ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 28 Treffer

von Jimba
21.07.2010 13:50
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Tätowieren oder chippen?
Antworten: 80
Zugriffe: 35108

Na den husch, husch, besorg dir den Impfpass :argue: Ja, die Seite die du da rausgesucht hast, ist die zum Abfragen, also Attila ist drin. Könnte es sein, dass sich auf dem Vertrag wer verschrieben hat? Ansonsten ist dein Wiesel (lustiger Name :daum: ) vielleicht wirklich nicht registriert. Unsere T...
von Jimba
21.07.2010 13:34
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Tätowieren oder chippen?
Antworten: 80
Zugriffe: 35108

Hi Minusch! Bei uns hat der TA den Code gleich nach dem chippen in den Impfpass eingeklebt und hat uns noch welche mitgegeben - falls wir mal einen neuen Pass für Attila brauchen. Also der Strichcode gehört zum implantierten Chip, Tasso schickt das nicht zu. Im Impfpass sollte der Aufkleber aber dri...
von Jimba
09.07.2010 19:13
Forum: Äussere Erkrankungen
Thema: Kovu wurde von Hunden gebissen
Antworten: 26
Zugriffe: 12336

Der Kleine sieht ja furchtbar aus, wir drücken auch alle Daumen und Pfoten, damit es ihm bald besser geht.
Und dich drücken und trösten wir auch :knuddel: Ganz, ganz viel Kraft schicken wir euch, dein Kleiner braucht dich jetzt.
von Jimba
01.06.2010 16:00
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Kommissar Zufall im Bild
Antworten: 24
Zugriffe: 3879

Was das zu bedeuten hat?

Diese Schale soll mein sein.....

Ein lustiger Zufall :wink:
von Jimba
28.05.2010 14:08
Forum: Hauptforum
Thema: Die Arme
Antworten: 10
Zugriffe: 2213

Als unser Kater zu uns kam habe ich den Vorbesitzer gefragt, ob er sich gerne in die Waschmaschine legt - nein-. Gab bis jetzt auch keine Probleme damit, nur vom Geschirrspüler muss ich Attila fernhalten :wink: . Aber jetzt mal ganz ehrlich, kann man eine Katze in WM o.ä. wirklich übersehen? Ich kan...
von Jimba
28.05.2010 13:55
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Koennen Katzen Schuppen kriegen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3063

Können Katzen Schuppen kriegen?

Hallo ihr!

Ich habe vor ein paar Tagen so Krümelchen in Attilas Fell gefunden, so an der Wirbelsäule entlang. Sieht aus wie Schuppen (würde man beim Menschen sagen). Hab ihn gebürstet und alles war weg. Jetzt sind die Krümel aber wieder da
Weiß jemand was das sein könnte? :kratz:
von Jimba
21.05.2010 08:54
Forum: Hauptforum
Thema: Fuer Bodo und Marianne
Antworten: 192
Zugriffe: 26340

Für Bodo und Marianne

Tolle Collage :daum:
Was rätseln wir hier eigentlich rum, die Bilder sprechen doch für sich: LeMag hat ein paar Felle eingepackt und sie verschickt :wink:
von Jimba
20.05.2010 08:59
Forum: Parasiten
Thema: Zecken
Antworten: 25
Zugriffe: 13337

Ich hab ja auch `n Freigänger und bin noch recht neu.

Was können mir die erfahrenen Katzenmuttis den als wirksamen Floh- und Zeckenschutz empfehlen? Was ich im Moment benutze soll ich immer über das ganze Rückrad verteilen, gefällt Atilla so gar nicht. :?
von Jimba
20.05.2010 08:52
Forum: Katzen-Duo
Thema: Da is sie
Antworten: 29
Zugriffe: 6772

Das war ja auch die erste Nacht ohnen Mama, oder? Da darf man ein bisschen jammern :kuss:

Wie gefällt dir den Raven? Weil die Lütte doch so kohlrabenschwarz ist :engel:
von Jimba
19.05.2010 18:49
Forum: Katzen-Duo
Thema: Da is sie
Antworten: 29
Zugriffe: 6772

Mann ist die süß.... *klaualarm*
Ist sie ganz schwarz oder hat sie noch Flecken am Bauch? Hat das Katzentier den schon einen Namen?

Ich wünsche dir viel Glück beim der Zusammenführung!
von Jimba
18.05.2010 19:54
Forum: Verhalten
Thema: Gesellschaft fuer Leila?
Antworten: 26
Zugriffe: 3842

Ich habe heute in den Tieranzeigen geschaut, wo wir unseren Attila auch gefunden haben.
Im Moment sind viele Kitten drin, 6-8 Wochen... Hoffentlich finden alle ein liebevolles Zuhause :engel:
von Jimba
18.05.2010 19:47
Forum: Tierschutz
Thema: Kastration-Verantwortung
Antworten: 66
Zugriffe: 12814

Ich kann jeden verstehen, der sich eine Rassekatze zulegt. So ein kleiner Perser/Siam ist schon was süßes nicht war? :engel: Ich nehme mich da nicht aus. Bei uns war es jetzt so, dass wir unseren Kater vor dem Tierheim bewahrt haben, weil die Vorbesitzer ihn nicht behalten konnten. Also nicht wirkli...
von Jimba
17.05.2010 19:37
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Furchtbares Wochenende nach TABesuch
Antworten: 8
Zugriffe: 3549

Da stimme ich dir zu Minosch. Ausserdem geht das spritzen ja auch viel schneller, einmal kurz "mau" und schon ist`s überstanden.
von Jimba
17.05.2010 19:23
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Furchtbares Wochenende nach TABesuch
Antworten: 8
Zugriffe: 3549

Ich hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt, nicht die Spritze war das Problem (wir waren ja auch schon früher beim impfen), sondern das fixieren der Pfote und das Blutabnehmen selber. Ich werd mal sehen, wie`s jetzt beim nachimpfen ist, weil wie gesagt die reine Spritze macht ihm so nichts :krat...
von Jimba
17.05.2010 08:41
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Furchtbares Wochenende nach TABesuch
Antworten: 8
Zugriffe: 3549

Furchtbares Wochenende nach TABesuch

Hallo liebe Chaoskatzen, puhhh, ich bin total fertig mit den Nerven. Am Freitag waren Attila und ich zum Leukosetest, sonst ist er bei Spritzen immer so tapfer, aber am Freitag... Erstmal gabs Donnerstag abend nach 8 Uhr nix mehr zu fressen. Frust machte sich breit. :? :? Dann beim Tierarzt Blut abn...