ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 5 Treffer

von herwig
11.05.2010 11:36
Forum: Tierschutz
Thema: Rumänien plant Massentoetung von Strassenhunden!
Antworten: 12
Zugriffe: 2831

Das ist leider nichts Neues, gerade in Rumänien oder der Ukraine ist das ja schon lange Thema. Da gibt es einfach zu viele streunende Hunde und Katzen auf den Straßen, weil viele Tiere einfach ausgesetzt werden, da sie irgendwann finanziell nicht mehr tragbar für ihre Besitzer sind. Eine traurige Ta...
von herwig
11.05.2010 11:28
Forum: Hauptforum
Thema: Krankenversicherung für Katzen
Antworten: 42
Zugriffe: 9699

Ich glaube die Frage nach einer Versicherung kann man nicht allgemein beantworten. Das muss glaube ich jeder persönlich und individuell für sich machen. Eine Tier Haftpflichtversicherung kann durchaus Sinn machen, es wurden hier ja schon einige Punkte genannt, gerade wenn die Katze viel draußen ist ...
von herwig
11.05.2010 11:21
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Mundgeruch und Blähbauch
Antworten: 15
Zugriffe: 4593

Das ist sicher die beste Idee, der TA kann am ehesten feststellen, was der Katze fehlt. Der Durchfall ist ein weiteres Indiz dafür, dass die Katze mglw. Alufolie oder sonst irgendeinen schwer verdaulichen Fremdkörper gefressen hat, eine Allergie ist natürlich auch möglich. Wäre nett, wenn du uns wis...
von herwig
10.05.2010 15:43
Forum: Verhalten
Thema: Sowas kann eigentlich nicht sein
Antworten: 19
Zugriffe: 4316

Ich glaube, da darf man nicht zuviel hineininterpretieren, ich nehme auch an, dass der Katze einfach die Beschäftigung fehlt. Vielleicht helfen da wirklich ein ordentlicher Kratzbaum oder etwas mehr Spielzeug, dass er sich einfach richtig austoben kann und dann keine Energie für Angriffe oder ähnlic...
von herwig
10.05.2010 15:34
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Mundgeruch und Blähbauch
Antworten: 15
Zugriffe: 4593

Ich möchte noch einmal auf die Ursprungsfrage eingehen, ich kann mir das nur schwer vorstellen, dass ein so starker Mundgeruch kombiniert mit einem Blähbauch ausschließlich von Sheba kommt. Da kann es schon sehr leicht möglich sein, dass die Katze auch etwas anderes "konsumiert" hat, was sie nicht s...