Donald.
von SleeplessBeauty
24.10.2011 23:52
Forum: Verhalten
Thema: Nach kastration - Katze geht total auf Abstand
Antworten: 8
Zugriffe: 62321

Nach kastration - Katze geht total auf Abstand

Vor einiger Zeit wurde unsere katze kastriert. Die OP an sich verlief gut und es gibt sonst eigentlich auch kaum Problem. nur etwas an ihren verhalten ist seltsam geworden. Früher kam sie sehr oft schmusen, sie hatte viel Lieblingsplätze, hat viel gespielt. seitdem sie aber kastriert ist, kommt sie ...
von SleeplessBeauty
26.08.2011 13:53
Forum: Parasiten
Thema: Chilli hat Flöhe
Antworten: 12
Zugriffe: 9170

Re: Chilli hat Flöhe

Mal eine frage: wie lange braucht es etwa, bis ich sicher sein kann, dass alle Flöhe vernichtet sind. unsere katzen plagen sich nun seit einigen Tagen mit lästigen Untermietern rum und ich bin wie wahnsinnig am machen und tun. Hab da auch ehr dass Gefühl, dass es irgendwie ehr sehr schleichend bzw. ...
von SleeplessBeauty
23.07.2011 11:41
Forum: Erziehung
Thema: Kätzchen kratzt und beißt beim spielen
Antworten: 13
Zugriffe: 10708

Re: Kätzchen kratzt und beißt beim spielen

danke für den rat, kitty. ich werde es einfach mal versuchen. Vielleicht klappt es ja. ich habe es ei unserer älteren katze immer gemacht, dass ich einfach kurz aufgehört habe mit ihr zu spielen bei ihr hat es damals auch super geklappt. aber er macht dann sofort ein auf beleidigte Leberwurst und ma...
von SleeplessBeauty
23.07.2011 11:19
Forum: Erziehung
Thema: Kätzchen kratzt und beißt beim spielen
Antworten: 13
Zugriffe: 10708

Kätzchen kratzt und beißt beim spielen

mein kätzchen ist eigentlich recht lieb und ruhig, hat der Kleine aber mal seine 5 Minuten, greift er einen ständig an. Erst wuselt er ein unschuldig das Bein und schaut einen mit blauen augen an, sobald man aber xie hand nach unten macht um ihn zu streicheln, greift er einen sofort an. Zerkratzt di...
von SleeplessBeauty
29.06.2011 21:35
Forum: Hauptforum
Thema: baldiger Umzug - Freigang in der neuen Wohnung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2885

Re: baldiger Umzug - Freigang in der neuen Wohnung?

Meinst Du nicht er vermisst die andern? Vielleicht würde er sich zu gegebener Zeit über einen Kumpel freuen, mit dem er zusammen auf Dich warten könnte.. :smile1: hmm... noch haben wir 2 kitten hier. muss ich mal mit eltern absprechen ob es okay wäre, wenn ich dann noch eine behalte. Ich wohne nich...
von SleeplessBeauty
29.06.2011 21:04
Forum: Hauptforum
Thema: baldiger Umzug - Freigang in der neuen Wohnung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2885

Re: baldiger Umzug - Freigang in der neuen Wohnung?

Ich danke euch. Dann werde ich sie bei meinen eltern lassen. Wir sind ja in der selben Stadt, da kann ich sie dann mal alle paar Tage besuchen. Dann nehme ich nur den kleinen Kater mit. Mal schauen wie er sich einlebt. Danke, das ihr mir ein Teil der entscheidung abgenommen habt. ich denke, hier wir...
von SleeplessBeauty
29.06.2011 11:20
Forum: Hauptforum
Thema: baldiger Umzug - Freigang in der neuen Wohnung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2885

baldiger Umzug - Freigang in der neuen Wohnung?

hallo, ich hätte einmal eine kleine frage. Wir haben ja nun zuhause 3 Katzen. 2 Outdoor und 1ein Kitten. Ich wohne bei einen Eltern in einer ziemlich ruhigen Gegend in einem einfamilienhaus. Nun möchte ich aber demnächst umziehen und die kitten und meine kleine Fynn (Outdoor) mitnehmen. Die Wohnung ...
von SleeplessBeauty
18.03.2011 07:52
Forum: Innere Erkrankungen
Thema: katze übergibt sich ständig und wirkt matt und müde
Antworten: 17
Zugriffe: 12875

Re: katze übergibt sich ständig und wirkt matt und müde

ja, sie ist ein Freigänger.
gut, dann werde ich mich nachher mit ihr zum tierarzt begeben. nicht das es noch schlimmer wird.
Ich danke dir.
von SleeplessBeauty
18.03.2011 07:12
Forum: Innere Erkrankungen
Thema: katze übergibt sich ständig und wirkt matt und müde
Antworten: 17
Zugriffe: 12875

katze übergibt sich ständig und wirkt matt und müde

Hallo~ meiner katze geht es seit heute morgen wohl icht besonders gut. sie hat sich bereits 2x übergeben und liegt nur noch angeschlagen auf dem bett. Normalerweise ist sie morgens immer besonders aufgedreht und will meistens auch sofort raus. auch nachts ist sie eigentlich immer recht aktiv. Doch d...
von SleeplessBeauty
25.03.2010 12:38
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???
Antworten: 371
Zugriffe: 82827

Ich benutze das Premium sensetive und bin damit recht zufrieden. Es wird schon wenig verschwendet, auch wenn ab und an etwas auf den kleinen alten Teppich vor dem katzenklo landet. Aber es ist recht sparsam und der sack reicht etwa einen Monat, wenn man regelmäßig die klümpchen entfernt. Gegen den G...
von SleeplessBeauty
25.03.2010 12:31
Forum: Katzen-Spiele
Thema: Klickertraining
Antworten: 82
Zugriffe: 34276

Klickertrainig

Sehr gute idee. Ich überlege auch, ob ich es mit meiner Katze versuchen soll und würde darüber dann auch ab und an gerne Berichte über Fortschritte machen.

Es ist eine gute Gelegenheit, meiner katze auch ein wenig was beizubringen. :smile1: