ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 17 Treffer

von Fritz&Co
25.04.2011 11:40
Forum: Verhalten
Thema: Meine süße mauzt ganz seltsam beim Aufwecken...
Antworten: 7
Zugriffe: 4903

Re: Meine süße mauzt ganz seltsam beim Aufwecken...

Es hat mit ziemlicher Sicherheit damit zu tun, dass die Katze nicht kastriert ist. Und nicht immer bemerkst Du eine Rolligkeit sofort. Bitte vermenschliche das Thema Schwangerschaft und Mutter sein nicht! Katzen haben kein Sexualleben in dem Sinne und den Wunsch, gerne Mutter sein zu wollen. Sie sin...
von Fritz&Co
25.04.2011 11:13
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Meine Katze bekommt nackte stellen
Antworten: 15
Zugriffe: 8944

Re: Meine Katze bekommt nackte stellen

Hallo, unsere ältere Dame Lisa hatte auch massive Probleme damit. Wir haben den Rat unseres TA befolgt und haben seitdem ist Ruhe. Einige ältere Katzen haben große Schwierigkeiten mit Wurmbefall, trotz regelmässigen entwurmens.In manchen Fällen kann es tatsächlich bei Wurmbefall zu solchen "Leckatta...
von Fritz&Co
24.04.2011 19:26
Forum: Verhalten
Thema: Meine süße mauzt ganz seltsam beim Aufwecken...
Antworten: 7
Zugriffe: 4903

Re: Meine süße mauzt ganz seltsam beim Aufwecken...

Hallo Woody,

ist deine Kleine denn inzwischen kastriert worden?
von Fritz&Co
29.08.2010 16:37
Forum: Tierschutz
Thema: Dringend Hilfe gesucht !!! Streuner-Kastraaktion
Antworten: 30
Zugriffe: 8576

Re: Dringend Hilfe gesucht !!! Streuner-Kastraaktion

Hallo Yvchen, Ich bin nur sehr erstaunt das dieses Thema hier so wenig Beachtung findet, in anderen Foren ist das Interesse etwas größer, nicht wegen deiner Antwort die die einzige bisher ist, sondern eher wegen den wenigen Zugriffen.... :kratz: das mag zum einen damit zusammen hängen, dass dies ein...
von Fritz&Co
18.07.2010 12:49
Forum: Tierschutz
Thema: Tierschutz wie wir ihn verstehen
Antworten: 6
Zugriffe: 2773

Es ist doch mehr als traurig, es ist beschämend für uns Menschen, dass das Wort Tierschutz überhaupt existiert. :cry: Ich bin in einer Familie großgeworden, in der Tierschutz immer sehr viel Gewicht hatte. Meine Eltern sind sehr tierlieb und haben mir und meinen Geschwistern das Verständnis für Tier...
von Fritz&Co
13.07.2010 20:32
Forum: Hauptforum
Thema: Ulaub mit dem Kater?
Antworten: 9
Zugriffe: 2042

Hallo,

ganz klar: lass den kleinen Katermann zu Hause! Es wäre Stress pur für ihn und mit Sicherheit für euch auch.
Geniesst euern Urlaub zu zweit und vertraut Katerlein einem vertrauenswürdigen Catsitter an. Zumal er ja mit seinem Katzenkumpel sehr gut auskommt. :smile1:
von Fritz&Co
13.07.2010 20:15
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Katzentrapez
Antworten: 13
Zugriffe: 3439

Mir ist so spontan eingefallen; kennt ihr diese Gemüsekörbe die so untereinander hängen, meisten drei Stück?
Wennn man die in XL bekommen könnte, wäre das doch eigentlich eine gute Alternative.
von Fritz&Co
13.07.2010 19:48
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Katzentrapez
Antworten: 13
Zugriffe: 3439

Das sieht wirklich interessant aus. Meine Süßen wären bestimmt begeistert davon. :wink:

Ich muß mir das gleich mal genauer ansehen...vielleicht könnte man da ja... 8)
von Fritz&Co
11.07.2010 19:39
Forum: Äussere Erkrankungen
Thema: komische flecken auf der nase
Antworten: 11
Zugriffe: 12474

auch von mir ein Herzliches Willkommen! :smile1: So aus der Ferne ist es immer schwierig, etwas zu beurteilen. Ich würde Dir auch dazu raten, einen TA aufzusuchen. Wenn die Tipps von Isabell nicht fruchten sollten, könntest Du Dir vom TA ein Beruhigungsmittel geben lassen, welches Du vor dem Tierarz...
von Fritz&Co
07.07.2010 16:20
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: brauche dringend guten rat
Antworten: 28
Zugriffe: 7186

de_trine hat geschrieben:wo bekommt man den das mittel?
In der Apotheke. Nux Vomica D6 wird auch viel bei Kleinkindern die Durchfall haben verabreicht.
Hast Du das denn schon mit dem Joghurt probiert? Wäre ganz wichtig. Aber schlumpfine hat das ja schon erklärt.
von Fritz&Co
01.07.2010 21:58
Forum: Hauptforum
Thema: Ahhhh 2x mal kanns nicht sein der schock
Antworten: 28
Zugriffe: 5048

Geht es Dir denn um einen Kippfensterschutz ? Wenn ja schau mal hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/balko ... /3581#more

Sieht aus, als wenn das an einem Dachfenster auch passen würde, da es das in zwei ausführungen gibt.
von Fritz&Co
01.07.2010 20:30
Forum: Verhalten
Thema: Unsere Kimba ist jetzt allein...
Antworten: 9
Zugriffe: 2094

Hallo, :wink: manchmal passt es halt nicht und wenn man merkt dass eine, oder sogar beide Katzen unglücklich sind, ist eine Trennung die beste Lösung. Was würde denn dagegen sprechen für Kimba einen Artgenossen dazuzunehmen der auch verspielt ist? Wenn sie sich mit Enya auch nicht wirklich verstande...
von Fritz&Co
01.06.2010 15:43
Forum: Verhalten
Thema: Wieso macht er das?
Antworten: 7
Zugriffe: 2188

also ich hab mich nicht verarscht gefühlt von Dir, die anderen denke ich mal auch nicht. :wink: Nun ja, dem Hund scheint`s zu gefallen... :mrgreen: Ich halte es trotzdem für einen Zufall, dass Harry grad den Penis erwischt hat. Es hätte genauso gut ein Ohr, die Schwanzspitze oder sonst was sein könn...
von Fritz&Co
01.06.2010 11:46
Forum: Hauptforum
Thema: Fuer Bodo und Marianne
Antworten: 192
Zugriffe: 26147

Sorgen-um mich??? Du weisst doch Bodo, Unkraut vergeht nicht. :mrgreen: Eure Videos sind einfach schön, Kompliment. Man spürt förmlich, wie wohl sich die Katzetruppe bei euch fühlt. :smile1: Leider muss ich mich wieder für eine ganze Zeit aus diesem schönen Forum verabschieden. Ich muss beruflich na...
von Fritz&Co
01.06.2010 11:37
Forum: Verhalten
Thema: Wieso macht er das?
Antworten: 7
Zugriffe: 2188

es liegt devinitiv daran, dass Harry zu früh von der Mama getrennt wurde. Und das er grad den Penis Deines Hundes erwischt, halte ich mehr für Zufall. :mrgreen:
Es ist schon so wie Lillichen schreibt, eigentlich nuckeln die Fellies an allem.