ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 1177 Treffer

von Bea
18.02.2013 13:07
Forum: Tierschutz
Thema: katzen aus dem ausland
Antworten: 69
Zugriffe: 32689

Re: katzen aus dem ausland

Danke fanny, Du sprichst mir aus der Seele! Generell bin ich der Meinung, das Tierschutz nicht vor irgendwelchen Grenzen haltmachen sollte. Tiere aus dem Ausland hierherzuholen, während unsere eigenen TH aus allen Nähten platzen, halte ich allerdings für den falschen Weg. Natürlich ist da immer noch...
von Bea
07.02.2013 12:47
Forum: Tierschutz
Thema: katzen aus dem ausland
Antworten: 69
Zugriffe: 32689

Re: katzen aus dem ausland

Verstehe ich das jetzt richtig, Du willst zu Deiner unkastrierten Katze eine zweite, ebenfalls unkastrierte Katze halten? Also auf Anhieb fällt mir nur ein Grund ein, warum ich eine Kätzin nicht kastrieren lasse... Und ein Verein, der unkastrierte Tiere vermittelt, wird es auch mit den tierärztliche...
von Bea
01.02.2013 10:55
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Schlimmer Verdacht auf (trockene?) FIP
Antworten: 8
Zugriffe: 12644

Re: Schlimmer Verdacht auf (trockene?) FIP

Liebes Britenbärchen, lass Dich mal ganz feste drücken, zumindest virtuell! :knuddel: FIP ist ja eine Krankheit, die durch Mutation von Coronaviren ausgelöst wird. Und diese Mutation macht ja eine genaue Diagnose so schwer. :cry: Ich hoffe für Kiara, dass es sich um etwas anderes handelt! Eine Virus...
von Bea
31.01.2013 20:57
Forum: Tierschutz
Thema: Hybridkatzen...?
Antworten: 1
Zugriffe: 8167

Re: Hybridkatzen...?

ich finde diese Züchtungen alles andere als ok. Nach dem Motto, je exquisiter und exotischer, um so besser lassen sich die Tiere "vermarkten". Solche Verpaarungen sollten schlichtweg verboten werden. Keine Hauskatze würde sich in der freien Natur freiwillig mit einem Serval paaren. Außerdem sind die...
von Bea
29.01.2013 14:52
Forum: Verhalten
Thema: Kater markiert Krankhaft - (achtung langer text)
Antworten: 8
Zugriffe: 7563

Re: Kater markiert Krankhaft - (achtung langer text)

ich hätte Dir gerne mehr geholfen! Aber alles was ich an Ideen hätte vorbringen können, hast Du ja schon ausprobiert. Mach das mit der Treppe, das ist doch eine super Lösung! Und vor allen Dingen: rede Dir kein schlechtes Gewissen ein!!! Ich bin mir ganz sicher, dass Simon in einem anderen Zuhause s...
von Bea
29.01.2013 13:54
Forum: Verhalten
Thema: Kater markiert Krankhaft - (achtung langer text)
Antworten: 8
Zugriffe: 7563

Re: Kater markiert Krankhaft - (achtung langer text)

kannst Du ihm nicht draußen ein geschütztes Plätzchen einrichten? Wenn er sogar vor Dir und Deinem Mann nicht halt macht...von der Wohnungseinrichtung und der Geruchsbelästigung ganz zu schweigen... Bevor Dein Mann wirklich die Geduld verliert, wäre das doch bestimmt die bessere Alternative. Und es ...
von Bea
29.01.2013 13:19
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Kralle eingerissen + abgebrochen - Erfahrungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 8400

Re: Kralle eingerissen + abgebrochen - Erfahrungen?

Hi,

wenn er normal läuft und auch sonst keine Auffälligkeiten zeigt, würde ich mir keine Gedanken machen. Beobachte es weiterhin, ich denke aber nicht, dass es sich noch entzündet.
Du hast recht, man kann das gut mit einem eingerissenen oder abgebrochenen Nagel von uns Menschen vergleichen. :wink:
von Bea
29.01.2013 13:10
Forum: Verhalten
Thema: Kater markiert Krankhaft - (achtung langer text)
Antworten: 8
Zugriffe: 7563

Re: Kater markiert Krankhaft - (achtung langer text)

Hallo Glöckchen, puh...Du hast meinen vollsten Respekt, dass Du das schon so lange mitmachst und duldest! Normal ist dieses Verhalten sicherlich nicht und Du hast ja im Prinzip alles schon probiert. Da das mit dem markieren unmittelbar nach seinem Freigang anfing, ist es eventuell möglich, dass er d...
von Bea
21.12.2012 18:47
Forum: Anfaengerfragen
Thema: meine Morle ist sehr scheu
Antworten: 8
Zugriffe: 6515

Re: meine Morle ist sehr scheu

Hallo Morle und herzlich Willkommen hier bei uns! :smile1: Keine Sorge, Deine Morle verhält sich völlig normal. Eine Katze kann nicht unterscheiden, ob sie von einem "schlechten" Zuhause in ein "gutes" kommt oder umgekehrt. In erster Linie ist es eins: fremd. Von daher ist es doch schon allerhand, d...
von Bea
19.12.2012 18:51
Forum: Katzen-Duo
Thema: Aggression von älterer Katze gegen jüngere und nun auch Dosi
Antworten: 5
Zugriffe: 5642

Re: Aggression von älterer Katze gegen jüngere und nun auch

Hallo fusselchen, wie lange hat die Schmerztherapie denn gedauert? Wurde Madame Metacam verabreicht oder etwas anderes? Dass die Aggressionen gegen die Kleine gerichtet sind glaube ich auch nicht so ganz, weil es sich eigentlich mehr um defensive Aggressionen handelt. Wenn Madame sich wirklich gener...
von Bea
18.12.2012 18:26
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Futtersuche für ältere Katze
Antworten: 12
Zugriffe: 8064

Re: Futtersuche für ältere Katze

@Arthi,bei Lisa haben wir damals alles an Untersuchungen machen lassen, sogar eine Magenspiegelung. Gebracht hat das im Prinzip gar nix. Diagnostiziert werden konnte nichts. 90% aller älteren Katzen haben Last mit Gastritis. Der TA kann auch erst mal Emeprid verabreichen. Das ist ein MIttel, damit s...
von Bea
17.12.2012 20:48
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Futtersuche für ältere Katze
Antworten: 12
Zugriffe: 8064

Re: Futtersuche für ältere Katze

Hallo Layra, vielleicht hat die Katze Deiner Eltern auch das gleiche Problem wie meine Katzen-Omi Lisa. Bei ihr lag es nicht am schlingen des Futters, sondern einfach daran, dass sie zuviel Magensäure hatte. Wenn die Abstände zwischen den einzelnen Mahlzeiten zu lang waren, wurde zuviel Magensäure p...
von Bea
17.12.2012 07:41
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Mykotherapie (für Mensch & Tier) - Heilpilze
Antworten: 73
Zugriffe: 42962

Re: Mykotherapie (für Mensch & Tier) - Heilpilze

Diese Themen sind so komplex, die könnte man wahrscheinlich weiter diskutieren bis zum St. Nimmerleinstag. Eine meiner Schwägerinnen ist z.B. von den sogenannten Naturvölkern und deren Wissen um alles was mit der Natur zusammenhängt fasziniert. Egal ob Schürfwunde oder Kopfschmerzen, sie ist der Mei...
von Bea
15.12.2012 18:22
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Mykotherapie (für Mensch & Tier) - Heilpilze
Antworten: 73
Zugriffe: 42962

Re: Mykotherapie (für Mensch & Tier) - Heilpilze

Lies Dir mal diese Site durch Arthi, wird Dich bestimmt interessieren. Es sei denn, Du kennst sie schon. :mrgreen: Herr Gräber gehört für mich zu den seriösen Vertretern der HP, wenn ich auch nicht alles gutheisse von dem was er schreibt. Aber muss ich ja auch nicht. :wink: http://www.gesund-heilfas...
von Bea
15.12.2012 17:23
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Mykotherapie (für Mensch & Tier) - Heilpilze
Antworten: 73
Zugriffe: 42962

Re: Mykotherapie (für Mensch & Tier) - Heilpilze

Damit hast Du recht Silke. Viele Leute sind der Meinung, dass man sich Naturheilmittel wie Bonbons einwerfen kann.
Gesunde Ernährung, frische Luft und Bewegung ohne Pillen, Pülverchen und Kügelchen jeglicher Art ist die beste Art gesund zu bleiben.
:daum: stimme ich auch voll zu! :smile1: